Suchergebnisse

  1. F

    Funkhaus Aachen - what's up?

    Es ist ja schon interessant. Erst schreiben die Aachener Tageszeitungen wie blöd über das Funkhaus und die Probleme und jetzt...? Nix. Warum auch? Fusion und Verlegerprivileg sind wohl gegegessen. Ein paar Fragen hätte ich dann aber an die schreibenden Kollegen. Eure Artikel waren alle...
  2. F

    Viva Radio adé :-(

    "Viva gab unakzeptable Forderungen von Radio NRW an Viva als Grund dafür an, warum die Verträge nicht unterschrieben wurden." Das gefällt mir + bestätigt mich in meiner NRW-Einschätzung. Keine Götter neben mir und wenn, dann nur hörige Unregötter. Aber: Wer im Gläs-(äh)Glashaus sitzt sollte...
  3. F

    MA: Funkhaus Aachen die einzigen Gewinner

    Super! Ne' Menge kleine Churchills hier im Forum. Zu den beiden Postings über mir: Die Rangzahlen mögen für Sender relevant sein, die nicht über ihren (lokalen) Tellerrand hinnaussehen. Overspill? Was ist das? 46 zu 75? Ja, postet da jemand, der bewusst Falschmeldungen verbreitet oder hat diese...
  4. F

    Funkhaus in Aachen

    Wolltest Du mit diesem kurzen Posting auf eine HF-Tochter eines Düsseldorfer Medienunternehmens anspielen? Sollte das so sein, kann das nur einem Hirn entsprungen sein, dass von der Medienlandschaft null Ahnung hat oder bewusst gegen die Interessen der Sender agiert.
  5. F

    ANTENNE NIDERRHEIN CHEFIN - LOS?

    Nach dem ganzen Niedergemache in diesem Forum ist es mir eine Freude: Ute ist 'ne Gute. Know-How, Menschlichkeit, Führungskompetenz, Erfahrung, Souveränität + weiss, dass ein Trainer nicht in allen Belangen der beste Spieler sein muss. Ganz besonders: Sie kann über sich selber lachen und nimmt...
  6. F

    WAZ will Premiere - Austieg bei Lokalradios

    @fun Ich meinte nicht ein mangelndes Interesse an einem der interessantesten Ballungsräume, sondern die Strukturen, die es keiner Gruppe ermöglichen, erfolgreich Radio zu machen. Warst Du schon einmal in einer VG-Sitzung eines WAZ-Senders? Dann weisst Du, was ich meine.
  7. F

    WAZ will Premiere - Austieg bei Lokalradios

    Nachtrag: Hat doch was für sich. An alle Berliner, Hamburger, Bayern: Ihr habt Euer Praktikum gerade hinter Euch? Hier ist der Markt (Deutschlands grösstes Bundesland). Hunderte umgeschulter Lehrer, die beim Radio arbeiten und nicht wissen, was Drop-In, Station-IDs, Branding, etc. bedeutet. Das...
  8. F

    WAZ will Premiere - Austieg bei Lokalradios

    Hey Fun, war kein Spass. Es ging hier um Premiere (solo!). Wer je mit den WAZlern zu tun hatte, dem klingt der Spruch in den Ohren: "Wir haben es vom Behalten und nicht vom Ausgeben." Leidvolle Erfahrung ist in diesem Forum mit Sicherheit genug vorhanden. Denn das Wort "Rendite" kann man in...
  9. F

    WAZ will Premiere - Austieg bei Lokalradios

    @6pack Familie Grotkamp/Schuman gibt bekannt: Wir kaufen uns einen neuen Ferrari. Um dies zu finanzieren verzichten wir heute Abend auf zwei Zigaretten. Hahaha Join the pack man! So ein Unsinn. Obwohl: Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Partner könnten unsere Westfunk-Sender durchaus...
  10. F

    Essen sagt "Adieu NRW"

    @Medienmann: Hübsch für NRW, dass sie in Essen eine Lizenz für's Mantelprogramm haben. Hilft nur nix. In AC hatten sie auch eine und die wurde mangels Sendemöglichkeiten (=Vertragspartner) von der LfR entzogen. So geht's halt, denn entscheidend für die Lizenz ist letzlich immer die VG. Obwohl...
  11. F

    Es ist mal wieder soweit! E.M.A!!!!!

