Suchergebnisse

  1. iro

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Die haben wahrscheinlich gegoogelt... da kommt folgendes bei heraus: (früh übt sich: 1997 war Martin Jensen gerade einmal 6 Jahre alt :D )
  2. iro

    Mega Radio SNA

    Radio DDR hätte wahrscheinlich nicht über "Chemtrails" berichtet. SNA ist sich dagegen selbst dafür nicht zu schade.
  3. iro

    13 Bewerber für Hamburger UKW-Frequenzen

    Peli One sendet. Noch. Aber ob das "funktioniert"? In Bremen hat Peli One trotz bereits sicherem Platz gar nicht erst angefangen zu senden.
  4. iro

    Webradio mit Verkehrsmeldungen

    Ist doch klar: Musik. Wie schätzungsweise 100.000 andere Webradios auch. Die fast auch alle nur einen Hörer haben. Mit ganz viel Glück sind es sogar zwei Hörer, also noch ein weiterer neben dem Veranstalter des Radios.
  5. iro

    Petition für DAB-Plus-Muxe in Niedersachsen

    Die Petition müsste irgendwann hier: https://www.navo.niedersachsen.de/navo2/portal/nipetition/0/publiczurmitzeichnung auftauchen, erst dann kann man sie auch "mitzeichnen".
  6. iro

    Boykottieren Radiosender Sarah Connor?

    Klagen, Skandal oder "Zensur" sind immer ganz prima für's Marketing. Das gibt es in den Fällen nämlich praktisch gratis. Die Plattenfirma meines Vertrauens wird demnächst einen Rap auf klingonisch veröffentlichen. In den USA, nicht hierzulande. Weil: in den USA wird man bei Verwendung von...
  7. iro

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Wer jetzt? Die 5G_Funker oder der Wetterradar?
  8. iro

    Boykottieren Radiosender Sarah Connor?

    Ja, Waaaahnsinn, oder? Ich würde sagen: das Marketing von Sarah Marianne Corina Lewe funktioniert ganz genau so wie geplant. Wer hätte das erwartet... Jetzt kenn ich auch die erste Zeile des Songs, den Rest hab ich dann im Kantinengeräuschpegel nicht mehr verstanden. Muss ich aber eh nie wieder...
  9. iro

    Boykottieren Radiosender Sarah Connor?

    Radio Nordseewelle hat den Song soeben ganz gespielt und will jetzt mit den Hörern darüber diskutieren.
  10. iro

    "Nicht wirtschaftlich": DAB+ in DK wird weiter ausgedünnt

    Ja, aber genau DAS wäre doch 5G-broadcast... (nicht: 5G). Radio, Einschaltknopf, kein Mobilfunknetz, keine SIM-Karte, keine Kosten, keine Flatrate, immer da und sofort. High Tower - High Power. Derzeit in Bayern mit einer 100kW-Funzel im Testbetrieb.
  11. iro

    "Nicht wirtschaftlich": DAB+ in DK wird weiter ausgedünnt

    Es ist doch nicht abzustreiten, daß die Krone Strache jahrelang hofiert hat! Ein bischen blau WAR die Krone schon... bis Ibiza.
  12. iro

    ProSieben - Eure Meinung?

    hier: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/geldverbrennungsmaschine-analyst-so-viel-muss-netflix-im-monat-kosten-damit-der-konzern-gewinne-macht-6123849 (ist allerdings vom 24.04.2018 20:38, also 1 Jahr alt, da die Preise jedoch kaum erhöht wurden, dürfte das auch weiterhin der Fall sein)...
  13. iro

    ProSieben - Eure Meinung?

    Wenn die Geldverbrennungsmaschine Netflix pleite macht, könnte das vielleicht sogar klappen... Netflix müsste seinen Abo-Preis mindestens verdoppeln, um überhaupt Geld zu verdienen. Geht aber auch nicht, da man dann die Kundenzahl halbiert. Also müsste Netflix so lange Geld reinbuttern, bis alle...
  14. iro

    "Nicht wirtschaftlich": DAB+ in DK wird weiter ausgedünnt

    Er kann doch nix dafür, er ist Ösi. :D Komischerweise will dort die schwarz-braun-blaue Krone aber auch nicht bei DAB+ mitspielen...
  15. iro

    „Die Zerstörung der CDU“

    bei den jungen Wählern hat DIE PARTEI sogar 8% geholt! Und Zensur-AKK... ich glaube, die hat sich gestern endgültig selbst demontiert. Da Spahn und Merz auch keiner geschenkt nimmt und sonst auch niemand am Start ist.... nächster Bundeskanzler... Söder? Sofern es noch für was Schwarzes reicht...
  16. iro

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    R.I.P. Antenne Schland!
  17. iro

    Der nächste US-Präsident

    Die Funktion "Formatierung entfernen" funktioniert zwar mittlerweile (vor dem Forenupdate war das nicht immer so), aber man muss sie auch kennen und dann noch finden.... Schöner wäre natürlich, wenn kopierte Texte gleich unformatiert hier eingefügt würden und man nicht hinterher händisch diese...
  18. iro

    Senderabschaltungen für Wartungsarbeiten - tagsüber? Ist das dem Hörer zumutbar?

    Ja, hat er. Dafür hat der BR extra eine Webseite, die Tonband eingangs auch verlinkt hat.
  19. iro

    Senderabschaltungen für Wartungsarbeiten - tagsüber? Ist das dem Hörer zumutbar?

    Zumindest bei Autobahnen wird ja in Deutschland mittlerweile auch nachts mit riesigem Beleuchtungsaufwand gebaut - wenn denn ein Zeitplan einzuhalten ist und sich der Aufwand auch lohnt. An "meiner" Bahnlinie wird eigentlich nur nachts ab 23 Uhr gearbeitet, meistens mit einem Höllenlärm...
  20. iro

    Senderabschaltungen für Wartungsarbeiten - tagsüber? Ist das dem Hörer zumutbar?

    Wirklich undenkbar? Hier im Norden werden täglich Sendeanlagen tagsüber für einige Stunden zwecks Wartungsarbeiten abgeschaltet. Und da man dafür auch Licht benötigt und gleichzeitig keine Techniker grillen möchte, geschieht das eben tagsüber, da es zumindest im Norden nachts traditionell dunkel...
Oben