Suchergebnisse

  1. Zwerg#8

    Titelsuche Lied aus den 80ern gesucht

    Die Zeit zum Editieren ist gerade abgelaufen, aber ich muß das einfach loswerden - :D :D :D! Es gibt einen "Gone with the Wind"- Mix des Titels "We Are Going On Down" der Truppe "Deadly Sins" aus den 90ern! Wer in den 90ern in die Disse ging, kennt den Titel garantiert. Und immer schön mit...
  2. Zwerg#8

    Titelsuche Lied aus den 80ern gesucht

    Also wenn ich mir auf hitparade.ch alle Titel anschaue, die mit "Gone with" beginnen, der gesuchte Titel aus den 80ern stammt und von einem Mann gesungen wird, dessen Stimme der von "Morten Harket ähnlich" ist, schließe ich Audrey Landers und die Dead Kennedys erstmal aus und würde zunächst auch...
  3. Zwerg#8

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich kenne all diese Postings (nicht nur von dir) und wollte es (an dieser Stelle) auch nur erwähnt haben. ;) Nix für ungut. Weiterhin viel Spazz mit dem "Musikkosmos" etc.! Oder anders ausgedrückt: Einen Tod muß man beim deutschen Radio wohl sterben! Es hindert dich ja niemand, für ausführliche...
  4. Zwerg#8

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich könnte jetzt sagen: "Würdest Du einen bestimmten Sender aus dem Schwarzwald hören, könntest Du schreiben: "Das habe ich wirklich seit fast 30 TAGEN nicht mehr im Radio gehört." Ist so. Letzter Einsatz war wohl am 15. März, um 13:18 Uhr (insgesamt vier Einsätze seit Anfang des Jahres). Aber...
  5. Zwerg#8

    Schwarzwaldradio wird bald wohl bundesweites DAB-Radio

    Dir und anderen Leuten kann geholfen werden. Die "Schwarzwald-Tourismus-GmbH", hier ab sofort mit "STG" abgekürzt, gibt sich seit vielen Jahren Mühe dieses alte (Rentner-) Image abzuwerfen. Schwarzwaldradio ist seit 2008 auch ein Teil dieser Mission. Das - und alle "gefühlten" Verlautbarungen...
  6. Zwerg#8

    radioeins ohne "radioZWEI" (Wosch/Gottschild)

    Bekanntlich bin ich kein rbb-Hörer und halte mich bei (Radio-)Dingen, die ich nicht kenne und einschätzen kann, normalerweise raus. Naja, ich habe mir den oben genannten Podcast runtertergeladen und (mittlerweile mehrfach nebenbei) angehört. Passend zum Thema, hätte ich mir am liebsten ein...
  7. Zwerg#8

    Wer wird neuer SWR-Intendant? - Ausgabe 2018

    Mag sein. Sehr gut vorstellbar ist aber auch, daß die Schreiber dieses Brandbriefes seit Anfang des Jahres vergeblich versucht haben, ihr Anliegen (also den Hinweis auf den Wegfall der Nachtschichten und die daraus evt. entstehenden negativen Folgen für das Image der ARD) auf dem normalen...
  8. Zwerg#8

    Wer wird neuer SWR-Intendant? - Ausgabe 2018

    Red dich nicht raus. Hättest ja gleich den schon von BILD verlinkten MOPO-Artikel verlinken können. ;) Interessant ist, daß sich hier auch gleich wieder ein "@Spezi" (der Name ist natürlich reiner Zufall) findet, der die ganze Angelegenheit versucht zu verharmlosen. Hallo!?! Wenn das stimmt...
  9. Zwerg#8

    radioforen.de Uploadfreier Sonntag am 03.03.2019

    Vielen Dank @Hinhörer, aber der Link führt zu alten Versionen der Vorlage vom Oktober 2016. Ich suche den deutschen Text in der aktuellen Fassung. Die englische Version ist in diesem Artikel verlinkt: https://juliareda.eu/2019/02/artikel-13-endgueltig/
  10. Zwerg#8

    radioforen.de Uploadfreier Sonntag am 03.03.2019

    Ich nehme zur Kenntnis, daß die Erwähnung der aktuellen Nutzungsbedingungen des Forums themenfremd in diesem Thread ist. Nur mal so in die Runde gefragt: Wer hat denn eigentlich schon den Gesetzestext genauer (im Wortlaut) gelesen? Ich habe nicht weiter gesucht und bin daher auf die Schnelle...
  11. Zwerg#8

