Suchergebnisse

  1. A

    Audioarchivierung

    Hallo Leute, ich bin Radioreporter und habe eine recht große Datenbank (rund 14.000 Interviews und Beiträge) die ich auf meinem NAS gesichert habe. Die Files sind ordedntlich "getagget" und haben im TAG Lyrics die Anmoderation und wichtige Informationen drinnen. Ich habe leider bis heute kein...
  2. A

    Archivierung von Beiträgen und Interviews

    Hallo leibe Kollegen, wie archiviert Ihr eigentlich Eure Beiträge und Interviews. Mal ausserhalb vom OnAir System. Vielen Dank für die Inputs
  3. A

    VST SoundPlugin für Wavelab

    Hallo bin Radioreporter und nutze seite Jahren Steinberg WAVELAB. Nun musste ich auf ein WIN8 Gerät umsteigen und habe somit auch die Version von Wavelab geändert. Zum Mastering nutzte ich das VST Plugin "JB BROADCAST" das leider mit der WL8 64 bit Version nicht mehr funktioniert. Welche...
  4. A

    Externes Mikro für Mobiltelefone

    Hallo, liebe Radiomacher und Reporter ! Ich bin Radioreporter und nutze ein Flashmic als Aufnahmegerät. Bin mit dem auch TOP zufrieden. Für unverhoffte Aufnahmen würde ich mir gerne ein Aufsteckmicro für mein Handy zulegen. Habe gesehen dass es ein paar Anbieter gibt. Habt Ihr Erfahrung oder...
  5. A

    Liveübertragung - Einstieg?

    Hallo Radiomacher, war gestern bei einem Zugunglück und musste Live ins Studio senden. Hatte deshalb einen mobilen Internetzugang am Laptop (USB Sticks) der aber überhaupt nicht funktionierte. Habe dann erst einen Nachbar suchen müssen der mir erlaubte mit seinem Internetzugang die Files an...
  6. A

    Hohe Audioqualität über Telefonleitung

    Hallo liebe Radiokollegen, ich habe da ein kleines Problem. Ich müsste über eine herkömmliche Telefonleitung ein sendefähiges sauberes Signal ins Studio bekommen. Es ist nur ein Gespräch, sollte aber so klingen als ob es im Studio wäre. Was könnte ich da machen. Habt ihr ein paar Tips...
  7. A

    Steinberg Wavelab 4 stürzt zwischendurch ab

    Hallo Radiomacher, ich nutze schon seit Jahren Wavelab 4 von Steinberg auf meinen XP PC und Laptop. Leider stürzt mir das Programm so alle 2 bis 3 Monate einfach ab. Bin dann immer am verzweifeln. Liebe Wavelabnutzer, wie geht es Euch, muss ich unbedingt auf eine höhere Version umsteigen...
  8. A

    O-Ton-Archivierung

    Hallo Radiomacher, bei mir sammelt sich einiges an Audiomaterial an, das ich gerne einfach und schnell wiederfinden möchte. Leider habe ich noch nicht die richtige Archivierungsart für mich gefunden. Die MP2 Files sollte nämlich auch Notizen (Telefonnummer Thema usw) speichern. ... die...
  9. A

    Liveeinstieg via Mobiltelefon

    Hallo ich bräuchte ein paar infos wie Ihr liebe Radiomacher mit einem Mobiltelefon ( mit angeschlossenen Handmikro) auf Sendung gehts Habe mir selber eine Sache aus einem handelsüblichen Handykopfhörer und Mikro zusammengezimmert aber es hapert an der Lautstärke Grüsse
  10. A

    Was ist besser am Edirol-R09HR?

    Hallo Radiomacher, benutze momentan Edirol-R09 und wollte wissen ob bei der neuen Ausgabe (HR) der Eingangspegel besser ist und das Gerät weniger rauscht. Vieleicht hat jemand das Teil bereits im Einsatz. Schöne Grüsse und Danke
  11. A

    Cartwall, die im Hintergrund läuft

    Hallo KollegInen suche für einen kleinen Gag eine Cartwall die im Hintergrund läuft und per Tastatur Jingles abschiessen kann. Im Vordergrund läuft ein anderes Programm und die Cartwall sollte nur die Effekte dazu liefern. Wäre fein wenn das ganze Freeware oder Shareware wäre. Schöne Grüsse
  12. A

    Laptop-Soundkarte gesucht

    Hallo Kollegen, ich würde eine "ordentliche " kleine Soundkarte für meinen Laptop benötigen. Wichtig wäre mir ein Mikrofoneingang. Habe die Transit von M-Audio probiert, aber der Pegel meines Mikros (AKG C1000S) ist da zu schwach. Hat jemand Erfahrung mit anderen Soundmodulen. Wichtig wäre...
  13. A

    Kalendarium

    Hallo Radiokollegen, habe da ein kleines Problem in meiner Sendevorbereitung. Ich hatte ein Programm wo ich die historischen Termine per Hand eintragen und dann als Kalenderblatt abrufen konnte. Nur die Software hat ein Problem mit dem Backup. Hat jemand von Euch ein Programm im Einsatz...
  14. A

    Audioschnittprogramm auf Memory-Stick

    Hallo Radiomacher, da ich viel unterwegs bin und oft meinen eigenen Laptop nicht dabei hab, würd ich gern wissen ob Ihr ein Programm kennt dass man auch ohne installieren nutzen kann. Schöne Grüsse
  15. A

    Von Wave zu MP2 konvertieren

    Hallo Radiomacher, weiss jemand ein Programm das mehrere Wavedateien ins MP2 Format konvertieren kann. Die Wavedateien sind nämlich verdammt gross und lassen sich nicht leicht archivieren. Schöne Grüsse
  16. A

    Test: Edirol R9?

    Hallo Kollegen, wer hat schon das neue Reportergerät von Edirol den R9 getestet ? Hatte nämlich den R1 und den wieder zurückgegeben. Ist der R9 besser. Schöne Grüsse
  17. A

    Wo Adressen und Beiträge speichern?

    Hallo , wie sieht es bei Euch aus. Wie speichert Ihr Adressen Telefonnummern und Beiträge ab. Ich habe langsam nämlich meinen Üebrblick verloren Grüsse und frohe Weihnachten
  18. A

    Wer kennt M-Audio Micro Track 2496?

    Hallo möchte mir ein neues Reportergerät zulegen. Wer hat das M-Audio Micro Track 2496 schon mal getestet oder im Einsatz. Grüsse
  19. A

    MP3 oder MP2 bei Edirol R-1?

    Hallo, habe vor mir das Edirol R1 Reportergerät zu kaufen. Der nimmt allerdings nur auf MP3 auf. Wie verhält sich MP3 beim Schneiden zB. im Wavelab ? Hat da jemand eine Ahnung und schon mal mit Edirol R-1 gearbeitet ? Danke und Grüsse
  20. A

    PDA als Reportergerät

    Hallo, unser Lieferant hat uns auf die Möglichkeit angesprochen, PDA Pocket Computers als Reportergerät zu benutzen. Sie boten uns dazu eine Software von D.A.V.I.D. an. Hat jemand schon Erfahrung damit? Wie ist die Qualität ? Danke
Oben