Suchergebnisse

  1. ricochet

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Volkstümliche Schlager wären eigentlich ein Fall für DAB. Viele Interpreten, die von volkstümlichen Klängen inspiriert sind wie die Flippers oder G.G. Anderson, hört man ja auf den einschlägigen Schlagerwellen. Um die meisten "echten" volkstümlichen Interpreten machen die Redakteure aber einen...
  2. ricochet

    Achtung! Deutsche Musik...

    Sixties Teenagermelodien
  3. ricochet

    Achtung! Deutsche Musik...

  4. ricochet

    Achtung! Deutsche Musik...

    Dana Palizaeus - Midnight Man Eva Kaufmann - Sanft wie die Luft
  5. ricochet

    Boykottieren Radiosender Sarah Connor?

    In der analytischen und transpersonalen Psychologie gibt es den Begriff des Schattens, der alle Regungen und Bewusstseinsinhalte umfasst, die individuell oder kollektiv verdrängt werden. Der Schatten ist gleichzusetzen mit allen Wesensanteilen des Einzelnen oder der Gesellschaft, die mit Ängsten...
  6. ricochet

    Boykottieren Radiosender Sarah Connor?

    Aber da gibt es ja auch noch die Storchenfraktion, wo die Eltern ihren im paradiesischen Zustand der Unschuld belassenen Sprösslingen das Geschwisterchen als Luftfracht ankündigen und bei jedem Gedanken an die "ehelichen Pflichten" von qualvoller Sündenmarter geschüttelt werden. Ganz zu...
  7. ricochet

    Achtung! Deutsche Musik...

    ABBA haben fast alle ihrer Hits auch auf Deutsch aufgenommen. Aber keiner der ABBA-süchtigen Dudelsender spielt sie. Eine gute Melodie ohne Heulbojen- und Jammerlappengewinsel wäre ja gleichbedeutend mit Schlageralarm, und so was geht im deutschen Hitradio schon mal gar nicht. Wir haben ja einen...
  8. ricochet

    Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

    Caroline Jones Danielle Bradberry
  9. ricochet

    Achtung! Deutsche Musik...

    Schmusik vom Feinsten: Der meisterhafte deutsche Crooner Gerhard Wendland war ein echter Superstar der Tango-Ära Schlagerschmalz vom Feinsten, sehr gefällig umgesetzt: Bärbel Wachholz, die Caterina Valente des Ostens:
  10. ricochet

    Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

    AJ McLean Ashley McBride
  11. ricochet

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Der Trend geht zweifelsfrei in Richtung "Popschlager". Dass man so so was auf einer Seniorenwelle wie WDR4 einführt halte ich für wenig sinnvoll. Der vom Radioconsulting derzeit noch intensiv gepäppelte, aber schwermütig und sperrig wirkende "Deutsch-Pop" auf allen Kanälen, der als...
  12. ricochet

    Spotify arbeitet offenbar an B2B/White-Label-Lösung für Radiosender

    Von wegen. Du musst nur ein einziges Mal deine Präferenzen für Stilrichtungen und Interpreten angeben und schon läuft das Ding von alleine. Wenn man aber im Laufe der Zeit Modifikationen vornehmen will oder Titel endgültig aus der Playlist verbannen möchte hat man hier im Gegensatz zum Dudelfunk...
  13. ricochet

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Auf einige Hörergruppen mag das zutreffen, vor allem auf eher rockaffine Menschen jenseits der 60, für die die unter Druck geratene Radiowerbung ja neuerdings ihr Herz entdeckt hat. Andererseits gebe ich zu bedenken dass die moderne Schlagerzielgruppe, die den einschlägigen Musikvideos auf...
  14. ricochet

    Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

    Wer sich mit Meghan Trainor's Originalversion von "All About the Bass" nicht so recht anfreunden kann wird sich vielleicht für diese Brass-Variante begeistern können.
  15. ricochet

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Andererseits könnte so was auch problemlos auf EINS LIVE laufen. Aber versteh mal einer diese Radiobranche, so was wie Marktforschung findet dort schon lange nicht mehr statt.
  16. ricochet

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Der bräsige Rundfunkrat nickt doch alles ab was ihm die Sendeleitung vorlegt, Hauptsache die Bezüge stimmen und das Festbankett fällt gewohnt üppig aus. Und da WDR4 seinen sündteuren Beratervertrag mit Valeries Consulting-Kumpanen ohnehin nicht mehr auflösen kann und auch sonst im gegenwärtigen...
  17. ricochet

    Achtung! Deutsche Musik...

    Wenn man sich die Playlists der Schlagersender so durchliest hat man den Eindruck dass "volkstümliche" Schlagersänger wesentlich seltener eine Chance kriegen gespielt zu werden als Billigfox-Einpeitscher. Funktionieren die alten Reflexe immer noch?
  18. ricochet

    Achtung! Deutsche Musik...

    Wine leider viel zu wenig gewürdigte Sangesgröße war Renate Kern
Oben