Suchergebnisse

  1. M

    MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

    Man nimmt es leider mittlerweile nicht mehr so genau. Auch zur vollen Stunde ist man mal früher oder gar später dran.
  2. M

    MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

    Hm, Schippe drauf? Die regionale Stunde wird gestrichen, die paar Glückwünsche, die noch kommen, gehen jetzt nach Dresden. Ist die Frage, wie lange dieser Regionalreport geht. 2x5 Minuten? Länger? 2x30 Minuten wäre ja eher ein Ausgleich. Man wird sehen. Und man streicht die beiden aktuellen...
  3. M

    MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

    Zeitungen haben solche Sachen ja auch rausgenommen. Natürlich gehen so weniger Glückwünsche ein, weil man erstens den Aufawand scheut und zweitens die Überraschung dahin ist. Andererseits sollte es ja möglich sein, diese regionale Stunde halbwegs sinnvoll zu gestalten, wobei etwas...
  4. M

    MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

    Ja, man schraubt immer mal ein bisschen hier und da und man sucht ab und zu mal was "Besonderes" raus. Aber z.B. Bernhard Brink und Howard Carpendale im Morgenprogramm sind der demnächst stattfindenden Schlagernacht in Dresden geschuldet, die man dann doch interessanterweise präsentiert und die...
  5. M

    Die "politische Korrektheit" des mdr

    Irgendwie ist das alles mittlerweile ein riesiger Kindergarten. Spielen sie halt Musik und mit ein bisschen DFB-Pokal. :rolleyes:
  6. M

    Kirchenradio bzw. -funk noch zeitgemäß?

    Ist es auch nicht, da ja heute der Mann das Sonntagsmahl kocht. Und Frauen saufen doch vor dem Mittag noch nicht. :-D Mich stört ja das bisschen Wort zum Tag nicht, im Gegenteil, ich als Atheist hör da durchaus auch mal hin. Und die Kirchensendung am Sonntag veschalfe ich regelmäßig. Und wann...
  7. M

    Olympische Winterspiele

    Es liegt wohl einfach nur daran, dass es nicht unendlich viele Plätze gibt und man für manche wegen der sehr späten Einigung mit Discovery einfach zu spät dran war.
  8. M

    Olympische Winterspiele

    Vielleicht gibt es zwischen Discovery und den Öffis ja auch eine Vereinbarung, wer da direkt am Wettkampfort stehen darf. Und so, wie ich das eben beim Damen-Skispringen gedeutet habe, sitzt der ZDF-Kommentator offenbar nicht mit dem Experten Toni Innauer zusammen (der verbleibt wohl im...
  9. M

    MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

    Hm, spielen sie mehr Schlager in Sachsen? Man hat ein paar andere deutsche Titel als bisher in die Playlist geworfen, man hört auch wieder mal die "Jugendliebe" oder heute Helene Fischer mit "Atemlos". Ansonsten sind's wohl in paar mehr unterschiedliche Titel von den Prinzen und der Münchener...
  10. M

    Weitere ARD-(Schlager-)Wellen via DAB+ geplant

    Das mit der Hitparade find ich auch etwas merkwürdig. Man könnte ja auch die hauseigenen Deutschen Hitparaden, die man noch hat (Sachsen-Anhalt und zumindest die zwei Stunden mit der Wertung aus Sachsen), wiederholen. So hätten die vielleicht auch noch eine Handvoll mehr Leute mehr, die...
  11. M

    Streik beim mdr

    Am Dienstag wurde nachmittags auch in Dresden gestreikt, das hatte im Radio allerdings "nur" Auswirkungen auf die Nachrichten. Zur vollen Stunde übernahm man aus Halle, bei den Regionalnachrichten ließ man in Dresden die aus Bautzen laufen.
  12. M

    Weitere ARD-(Schlager-)Wellen via DAB+ geplant

    Dann sollten sie vielleicht auch mal jemanden abstellen, der schaut, dass die Schlagerwelt auch ordentlich läuft. Ich höre ja selten rein, aber gerade da ist immer irgendwas, letztens jeweils ein größeres Loch zwischen Nachrichten, dem Jingle und dem ersten Titel der Stunde. Und mal schauen, wie...
  13. M

    Unzumutbares Deutsch im Wetterbericht

    Schaue öfter amüsiert in diesen Thread. Jetzt ist ein Wetterbericht also schon unzumutbar, wenn man sich im eigenen Bundesland nicht auskennt. Vielleicht dann doch wieder ein paar lustige Wortklaubereien, bevor es zu peinlich wird? :wow:
  14. M

    Unzumutbares Deutsch im Wetterbericht

    In der Schule wäre "plazieren" aber heute falsch. Akzeptabel wäre maximal noch "placieren". Wandel der Sprache und so ...
  15. M

    R.SA - Kann der Sender ohne Thomas Böttcher noch weiter erfolgreich sein?

    Es soll hier in Sachsen auch noch was anderes als ein paar Pegidahanseln geben, es gibt sicher auch noch andere Gründe, wegen denen man sich trennen kann.
  16. M

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Das hat doch bisher jeder Sender so gemacht, der diese Musikzeitmaschine eingekauft hat.
  17. M

    MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

    Ja, Thomas Hehde ist's noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen. :) Die Singerei beim Nachrichtenjingle hätte man nun aber wirklich mal weglassen können, die Ansage reicht doch.
  18. M

    MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

    Bin ja gespannt, wie oft sich der/die eine oder andere, der/die teilweise seit 25 Jahren "MDR1 - Radio Sachsen" gesagt hat, verhaspeln wird. :D
  19. M

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Es wird diesbezüglich weiter aufgeräumt. Ab Mai ist auch die "1" in Sachsen Geschichte. Es heißt dann MDR-Sachsenradio bzw. MDR Sachsen - Das Sachsenradio. http://www.flurfunk-dresden.de/2017/04/20/mdr-sachsen-bekommt-neues-logo-design/
Oben