Suchergebnisse

  1. S

    NPO Radio 3: Giel hört auf

    Gerade von Gerard Ekdom gemeldet, außerdem Interview mit Giel Beelen in der heutigen Ausgabe des Algemeen Dagblad. Mehr weiß ich im Moment auch noch nicht. Man mag ja von ihm halten, was man will, aber das ist schon das Ende einer Ära.
  2. S

    Studiofotos aus den 60ern aus Guatemala

    http://www.davidgleason.com/Guatemala-Radio-Photos.htm Bemerkenswert, dass hier manche Verpackungselemente buchstäblich mit der Hand gemacht wurden. Der Gong wird da nicht ohne Grund rumstehen, ebenso wenig das Xylophon oder das Glockenspiel.
  3. S

    LEAMS?

    Um niemanden unnötig zu gefährden (falls es sich um eine illegale Aktion handelt) sag ich mal lieber nichts zu Region und Frequenz, aber was steckt hinter diesem Sender, der seit Wochen permanent mit RDS "LEAMS - Lass es alles Musik sein" + Titelanzeige sendet? Nur Musik, ohne Ansagen, ohne...
  4. S

    Zwangloser Umgang mit Radiopiraten

    http://www.radio538.nl/web/show/id=875811/contentid=110866 Genialer Mitschnitt eines Anrufs von Radio 538-DJ Barry Paf bei einem Piratensender, der gerade eine der Radio 538-Frequenzen platt machte. Da viele Radioleute in den Niederlanden ihre Wurzeln im Piratenumfeld haben, ist der Umgang...
  5. S

    [NL:] Suche Instrumental

    Ich suche den Namen und Interpreten jenes Instrumentals, das Jeroen van Inkel früher bei Veronica (Radio 3 und später privat) gegen Ende seiner Sendung einsetzte, um Glückwünsche für Neugeborene durchzugeben ("Beschuit met muisjes"). Wie helpt mij?
  6. S

    USA: Umsatzstärkste Radiostation hat Alternative-Format

    http://www.radio.nl/2003/home/medianieuws/010.archief/2008/04/130507 Mir ist klar, dass der Großraum Los Angeles nicht mit irgendeiner deutschsprachigen Region auch nur ansatzweise vergleichbar ist und dass die Situation in der amerikanischen Provinz wieder ganz anders aussieht, aber...
  7. S

    Irgendwas Hörenswertes in der DomRep?

    Hallo! Habe demnächst das Vergnügen mich dort zu erholen. Frage an die Experten: Was gibt es dort radiomäßig zu erleben? Tropenband? Interessante US-Sender auf MW? Sonstige Radioperlen aus der Karibik? Bin gespannt, mit was Ihr mir Appetit machen könnt!
  8. S

    TV-Tipp: Bewerbungsverfahren für neuen Kink-FM-DJ

    ... als Reality-Show, aber nett gemacht. http://player.omroep.nl/?aflID=6147632&md5=f4aff72308c3a4ace7678ff359a9195c
  9. S

    Ostbelgien-Nostalgie

    Wo wir schon beim Thema Großfrittanien sind: Wer erinnert sich noch an die beiden skurilsten Sender, die Ostbelgien damals (1982-1986) hervorgebracht hat? Radio Copacabana - das Piratenradio-Hobby einer gewissen Familie H. aus Herzogenrath-Kohlscheid, die seinerzeit in Aachen auch ein...
  10. S

    Tube-Stimme in London gefeuert

    http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/123686.php Arm wird sie wohl nicht werden, immerhin ist sie ja wohl noch Station Voice von Virgin. Besagte Sprüche und mehr auf http://www.emmaclarke.com
  11. S

    DRM-Autoradio

    Hallo! Ohne jetzt hier eine Diskussion über Digitalstandards lostreten zu wollen: Weiß hier jemand, ob DRM-Autoradios schon irgendwo vertrieben werden? Bei meinen eigenen Recherchen bin ich noch nicht auf Brauchbares gestoßen, aber vielleicht war ich nicht gründlich genug.
  12. S

    Gestern gehört auf Studio Brussel

    Sinngemäße Wiedergabe eines gewöhnlichen Breaks im Abendprogramm: "Aus einer Umfrage hat sich ergeben, dass wallonische Mädchen im europäischen Vergleich als die aggressivsten Mädchen gelten.... Wundert mich eigentlich überhaupt nicht, wenn die die ganze Zeit in den Keller gesperrt werden."...
  13. S

    Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

    Hallo Ihr Macher! Gibt es irgendeinen Musiksender, der in diesem Jahr auf diese akkustische Umweltverschmutzung verzichtet?
  14. S

    Quoten Yorin FM

    http://www.radio.nl/2003/home/medianieuws/010.archief/2004/12/93028.html In einem Jahr Marktanteil-Verdoppelung und das nach Relaunch mit alternativ gefärbtem Format. Warum geht sowas in Deutschland nicht?
  15. S

    Webradio per GPRS?

    Hallo! Eine Frage an die Experten: Wie gut oder wie schlecht geht Radio per GPRS? Habe hierzulande demnächst eine GPRS-Flatrate und wohne in einem Gebiet, in dem wahrscheinlich wenig andere GPRS-Nutzer leben, also wenig Behinderungen. Leider liege ich soweit ab vom Schuss, dass ich auf DSL o...
  16. S

    Teutoradio auf UKW?

    Lese hier an verschiedenen Stellen, dass TeutoRadio im Raum Bad Oeynhausen auf UKW sendet. Legal, illegal? Wer weiß mehr?
  17. S

    89.0 Hitradio X

    Hallo, lese gerade in den Radioszene-Links etwas über einen Hitradio X-Neustart in Ostbelgistan. Ganz davon abgesehen, dass daraus wahrscheinlich eh nichts wird, würde mich mal interessieren, wer dahinter steckt. Unter dem Link kriege ich nur eine leere Seite, Server steht in BE. Weiß jemand mehr?
Oben