Suchergebnisse

  1. A

    Titelsuche Instrumentales aus dem New-Wave-Pop-Universum

    Ist das nicht eher eine Frauenstimme? Like speedy oder sowas ähnliches sagt die glaube ich...
  2. A

    Unzumutbares Deutsch im Wetterbericht

    Logisch! Franzosen würden sich z.B. wohl auch eher über unzumutbares Französisch im Wetterbericht unterhalten.
  3. A

    Titelsuche Instrumentales aus dem New-Wave-Pop-Universum

    Leider auch keine Idee. Ist überhaupt sicher, dass das alles aus der gleichen Zeit stammt und vom gleichen Interpret ist? Ich finde, dass 6b schon ein wenig an Italo Disco erinnert, sowas wie Koto oder Fun Fun oder ähnliches, da gab es schon manches, was als Instrumentalversion in diese...
  4. A

    Fritz spielt Musik rechtsextremer Bands

    Es ist aber, gerade was Songtexte im Hiphop oder härteren Rock (Black Metal, Death Metal) angeht, auch immer ein schmaler Grat, auf dem man da wandelt. Was davon ist Kunst und was davon ist ernst gemeint? Was führt in Folge auch dazu, dass sich Hörer dieser Bands mit irgendeiner kruden Ideologie...
  5. A

    Michael Jackson und die Radiosender

    Kann es sein, dass Michael Jackson (zumindest hier im Süden) momentan eher sogar öfter gespielt wird als sonst, oder bin ich nur durch diesen Thread darauf sensibilisiert?
  6. A

    RDS-Code bei FFH neu

    Früher hätte man den Unterschied vielleicht schnell bemerkt! Heute mag das anders sein... ;):cool:
  7. A

    RDS-Code bei FFH neu

    Es gibt mittlerweile auch zunehmend Radios, die auf UKW ähnlich wie bei DAB+ nach einem Suchlauf eine alphabetische Programmliste zusammenstellen (oder gar eine gemeinsame Liste für UKW/DAB+). Wenn man weiß, dass man z.B. Radio 2day in München meistens unter GELABER findet, ist das ja ok, aber...
  8. A

    Ego FM - DLF Nova - Puls

    Deutschlandfunk Nova fände ich von den Beiträgen her ganz interessant (auch wenn sich über den Tag vieles wiederholt), aber die Musikmischung hat sich von meinem persönlichen Geschmack zunehmend entfernt. Sowas wie gerade (Haiyti-Chatboy) ist für mich dermaßen unerträglich, da höre ich noch...
  9. A

    Michael Jackson und die Radiosender

    Ist ganz schwierig, die Wahrheit wirklich rauszufinden. Klar drängt sich der Verdacht auf, dass vieles an den Anschuldigungen, die nun auch im Film wieder zur Sprache kamen, wahr ist. Trotzdem muss man sagen: MJ wurde nicht verurteilt, und damit gilt in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung...
  10. A

    Titelsuche Unbekannter Song aus den 80ern

    Interessant! Noch nie gehört! Hier noch etwas Lesestoff: https://www.backstagepro.de/historyofart http://historyofart.de/ https://de-de.facebook.com/History-Of-Art-466467890360/
  11. A

    Michael Jackson und die Radiosender

    Es kommt vielleicht schon ein bisschen auf die Attitüde dahinter an. Steht wirklich die Musik im Vordergrund, oder *ausschließlich* das Geschäft? Die großen Produzenten wissen natürlich schon ganz genau, an welchen Rädchen sie drehen müssen, damit ein Song durchstartet. Da ist oft viel Kalkül...
  12. A

    Michael Jackson und die Radiosender

    Sorry für OT, aber der Beissreflex... Du kannst auch ein Kleinkind wild auf einem Klavier rumdreschen lassen, ich bin sicher, es kommen komplexeste Harmoniefolgen heraus, und auch der Rhythmus wird weit von einem stumpfen 4/4-Takt entfernt sein. Aber wieviel Aussage hat das über den Wert von...
  13. A

    Zweites bundesweites Privatradio kommt

    Antenne Salzburg soll auf den derzeitigen Salzburger Lounge FM-Frequenzen weiter laufen, sobald Oe24 startet. Zumindest für die Stadt Salzburg ergäbe das dann einen kontinuierlichen Fortbestand von Antenne Salzburg. Ob die "neue" Antenne Salzburg dann aber noch viel mit der jetzigen zu tun hat...
  14. A

    Titelsuche Unbekannter Song aus den 80ern

    Könnte man es denn von der Aussprache des Sängers her eingrenzen, ob der Titel eine Produktion aus deutschsprachigem Gebiet ist, oder nicht? Mich erinnert das schon auch sehr an Camouflage (Stimmfarbe, Art zu singen, Melodieführung), aber selbst im Box-Set mit den Raritäten gibt es diesen Titel...
  15. A

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Aber selbst 5G Broadcast wird - sofern es wie geplant im oberen UHF-Bereich (Band V, oberhalb 500 MHz) statt finden soll - nicht so einfach auf eine flächendeckende Versorgung kommen, und kann damit allenfalls DVB-Tx im Fernsehbereich ersetzen. Man merkt ja schon bei DAB+ im Band III (200MHz)...
  16. A

    Welle 1 Tirol

    Läuft die Schleife denn nur auf den Frequenzen, die an Ö24 gehen sollen (also Außerfern, Pitztal und Richtung Reschenpass), oder auch z.B. auf 104,3 Innsbruck, 107,1 Landeck, 103,9 Haiming, die ja formal noch bei Welle 1 Oberland verbleiben?
  17. A

    Knistern Schallplatten beim Rundfunk nicht?

    OT: Gerade die ersten drei Camouflage-Alben gefallen mir von der Abmischung ausgesprochen gut. Schade dass man heute nicht mehr so produziert!
  18. A

    Zweites bundesweites Privatradio kommt

    @blu: Zu 102,5 Wien/Wiener Neustadt: Ja, soetwas funktioniert in beschränktem Maße und wird in anderen Ländern (z.B. USA) häufiger praktiziert. Wenn man beide Sender synchronisiert (z.B. GPS), kann man den Störbereich auf ein Minimum reduzieren und sehr gezielt in Gebiete legen, wo vielleicht...
  19. A

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Auch die Infrastuktur, die wir heute nutzen, um ins Internet zu kommen, egal ob Mobil, Kabel, Telekom, etc.. wurde ja nicht ganz ohne staatliche Unterstützung aufgebaut.
  20. A

    ARD-Arbeitsgruppe "Lautheit" will alle ARD-Radios gleich laut machen

    @Funkminister: Der Blindtest war eines der neueren Alben von Depeche Mode, ich glaube die Delta Machine oder Playing The Angel, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Müsste ich nochmal genauer nachsehen. Dass der akustische Unterschied relativ oft gar nicht so groß ist, wie es anhand der...
Oben