Suchergebnisse

  1. P

    Da fliegt mir doch das Blech weg!

    Nö, ich mein das sogar ernst. "Lächerlich" ist nämlich nur das, was die meisten Privatradios, bis auf wenige Ausnahmen, als "Programm" anbieten. Als ob man im privaten Flachfunk viel Ahnung von Journalismus bräuchte. Das würde da ja nicht mal auffallen. Und viel Ahnung von Ton-/Studiotechnik...
  2. P

    Da fliegt mir doch das Blech weg!

    Ganz ehrlich: Die meisten Nichtkommerziellen Lokalradios sind kein primitiver Dudelfunk wie die meisten Primaten...ähm, Privaten, sondern fahren oft recht aufwändig produzierte Programme auf und decken dabei viele Sparten ab. Was ich vor allem sehr schätze, haben sie meist viele moderierte...
  3. P

    Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Erinnert ein wenig an Bryan Adams, das sind aber Roxette. Sie hatten viel mehr gute Songs als die, die damals rauf und runter gespielt wurden.
  4. P

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Das hier war 1982 hochgradig hitverdächtig. War aber leider kein Hit. Diese Coverversion von "Glad All Over" ebenfalls, Und das war 1983 ein potentieller Hit, der wieder keiner wurde.
  5. P

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Nachdem ich das Interview gehört habe, war mir klar, dass Radio Hamburg ein Sender ist, den ich niemals einschalten würde. Alle 3 Stunden die gleichen "bestgetesteten" Lieder ? :rolleyes: o_O Danke, ich habe genug gehört. Und wieso "die Musik, die unsere Hörer präferieren, also am liebsten...
  6. P

    Der Rock-Thread

    Wie es scheint, dürfen nun auch keine Youtube-Videos mehr verlinkt werden ... ??
  7. P

    Der Rock-Thread

    Absolut geniale Rock-Band: Big Wreck aus Canada
  8. P

    Titelsuche Unbekannter Titel auf N-JOY, 1995

    Einfach den Soundschnipsel mal direkt an N-Joy schicken. Die wissen bestimmt, was das ist.
  9. P

    Der Rock-Thread

    Terry Hoax aus Hannover mit 3 Songs as ihrem 2017er Album "Thrill!"
  10. P

    Der Rock-Thread

  11. P

    MDR SPUTNIK - Programm und Musik

    Wenn da wenigstens mal Van Halen laufen würden...und ein echter Van Halen Fan will, wenn, auch nicht immer bloss "Jump" hören.
  12. P

    Zu wenig Metal im Radio

    Also, ich erinnere mich, dass alle Metal-Sendungen, die ich in den 80ern und 90ern gehört habe, egal, ob auf hr3, Bremen4, WDR1, DT64, ffn oder später auch bei verschiedenen NKL's, live gesendet wurden. Wären das Aufzeichnungen gewesen, hätte man das rausgehört und dann wären auch keine...
  13. P

    Was ist los mit Yourmuze?

    Bei Transcoder24 kann man sich "seine" Sender selber einpflegen, muss niemanden fragen und auch nicht warten. Mit der App von Niclas Gins laufen die Streams dann auch recht stabil. Die gibt es im Google Play Store. Es ist eine sehr simple APP, völlig kostenlos und ohne Werbung. Ich benutze...
  14. P

    Zu wenig Metal im Radio

    Ja, es gibt so charismatische Typen, die können Leute zu allem möglichen überreden bzw verführen. Die eignen sich natürlich besonders gut für Verkauf und Marketing. Aber das sind oft Naturtalente, nicht jeder kann so sein.
  15. P

    Der Rock-Thread

    Nochmal Koritni aus Sydney :cool::thumbsup: Mit Akustik-Gitarren. In Frankreich sind sie schon bekannt, in Deutschland ein "Geheim-Tipp" Eine gelungene Power-Ballade, mit Strom
  16. P

    Zu wenig Metal im Radio

    Ich habe es auch haargenauso, wie Tobi das beschreibt, immer wieder erlebt. Und zwar seit den frühen Neunzigern schon. Da muss ich ihm zu 100% zustimmen. An so gut wie jedem Arbeitsplatz, wo ein Radio steht, dudelt sowieso ständig irgendein Hit-Radio vor sich hin. Auf der Baustelle sagt man...
  17. P

    Zu wenig Metal im Radio

    Wenn man sich zwingen lässt...Warum beschweren sich die Hörer denn dann nicht zu Hunderttausenden bei den Sendern ? Heute kann man dem "Zwang", etwas hören zu "müssen", aber durchaus ausweichen. Statt den Dudelfunk zu hören, kann man ja entweder das Internet nutzen, oder auch selbst eine...
  18. P

    Was ist dein Lieblingsradiosender?

    PBS FM aus Melbourne (Australien) ist einer meiner absoluten Favoriten. Ein moderiertes nicht-kommerzielles Musikradio (Vereins- und Sponsoren- finanziert), wo es die Musikrichtungen Funk/Soul, Jazz, Blues, Rock'n'Roll, Folk, Indie Rock, Metal, Prog Rock, Reggae/Rocksteady/Dub, Hip Hop und...
  19. P

    Zu wenig Metal im Radio

    MoshClub : Die Metalsendung in Chemnitz auf Radio T. Jeden Dienstag von 21-22Uhr und Samstag 22-23 Uhr (als Wiederholung) auf 102,7 MHz oder als Stream auf www.radiot.de Der Fokus liegt hier mehr auf den ganz harten Sachen. "Extreme Metal" gibt es zuweilen auch bei Radio Ostfriesland (Aurich...
Oben