Suchergebnisse

  1. CosmicKaizer

    Phänomen: Die Radiosender wissen genau, was du gerade hören möchtest...

    Transcoder24 aufs Handy, und schon läuft jeder Sender mit Stream stabil ab 3g. Auch bei gedrosseltem Datenvolumen.
  2. CosmicKaizer

    Susanne Wagner - Die Musterhörerin von DLF Kultur

    Die Unsummen, die in die Subventionierung von Verbrennungsmotoren gesteckt werden, kann man sinnvoller investieren. Z.B. in einen funktionierenden ÖPNV, in preiswerte energieeffiziente Technologien. Das wird aber nur mit gesetzlichen Regelungen passieren. Oder kam der Sicherheitsgurt von allein...
  3. CosmicKaizer

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    darf halt keinen Stromausfall am Samstag geben
  4. CosmicKaizer

    Alle Jahre wieder - ESC im Radio

    Die Saison schreitet voran, hier mal meine persönliche Zwischenwertung Dänemark - Leonora - Love is forever 12/12 Norwegen - Keiino: Spirit in the Sky 10/12 Schweden - Arvingarna: I do 8/12 (ja, ich weiß, die werden das Melo nicht gewinnen und es ist ein Schwedenschlager, so what..) Tschechien...
  5. CosmicKaizer

    Parteiproporz ARD

    der Proporz früher hatte schon seltsame Blüten, vor allem bei den ARD-Politmagazinen montag abends. Der "schwarze" Report München im Wechsel mit dem "roten" Monitor aus Köln....
  6. CosmicKaizer

    Parteiproporz ARD

    Thema Vergangenheit: empfehlenswert aus meiner Sicht ist die Beschäftigung mit der Abwicklung des DDR-Rundfunks und Fernsehens. Der MDR war zu Beginn CDU pur. Sein Pendant aus Potsdam, der ORB war nicht ganz so dreist parteipolitisch, aber ein deutlicher sozialdemokratischer Einschlag erkennbar...
  7. CosmicKaizer

    Unser Lied für Israel

    Linus Bruhns war der einzige, der mich irgendwie angesprochen hat. Und der Lindenberg-Song über Scheißegalien.
  8. CosmicKaizer

    Alle Jahre wieder - ESC im Radio

    Linus Bruhns war okay... aber alles andere, na ja... In diesem Jahr dann wieder auf der rechten Seite der Tabelle.
  9. CosmicKaizer

    Wunschhits im Radio

    Angel Radio - der Oldiesender aus England ist auch in diesem Bereich eine echte Perle. Viele Sendungen im Tagesprogramm sind reine Wunschsendungen. Es dauer selten länger als 15 Minuten, bis der Wunsch über den Sender geht - vorausgesetzt, der Musikwunsch ist vor 1960 produziert. Und für die...
  10. CosmicKaizer

    hr2-Swingtime mit Bill Ramsey endet am 01.03.2019

    schade, das der Swing so ein stiefmütterliches Dasein führen muss. Wenn ich sonntags durch Berlin radel, sieht man oft Leute auf der Straße Swing tanzen. Monbijou-Park, im Frannz an der Schönhauser, Volkspark Am Weinberg, Strandbad Weissensee... Die Swing-Tanzkurse sind rappelvoll, es gibt mit...
  11. CosmicKaizer

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    rbb888.de ist "neu"
  12. CosmicKaizer

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    DAS schreit den User auf der neuen rbb888.de an
  13. CosmicKaizer

    Die kleinen Versprecher

    Oha, ich hätte so einiges, was ich da gern prüfen lassen wollte - auch ohne AfD...
  14. CosmicKaizer

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    @Pianist_Berlin Transcoder24 hilft. Stream-url eingeben, und schon hörst du alles, was du willst. Auch bei 3g.
  15. CosmicKaizer

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    88,8 - nicht mehr lange, dann ist das das Durchschnittsalter der Hörerschaft.
  16. CosmicKaizer

    SWR2 Archivradio - zwei Programme auf einem Stream?

    Ich höre ab und an das SWR2 Archivradio mit einer App, die einen externen Player öffnet. Startet man die App kurz hintereinander, kommt es vor, das der Player eine thematisch völlig andere Sendung abspielt. Hat jemand eine Erklärung? Danke.
  17. CosmicKaizer

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Beim Weiterentwickeln schmeißt die BBC aber auch nicht über Nacht ihre Kernkompetenzen über Bord...
  18. CosmicKaizer

    Internet-Empfang entlang von Bahnstrecken

    Die 4G-Abdeckung entlang wichtiger Autobahnen ist relativ hoch. Die Versorgung entlang wichtiger Bahnstrecken ist teilweise katastrophal. Bei Internet-Radio im Zug gibt es natürlich durch die z.T. starke Abschirmung noch spezielle Schwierigkeiten. Kann ich irgendwo herausfinden, ob und wann die...
  19. CosmicKaizer

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Roßmann ist jetzt auf Platz 1...
  20. CosmicKaizer

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    gerade eben Angel Radio, Portsmouth, UK mit "Weiße Rosen aus Athen" von Nana Mouskouri. Gestern abend spielten sie "Florentinische Nächte" von Rudi Schuricke. Wenn ich nach dem Job nach Hause fahre, muss ich aufpassen, das ich diese ollen Kamellen in der Bahn nicht laut mitsinge... Falls ich es...
Oben