Suchergebnisse

  1. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Stefan Orner ist ja schon ein solider Moderator. Aber mir als Hörer fehlt da irgendwie einfach Personality. Bei Jochen Klink ist das ganz ähnlich. Es ist alles so brav, so anständig und ohne eine Besonderheit wie beispielsweise der feine Humor eines Thomas Schmidts. Ich möchte mir schon heute...
  2. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Dafür wurde heute morgen bekannt gegeben, dass Thomas Schmidt Hauptmoderator der neuen Sendung "Der Tag" wird. Das ist doch ein Grund zur Freude. Vielleicht besteht ja da Chance auf eine ähnliche musikalische Ausgestaltung wie in Schmidts Samstag.
  3. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ist diese Ankündigun von SWR1 nicht wunderbar? Sie bietet nun wieder sehr viel Stoff für Diskussionen und Spekulationen :-D
  4. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    @christoph333 Diese Information ist ebenfalls im unteren Drittel der PM zu finden. http://www.swr.de/unternehmen/kommunikation/27-swr1-der-abend/-/id=10563098/did=18886030/nid=10563098/yop8rd/index.html Guten Abend BW scheint es in der bekannten Form dann nicht mehr zu geben.
  5. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ohja....Die guten alten Wettergespräche zwischen Schmidt und Mühlbauer. Die gibt es lediglich noch alle 14 Tage und auch selbst da in reduzierter Form. Seit Schmidts Abgang aus der Morgensendung ist diese deutlich langweiliger geworden. Bisher ging es hier ja nur um die neue Ankündigung, dass...
  6. oldfield

    Media-Analyse 2015 Radio II: Reaktionen und Meinungen

    Auch SWR1 BW hat leider wieder Höhrer verloren. Aber es wird ja auf die nicht besonders große Vergleichbarkeit mit der vorherigen MA verwiesen. Vielleicht sollte man dann lieber das nächste Ergebnis abwarte.
  7. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Das war Julia Raizner - bisher nur im Verkehrsteam in Erscheinung getreten.
  8. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Sie schafft es auf jeden Fall, dass sich die lieben Schreiber hier oft genug über sie unterhalten. Entweder man mag Sie - oder eben nicht. Das ist doch eine Radiopersönlichkeit wie man Sie sich wünschen kann ;)
  9. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Und dann wundern sich die Radiofreaks warum die musikalischen Perlen im Tagesprogramm immer seltener werden. Die Hörer freuen sich ja demnach über Altbekanntes und oft gehörtes. Leider ist das Beispiel von Zwerg keine Seltenheit und Guten Abend BW spielt ja gerne die üblichen Rotationstitel.
  10. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Schmidts Samstag klingt doch in der Beschreibung sehr unterhaltsam :) http://www.swr.de/swr1/bw/programm/jeden-samstag-8-bis-12-uhr-schmidts-samstag/-/id=446250/nid=446250/did=15005332/7h6pc3/index.html
  11. oldfield

    SWR1-Hitparade 2014

    Das mit der Abstimmung zwischen den Moderatoren hat bis vor zwei Jahren, als die gleichen Gespanne immer zusammen waren, besser funktioniert. Schmidt/ Neelmeier, Holtmann/Anhalt...das war schon cool :-)
  12. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Was die Kritik zur Eigenwerbung angeht kann man eigentlich nur sagen, dass dieses und auch schon letztes Jahr wie ich finde, deutlich weniger Werbung gemacht wird. Bis 2012(?) gab es auch noch einige Wochen davor den "Hitwoch" mit jeweils besonderen Musikprogrammen. Mir hat es gefallen und an...
  13. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich einfach generell schneller genervt bin oder ob die Playlist immer belangloser und langweiliger wird. Die Musik heute Nachmittag im BW Programm ist wirklich zum einschlafen. Langsam bekommt "grün" meine Zustimmung zu seiner Meinung über Swr1. Ich verstehe...
  14. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Die Steckbriefe sind noch vorhanden, wenn auf den Namen des Moderators geklickt wird. Die bisherige Übersicht aller Moderatoren konnte ich bislang auch nicht finden.
  15. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Da wird wohl einer der beiden Einträge vermutlich nicht stimmen. Eine 13 Stunden Schicht ist sehr ambitioniert :-D
  16. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Das ging mir die letzten Tage auch immer wieder durch den Kopf Ganztagshörer. Vielleicht nutzt man die Abwesenheit des Musikchefs aus :-D (zumindest in Bw)
  17. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Dieser Thread wäre ohne den Zwerg auch nur halb so unterhaltsam :D
  18. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich finde Stefanie Anhalt macht einen super Job in der Morgensendung und sie könnte doch auch regelmäßiger dort moderieren. Wie auch in ihren Nachmittagssendungen klingt sie einfach erfrischend, sympathisch und mit eigener persönlicher Note.
  19. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    @grün SWR1 BW um 13:16: Rodgau Monotones - St. Tropez am Baggersee Was sagst du dazu? Das ist doch eine Überraschung auch wenn man sich über die Qualität des Songs sicher streiten kann. Aber es ist mal was anderes ;)
  20. oldfield

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Die angesprochene fehlende Persönlichkeit wird heute wieder wunderbar durch Thomas Schmidt ausgeglichen, indem er mal wieder eine tolle Sendung präsentiert. Journalistisch interessant aufbereitete Themen der Vergangenen Jahre und ein Musikprogramm das schön von der üblichen Playlist abweicht...
Oben