Suchergebnisse

  1. K 6

    DJ Happy Vibes nicht mehr auf den sächsischen Lokalradios

    Dazu schaue man sich auf der Seite auch mal den dort verlinkten Artikel Pro & Contra: Hat DJ Happy Vibes recht? an. Diese Dünnbrettbohrerei geht in Dresden wohl als Debatte durch. Könnte jetzt aber noch unausweichlicher werden, falls wirklich vorm Ammoniakhof der vom Dresdner...
  2. K 6

    Der rbb und die technische Versorgung von Südwestbrandenburg

    Nicht so schlimm wie in Dresden. Bei solchen Vorwürfen sollte man aber genauer schauen, ob sie gerechtfertigt sind. Deshalb ja der Verweis auf die schon gelaufenen Debatten. Was die hier aufs Tapet gezerrte UKW-Versorgung betrifft, dürfte in der trostlosen Gegend selbst auch kaum jemand...
  3. K 6

    Der rbb und die technische Versorgung von Südwestbrandenburg

    Mal das hier anschauen: http://www.radioforen.de/index.php?threads/neuzugaenge-und-besetzungen-sowie-aenderungen-bei-radio-eins.40645/page-7 http://www.radioforen.de/index.php?threads/radiomoderator-hans-georg-knoerich-ist-gestorben.41032/ Einen weiteren Eindruck vermitteln dürften die...
  4. K 6

    DJ Happy Vibes nicht mehr auf den sächsischen Lokalradios

    Laut Dresdner Morgenpost von heute, die das Thema als Aufmacher nahm („AUS für MAXI-MAL nach 19 Jahren – Happy Vibes fliegt vom Sender!“), war dieser Facebook-Eintrag aber nur der letzte Tropfen: Dazu haben sie vom Sendersprecher (es handelt sich natürlich um Chefreporter Rocco Reichel, so...
  5. K 6

    WDR4, NDR1 NDS & MDR Sachsen-Anhalt

    Was kostet die Tapatalk-Werbung denn?
  6. K 6

    Ab dem 01.10.2016 läuft "LÄUFT!" ;)

    http://www.sueddeutsche.de/politik/ardzdf-ein-ghetto-fuer-die-jungen-1.3186135 In der Tat ist das, was da auf der vorab von der Mainzer Medienstaatssekretärin getwitterten Internetseite (will die Dame jetzt eigentlich noch jemandem was von der Staatsferne des Rundfunks erzählen?) geboten wird...
  7. K 6

    Ab dem 01.10.2016 läuft "LÄUFT!" ;)

    Läuft, der Dienstbetrieb.
  8. K 6

    CSU will "ARD & ZDF fusionieren"

    Sieht ganz nach einer gezielten Provokation aus. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/was-hinter-seehofers-plan-fuer-ard-und-zdf-steckt-14446566.html
  9. K 6

    Aus DRadio Wissen wird "Nova", aus Deutschlandradio Kultur "Deutschlandfunk Kultur"

    „Aber Großmutter, was hast du für ein entsetzlich großes Maul?“ Wo bleiben die Stimmungsberichte aus der Kufsteiner Straße? Wir wollen alle blutigen Details!!!
  10. K 6

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Sagen wir es doch mal, wie es ist: Die Superstorys aus der Pampa interessieren in Berlin exakt überhaupt nicht. Insoweit sind die Abtrennungen doch ein Ergebnis guten Willens, diesen Teil des Sendegebiets nicht einfach zu ignorieren, wie es Radio Brandenburg zu tun beliebte. Laut neuester...
  11. K 6

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Brandenburg besteht nicht nur aus den nicht fahnenflüchtig gewordenen Teilen des früheren Bezirks Cottbus, auch wenn man das in dieser ehemaligen Großstadt zu glauben scheint.
  12. K 6

    Bundesrat empfiehlt UKW-Radio-Verkaufsverbot ab 2019

    Wie war das eigentlich damals mit D2-MAC?
  13. K 6

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Und zwar Spekulationen nicht allein über die Mitwirkung von Marion Brasch, sondern darüber, was ganz generell aus dem Sender wird. Denn da steht nichts weniger als:
  14. K 6

    Radiomoderator Hans-Georg Knörich ist gestorben

    Den Satz hatte er wohlgemerkt schon formuliert, als von der Einstellung des Programms überhaupt noch keine Rede war. Man darf sich vermutlich bei Jörg Hildebrandt dafür bedanken. Siehe Anhang, wenige Minuten nach der oben eingestellten Aufnahme auch noch mitgemeißelt. So ging das jeden Sonntag...
  15. K 6

    Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern

    Wobei das, was der 34. Leserkommentar darunter formuliert, auch mein Eindruck ist. http://www.spiegel.de/forum/kultur/afd-meckpom-wir-basteln-uns-eine-nazi-apokalypse-thread-509573-4.html#postbit_47762772
  16. K 6

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Mit recht bewegter jüngerer Vergangenheit, so scheint es: http://www.filmvorfuehrer.de/topic/22194-es-knirscht-im-babylon-mitte/ Und jetzt halt mit... http://www.radioeins.de/programm/studios/babylon.html
  17. K 6

    Der Studiobilder-Thread

    Angeberei. Wurde sicher auch PR-mäßig ausgeschlachtet, bis die Schwarte kracht?
  18. K 6

    Radiomoderator Hans-Georg Knörich ist gestorben

    Danke für die Information, denn in anderen Fällen hat man das erst nach geraumer Zeit durch Zufall oder auf Nachfrage erfahren, wenn überhaupt.
  19. K 6

    Jingle-Update bei MDR AKTUELL und "ARD-Infonacht"

    Aber sie haben nicht gesagt, was um Gottes Willen die jetzige krude Mischung soll? Wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann ...
  20. K 6

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Über NRW lacht die Sonne und die ganze Welt.
Oben