Suchergebnisse

  1. P

    Durchdreh-Marathon bei Radio Köln

    Falls du Herrn E. meinst hast du hoffentlich auch einmal auf den Link in der Ausschreibung geklickt? Dann hast du ja sicher gesehen, dass Herr E. "Leiter Strategische Kommunikation / PR" ist. "Geschäftsführender Direktor" (sog. Boss in deiner Sprechweise) ist jemand anders, einige Etagen höher...
  2. P

    Alle Jahre wieder - ESC im Radio

    Kompetenz hat einen Namen: Thomas S. Ganz ehrlich, was soll man dazu sagen? Hat jemand das Lösungsmittel gegen die Klebe, die am Stuhl haftet? Nach dermaßen vielen Misserfolgen (und einem Glückstreffer) in der letzten Dekade und darüber hinaus, kann es eigentlich nur eine Konsequenz geben. In...
  3. P

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Zwerg Vol. 8, in meinen Augen das sinnvollste was ich hier seit Wochen gelesen habe. Danke für den Link. Daraus nehme ich einige sehr interessante Erkenntnisse mit, wie der Norddeutsche so über Musik denkt. Punkt 1: "Die Helden der Radio Hamburg-Hörer sind immer noch DJs wie Kygo, Felix Jaehn...
  4. P

    Songdichte

    Die Evergreens von heute sind...genau, die Hits von gestern. Von daher ist WDR 4 gewissermaßen schon ein Hitradio. Nur eben eines ohne aktuelle Hits. Aber Hit bleibt Hit, egal von wann er ist. Siehe Chartplatzierungen. Siehe Verkäufe.
  5. P

    Veränderungen bei Bayern 1

    Was machen die in München eigentlich mal, wenn Gottschalk und Mattuschke keine Lust mehr haben? Geeigneter Nachwuchs mit Personality fehlt, genauso wie beim HR wo sie nur Linercard-Leser züchten. Ich würde sagen einige ARD Häuser bekommen in Zukunft ein Problem, geeignete Mods zu etablieren.
  6. P

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Macht euch nichts vor, der Schlager testet schlecht in der jungen Zielgruppe bzw. polarisiert zu stark. Von daher muss davon ausgegangen werden, dasss auch die letzte NDR Landeswelle den Kurs einschlägt, wo die anderen schon seit 10-15 Jahren stehen. Nur erstaunlich dass die sich in Hannover...
  7. P

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Völlig korrekt. Sind aber als Hybridformat AC/CHR gestartet 2000. (Young HotAC) Zu der Zeit hatte Sputnik ein Urban Contemporary. Somit damals 2 junge Wellen. Aber das geht am Thema vorbei...
  8. P

    Mundarten der Bundesligakonferenz-Reporter

    Was für ein Glück, dass die Musikredaktionen das nicht tun mit ihren 95 Prozent englischem Gedudel !!!
  9. P

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Das liegt aber auch vor allen daran dass es innerhalb der ARD kaum noch Jugendradios gibt. Bei den Privaten sowieso nicht. Energy, Galaxy, Fantasy, Top40 sind auch kaum noch von den Hot AC Stationen zu unterscheiden. Energy Stuttgart oder Bremen klingt sogar wesentlich älter als eine Ostseewelle...
  10. P

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Die neue HP ist übrigens eine Katastrophe! Keine Struktur in den Kacheln, unübersichtlich. Überall steht noch "94,3 rs2" (Menü, Bilder). Hier zb "94,3 RS2 AUF DAB+" (wie absurd das aussieht!) https://www.rs2.de/programm/empfang/digitaler-empfang/ Das erste was mich oben begrüßt sind die Kacheln...
  11. P

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Es gibt einige alte Schinken die mich sofort abschalten lassen: -Bryan Adams, Summer of 69 -Cher, Shoop Shoop Song -Eurythmics - Sweet Dreams Wenn ich da nur die ersten paar Sekunden höre bin ich weg. Außerdem geht mir an aktueller Musik "AVAMAX" auf die Nerven. Das ist nach Rita Ora, Bebe...
  12. P

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Schon irgendwie lustig, das ist bei denen ein total alter Hut: Frequenz raus, Frequenz wieder rein, Logo neu...Vor rund 10 Jahren hat man die Frequenz doch nach 3 Jahren ohne extra wieder reingenommen!? https://www.designtagebuch.de/berliner-radio-rs2-erneut-mit-neuem-logo/comment-page-1/...
  13. P

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Das ist korrekt betreffend die 3. Jingle-Generation, die inhouse produziert wurde und von etwa 2002 bis 2005 (oder sogar bis 2007) lief. 2001 gab es zwar einen Programmrelaunch, aber kamen die neuen Jingles nicht erst nach dem Jahreswechsel? Sehr interessante Website und Produktportfolio hat...
  14. P

    N-JOY wird 20

    Du meinst so wie bei diesen Veranstaltungen, die regelmßig stattfinden? ;) https://www.n-joy.de/radio/FeedbackN-JOY-Eure-Fragen-unsere-Antworten,fragestunde132.html https://www.n-joy.de/radio/N-JOY-der-Programmcheck-Eure-Fragen-eure-Kritik,programmcheck208.html
  15. P

    N-JOY wird 20

    Inside Radio: N-JOY und NDR 2 live erleben https://www.radioszene.de/132984/inside-radio-njoy-ndr-2-live.html Mein Tip: Hängematte und Kopfkissen mitnehmen, falls ihr einschlaft.
  16. P

    Wer wird neuer SWR-Intendant? - Ausgabe 2018

    Oha, wenn das dein einziges Problem ist, zu geifern, wenn irgendwo eine Display-Anzeige falsch ist, dann haben wir wirklich keine schwerwiegenden Sorgen. Wenn ich sowas lese wird es wohl Zeit, dass der SWR den letzten Rest an Lokaljournalismus und Musikkompetenz, der noch aus den seligen...
  17. P

    Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Einiges hieraus
  18. P

    Wer wird neuer SWR-Intendant? - Ausgabe 2018

    Florian Weber. Und Lea Wagner Fernsehdirektorin.
  19. P

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Es gab den Vorwurf von Wahlbetrug und mehrere Aufträge an die zuständige Behörde, diese Anschuldigungen zu prüfen. Von wem das ausging ist dabei auf der Sachebene erst Mal zweitrangig. Eine Juristenkommission bestehend aus 11 Personen hat anschließend den ersten Durchgang mit leichter Mehrheit...
  20. P

    Probleme mit "Frontier Silicon Wi-Fi-Radioportal" seit Anfang Mai 2019

    Oha, das ist ja ein dickes Ei was die ihren Kunden verspätet ins Osternest gelegt haben! Heißt im Klartext: Die Funktion, selber über das Portal nach Login nach Belieben eigene URLs von Stationen, die nicht in der Liste sind, zu ergänzen wird ersatzlos entfernt, bereits auf diese Weise...
Oben