Suchergebnisse

  1. Christian Lux

    "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

    AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre! Ich glaube mir hat das Volontariat für meine berufliche Zukunft nichts gebracht.....okay ich war anschließend bei Radio Salü und Classic Rock Radio in den Nachrichten tätig....aber danach gings bei mir in ne ganz andere Branche. Das Thema...
  2. Christian Lux

    SALÜ-Schlagzeile: "Martina hört auf!"

    Auf der Homepage von Radio SALÜ befindet sich derzeit ein mehr oder weniger hergerichtetes Flash-Video mit tragischer Musik und den Schlagzeilen "Martina hört auf! Am 05. Januar!". Was sagt die Gerüchteküche dazu? Geht Straten von SALÜ weg? Und wenn ja, wohin?
  3. Christian Lux

    Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3 Bärbel Schäfer im Radio, juhuu...Mal ehrlich, brauch man sowas? Ähnlich wie ne Lisa Bund bei RPR...naja naaja.
  4. Christian Lux

    Frohes Fest und guten Rutsch!

    AW: Frohes Fest und guten Rutsch! Auch von mir frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit wie auch Erfolg ;-)
  5. Christian Lux

    Producing – Mach ich das richtig?

    AW: Producing – Mach ich das richtig? Gefällt mir ganz gut, nur - wie schon oben gesagt - ist das Gesprochene bei den ersten Beispielen etwas unverständlich, da die Musik im Vordergrund ist. Die neuen Beispiele gefallen mir echt gut. Kann mich dem Tip von Tondose nur anschließen und wünsche dir...
  6. Christian Lux

    Praktikumsmöglichkeiten im Saarland

    AW: Praktikumsmöglichkeiten im Saarland Es geht ja in erster Linie nur um ein Praktikum, was ich im ersten Jahr der Fachoberschule an jeweils drei Tagen der Woche machen muss. Deswegen die Frage - wenn sowas beim Rundfunk nicht möglich ist - welche Alternativen es gibt.
  7. Christian Lux

    Praktikumsmöglichkeiten im Saarland

    Hallo Radiosymphatisanten, Mitte 2007 werde ich vorraussichtlich meinen mittlere Reife absolviert haben und plane danach mit der Fachoberschule weiterzumachen. Da mich das Thema Radio bzw. Hörmedien schon seit meinem 13. Lebensjahr interessiert würde ich gerne ein Praktikum beim Rundfunk...
  8. Christian Lux

    Mit Winamp streamen - welcher Code für pls-Datei?

    AW: Mit Winamp streamen - welcher Code für pls-Datei? Zum streamen mit Winamp benötigst du Shoutcast, was ein DSP Plugin für Winamp ist und widerrum den Shoutcast Server benötigt, um das Gesendete auch für Hörer "hörbar" zu machen. Einfach das Shoutcast DSP und den Server von www.shoutcast.com...
  9. Christian Lux

    [Titelsuche:] "I ain't got no..." o.ä.

    AW: [Titelsuche:] "I Ain't Got No..." o.ä. Es war definitiv "Just a gigolo / I ain't got nobody" von David Lee Roth, habs mir angehört und somit gefunden. Vielen Dank!
  10. Christian Lux

    [Titelsuche:] "I ain't got no..." o.ä.

    AW: [Titelsuche:] Interpret und Titel gesucht Leider nein.
  11. Christian Lux

    [Titelsuche:] "I ain't got no..." o.ä.

    Ich glaube diesen Song gestern bei "Das Herbstfest der Volksmusik" auf ARD gehört zu haben. War ein Künstler, der alte Songs mit Orchester nachgesungen hat. Der Song ging so in etwa: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiii aiiiiiiiin't got no... Wenn ich wüsste, was nach dem no käme, würde ich auch über...
  12. Christian Lux

    Radioshow sucht Webradio

    AW: Radioshow sucht Webradio Hörproben würden mich auch interessieren :wow:
  13. Christian Lux

    Kopfhörer

    AW: Welchen Kopfhörer benutzt ihr? Vom Komfort absolut der DT770 :D
  14. Christian Lux

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Hab zufällig noch eins rumfliegen :) Danke nochmal alle!
  15. Christian Lux

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Windschutz is eh dran :) Aber danke für die Tips!
  16. Christian Lux

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Hab hier noch mein SM58, dürfte dafür reichen?
  17. Christian Lux

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Es geht jetzt um den Amateurgebrauch. Soll lediglich paar mal auf "Events" für "Hallo ich bin X und ihr hört X"-Aufnahmen genutzt werden. Ich kann mir als Schüler leider keinen DAT-Recorder leisten und hab das Olympus auch schonmal hier irgendwo gefunden. Dann...
  18. Christian Lux

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Kann man dieses Teil für O-Töne/ID's bzw. Interviews gebrauchen? Wenn ja, wollte ich mir das demnächst zulegen. Die Produktbeschreibung verspricht ja einiges :)
  19. Christian Lux

    Soundeffekte gesucht: "Richtig" und "falsch"

    AW: Soundeffekte gesucht: "Richtig" und "falsch" Das sind doch passende Sounds :) Kann ich auch gut gebrauchen. Danke Teddy
  20. Christian Lux

    JazlerShow! - ohne Vollbild?

    AW: JazlerShow! - ohne Vollbild? JazlerShow! ist eine Cartwall Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung:
Oben