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich will SWR1-RP hier und jetzt wirklich nicht in Schutz nehmen, aber etwas Verständnis sollte man schon zeigen. Die 50er sind nun wirklich nicht das Jahrzehnt, welches der Sender musikalisch beackern soll. Wenn du schreibst: "Oldiemania beispielsweise kann ich nur weiterempfehlen. Musik von...
  12. Zwerg#8

    radioforen.de Uploadfreier Sonntag am 03.03.2019

    Hier im Thread wird schon wieder viel zu viel themenfremder Text geschrieben und auch noch darauf geantwortet. Scheingefechte, die vom eigentlichen Thema ablenken. Also mal zurückspulen... Tja, damit sind wir ja gar nicht so weit von meiner "Das geht uns doch fast nix an" - These entfernt...
  13. Zwerg#8

    Susanne Wagner - Die Musterhörerin von DLF Kultur

    Meiner Meinung nach, sehr treffend formuliert. Ich wollte auch schon solch ein Szenario entwerfen und durchspielen. Sie ist definitiv nicht die auf eine Person heruntergebrochene "Zielgruppe" von DLF-Kultur. Wenn es für den DLF dumm kommt, ist Susanne in ein paar Jahren, noch bevor der DLF bei...
  14. Zwerg#8

    Susanne Wagner - Die Musterhörerin von DLF Kultur

    Na ja, ich als Ossi ohne Studium mache mir jetzt schon Gedanken, ob ich nicht wenigstens eine Patenschaft mit einem Kind in Afrika anstreben sollte, um so einigermaßen das Niveau des DLF-Kultur "Wunschhörers" zu erreichen. BTW: Möglicherweise ist dieser Lebenslauf doch nicht frei erfunden. Es...
  15. Zwerg#8

    radioforen.de Uploadfreier Sonntag am 03.03.2019

    Natürlich! Selbstverständlich! Ich komme darauf zurück. ---8<---- EDIT: Bis dahin verweise ich auf meine Ausführungen zum Zitatrecht von 2008. https://www.radioforen.de/index.php?threads/zitieren-aus-springer-publikationen.32816/post-556097 ---->8---- Ich gehe mal davon aus, daß hier und...
  16. Zwerg#8

    radioforen.de Uploadfreier Sonntag am 03.03.2019

    Nun, da wir alle wissen (falls Ihr auch die Kommentare gelesen habt), daß es nicht primär darum geht die Urheber besserzustellen, sondern mehr um die Einnahmen der Verwerter, können wir uns wieder etwas beruhigen. Kurz gesagt, uns hier im Forum betrifft die ganze Sache doch eigentlich gar...
  17. Zwerg#8

    radioforen.de Uploadfreier Sonntag am 03.03.2019

    Dann will ich der Aufforderung unseres Administrators doch mal nachkommen und uns etwas zum Lesen geben. https://www.heise.de/tp/features/Kommentar-zur-EU-Urheberrechtsreform-4301869.html
  18. Zwerg#8

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich werfe jetzt mal folgende steile These in den Raum: ---8<--- Die Metadaten werden "euch" noch töten! --->8--- Da meine These allgemeingültig angelegt ist, möchte ich hier im Thread nicht weiter darauf eingehen. Es wäre auch überaus kurzsichtig, meine These nur am Beispiel SWR1...
  19. Zwerg#8

    Radioempfang im Ernstfall – wie, was, wo?

    Ahhh - der entscheidende Satz im Posting von @freiwild wird schon zitiert. Ich wollte nämlich auch gerade zubeißen. Aber @radneuerfinder hat darauf schon gut reagiert. Ist das wirklich so? Ich muß so dumm fragen, weil mir das wirklich nicht bewußt ist. Ich kenne jetzt auf die Schnelle wirkilch...
  20. Zwerg#8

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich kann bei SWR1-BW zwar nicht mehr kompetent mitreden, aber "Starman" wird ja sicher nicht der einzige Titel von Bowie sein, der im SWR1 läuft. Da müßte man schon genauer nachschauen. Auffällig ist aber sicherlich die signifikante Häufung des Airplays dieses Titels in den letzten 30 Tagen...
Oben