Suchergebnisse

  1. icecube919

    Veränderungen bei Bayern 1

    Moderatoren haben eine vorgeschriebene Ruhezeit? Wer schreibt denn die vor?
  2. icecube919

    Optimod FM 8200

    Ich habs gerade unter Windows 10 probiert. Hat sich einwandfrei installieren lassen. Sicher dass, wenn du einen Haken bei "File extraction" setzt und dann im gleichnamigen Feld über "Browse" einen Ordner auswählst, den du dann auch wieder findest, dort dann die entpackten Dateien nicht...
  3. icecube919

    Hört ihr noch Bayern 3? / Schlager der Woche

    War dieses Jahr Titelsong von "Ich bin ein Star, gib mir ein' aus... (oder so ähnlich)"
  4. icecube919

    Hört ihr noch Bayern 3? / Schlager der Woche

    Das ist jetzt aber hoffentlich ein Scherz, oder? Bei Matuschke läuft die unzensierte Fassung ;):thumbsup:
  5. icecube919

    Optimod FM 8200

    Evtl. brauchst du dann auch noch einen Nullmodem-Adapter. Ist zumindest bei meinem 6200 so. Software und Manuals für alle Optimods gibt es hier.
  6. icecube919

    Hört ihr noch Bayern 3? / Schlager der Woche

    Und Morgen ist alles wieder beim Alten. Hits Hits Hits... Und ich auch noch mitten drin... o_O Seelemann hat heute mehrfach erwähnt "Das gibt's nur an Fasching, das spielen wir sonst nie..." Ja warum denn eigentlich nicht? Es muss ja nicht jeder Tag "Bayern 3 dreht durch" sein (btw, wann kommt...
  7. icecube919

    Hört ihr noch Bayern 3? / Schlager der Woche

    Der Moderator ist schon lange nicht mehr für die Musikauswahl zuständig ;)
  8. icecube919

    Hört ihr noch Bayern 3? / Schlager der Woche

    Lasst euch von der "der Song wird ja im Radiotext angezeigt" - Illusion nicht täuschen. Man kann einen ganzen Remix über mehrere Stunden anfertigen und diesen bei einem Songwechsel entsprechend mit Timemarks versehen. Jedem Timemark wird ein neuer Songtitel zugeordnet und schon zeigt die...
  9. icecube919

    Hört ihr noch Bayern 3? / Schlager der Woche

    Den hab ich sogar in einer noch blöderen Version gehört: Männerstimme: Alexa, starte Bayern 3! Alexa: Oh, ja. Da bin ich schon den ganzen Tag geil drauf. Männerstimme: Was? Alexa: Ich starte Bayern 3.
  10. icecube919

    Radioempfang im Ernstfall – wie, was, wo?

    Sofern es sich auch unter größten Bemühungen nicht verhindern lässt, dass eine Katastrophe bis nach 22 Uhr andauert, so ist diese spätestens sieben Werktage vor Eintritt bei der jeweiligen Landesrundfunkanstalt anzumelden!
  11. icecube919

    ARD-Arbeitsgruppe "Lautheit" will alle ARD-Radios gleich laut machen

    Na, die Peaks im Refrain hätte man im Studio doch auch noch abrasieren können...;) Für mich sieht das nur nach unterschiedlicher Spitzenbegrenzung aus, was ja mit Lautheit nichts zu tun hat. Der Sinn erschließt sich mir aber nicht. Wieso lässt man nicht den ganzen Song über die Peaks bis 0dB...
  12. icecube919

    ARD-Arbeitsgruppe "Lautheit" will alle ARD-Radios gleich laut machen

    Ich behaupte jetzt mal, dass die ARD für die Verbreitung ihrer Radioprogramme eigene Server betreibt und nicht auf "Stream-Anbieter" zurückgreift. Auch das Encoding ist ja heutzutage reine Softwaresache. Ich vermute, dass alle Webstreams der ARD Radios vom ARD Sternpunkt in Frankfurt, wo sowieso...
  13. icecube919

    ARD-Arbeitsgruppe "Lautheit" will alle ARD-Radios gleich laut machen

    Mich würde es eher interessieren, warum die Radios der ARD keine OGG/Flac Streams, also ohne verlustbehaftete Datenkompression, anbieten. Die meisten heutigen DSL oder DOCSIS Anschlüsse sollten dafür eigentlich locker ausreichen. DAS wäre mal eine echte Alternative zum heimischen Hören über...
  14. icecube919

    Hört ihr noch Bayern 3? / Schlager der Woche

    Jetzt sorg doch hier nicht so für Verwirrung und mach nicht so ein Geheimnis draus ;) Sie ist schlicht und einfach schwanger: https://www.bayern3.de/die-fruehaufdreher Bin erstmal gespannt, ob es überhaupt Ersatz geben wird, sie wird ja wohl nach ihrer Babypause zurückkehren und bis dahin...
  15. icecube919

    D&R Airlite Studio mute

    Ok, dann halt so. Master wird natürlich nicht gemuted, da das deine komplette Pultsumme ist, also dein Programm. Vermutlich greifst du das aber gleich über USB ab. Kann man auch machen. Dann bleibt der Master eben offen. Ich z.B. gehe aus dem Master raus und direkt in den Soundprozessor, dann...
  16. icecube919

    D&R Airlite Studio mute

    Monitore wirklich an "CRM" angeschlossen? Ansonsten: Seite 36 des Manuals EDIT: Ich dachte erst auch, das Airlite wäre einfach genug, um ohne die Anleitung auszukommen. Da lag ich aber falsch! Leute, lest euch das bitte durch, bevor ihr einfach drauf los konfiguriert!
  17. icecube919

    Hört ihr noch Bayern 3? / Schlager der Woche

    Alles neu macht die 2. KW. Die Frühaufdreher haben ein neues Intro (ich bin heute früh vor Schreck fast aus dem Bett gefallen), Belle und Gstöttner arbeiten wie gewohnt hervorragend und unterhaltsam und ich bin gleich mal gespannt auf dieses "Mensch Bayern".
  18. icecube919

    Welche PC-Displays?

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch dazu. Tolles Pult mit Funktionen, mit denen man schon fast professionell Radio machen kann. Ich habe selbst eines, und die Jungs aus Holland haben tatsächlich ein Talent, das Augenmerk auf die wirklich wichtigen Funktionen zu legen. Jaja, die EV Mikros...
  19. icecube919

    Hört ihr noch Bayern 3? / Schlager der Woche

    Sie ist ja auch eigentlich eher bei Bayern 2 beheimatet.
  20. icecube919

    Hört ihr noch Bayern 3? / Schlager der Woche

    Leider kein Grund einzuschalten. Seelemann ist mir zu hibbelig, unruhig, überheblich und ziemlich kindisch in seiner Moderation. Dazu wenig sachlich. Ich höre ihm nicht gerne zu. Die letzten Sendungen - sorry, "Shows" natürlich - hat er ja mit gebrochenem Schlüsselbein gefahren. Das hat er sich...
Oben