    Alle empfangbaren Sender werden abgefragt, denn sonst hätte die EMA ja Null Aussagekraft. Allerdings bekommen nur die Sender die Daten, die sie auch bezahlen (nicht LuLu?). Alle anderen dürfen sie nicht benutzen. Die 10% Vorsprung von 100'5 vor WW im Kreis HS sind aber ein ziemlicher Hammer...
  12. F

    NRW-Seuche VG

    Danke für die Antworten! Wenngleich es keine gab, war das natürlich auch eine Antwort auf mein erstes Posting. Es ist wohl, wie ich glaubte: Die VGs haben nix mit wirklichen Problemen, Themen und Diskussionen zu tun: Also weg damit, liebe MdLs, die Ihr an einer Novellierung des Gesetzes...
  13. F

    NRW-Seuche VG

    Rein aus Interesse: Gibt es in diesem Forum eigentlich auch VG-Mitglieder? Ich fürchte (vielleicht kann man es auch hoffen), denen geht es am A.... vorbei, was die operativ arbeitende Masse so denkt und anstellt. Hauptsache Pöstchen! Also outet Euch. Und wo wir schon das Thema VG anschneiden...
  14. F

    Kürzungen 2002

    @Pino Recht hast Du! Weniger Etat bedeutet Konzentration auf das Wesentliche (Mod und Musik)und weniger Geld für sendungsbewusste Lehramtsumschüler, somit mehr Quote und natürlich bessere Rendite. Gäb's da nicht das Problem VG. Ob die Entwicklung schade ist, bezweifel ich bei der Qualität...
  15. F

    Neue Sächsische Popwelle startet

    Bitte sehr, woher soll denn die Lizenz kommen? Oder war ich zu selten Leser einschlägiger Infodienste und der SLM-Site?? Wer schon Unruhe stiften will sollte es professioneller tun. 50 Mio.? Hahahaha! Lire vor Einführung des Euro? Schwarzgeld? Dann doch lieber zu Saturn. Woher diese Meldung wohl...
  16. F

    NRW - das schlimmste Radioland

    Na so ein Unsinn. In den meisten Punkten möchte ich Dir schon Recht geben, aber die Argumentation hinkt doch schwer: Natürlich sind die Kommunen qua Gesetz beteiligt, aber Du kannst auf der einen Seite nicht behaupten Radio NRW wäre wg. Ökonomie gut im Sattel und dann die Verschwendung deiner...
  17. F

    NRJ Euregio!?

    Nana, Energy war schon erste Wahl (sprich: einer der ersten Interessenten), aber durch interne Probleme (Management) zu spät und dadurch handlungsunfähig.
  18. F

    Neue Frequenz für Radio RSG / Leistungserhöhung bei Antenne AC?

    Die koordinierte Leistung von 20 Kw für Antenne AC ist ein Gerücht, dass ein ehemaliger VG-Vorsitzender aufgebracht hat, um 1998 attraktiver für eine neue BG zu sein. Tatsächlich sind 5 Kw international für den Standort Stolberg koordiniert. Das ist aber trotzdem mehr als genug. Die 100,1 kann...
  19. F

    AC-Sender siegen vor dem Kartellamt

    Nach mehr als 2 Jahren Streit um die nationale Vermarktung muss die RMS die Aachener Sender jetzt wie Radio NRW vermarkten und in die Kombis aufnehmen. Damit müssten die Sender auf einen Schlag (zumindest ab 2002) profitabel arbeiten. Der Versuch von Radio NRW, die ungeliebten Rebellen von...
  20. F

    100, eins -Prtnervermittlung für Angehörige des Senders!

    Die übliche Versicherungsprämie für solche Spiele liegt etwa bei 1,5% des Gewinns. Spiele wie "1-Millionen-Mark-Wurf" (z.B Energy B) kosten so etw 3%.
Oben