Suchergebnisse

  1. A

    Audioarchivierung

    Vielen Dank für die Antworten. Ja ich habe mit MP3TAG die Daten getaggt. Und die Suche geht auch recht fix. NUR es dauert ordentlich viel Zeit bis die Files ins MP3TAG geladen werden. Habe auch Musicbee versucht, aber da muss allerhand eingestellt werden, bevor das Programm genutzt werden kann...
  2. A

    Audioarchivierung

    Hallo Leute, ich bin Radioreporter und habe eine recht große Datenbank (rund 14.000 Interviews und Beiträge) die ich auf meinem NAS gesichert habe. Die Files sind ordedntlich "getagget" und haben im TAG Lyrics die Anmoderation und wichtige Informationen drinnen. Ich habe leider bis heute kein...
  3. A

    Archivierung von Beiträgen und Interviews

    Danke für die Information. Eine interessante Sache die da beschrieben wird. Bei mir geht es aber viel einfacher zu. Ich suche nur eine Software wo ich meine Beiträge und Interviews ablegen kann, damit ich sie einfach bei Bedarf schneller finden kann. Grüße
  4. A

    Archivierung von Beiträgen und Interviews

    Hallo leibe Kollegen, wie archiviert Ihr eigentlich Eure Beiträge und Interviews. Mal ausserhalb vom OnAir System. Vielen Dank für die Inputs
  5. A

    VST SoundPlugin für Wavelab

    Hallo bin Radioreporter und nutze seite Jahren Steinberg WAVELAB. Nun musste ich auf ein WIN8 Gerät umsteigen und habe somit auch die Version von Wavelab geändert. Zum Mastering nutzte ich das VST Plugin "JB BROADCAST" das leider mit der WL8 64 bit Version nicht mehr funktioniert. Welche...
  6. A

    Externes Mikro für Mobiltelefone

    Hallo, liebe Radiomacher und Reporter ! Ich bin Radioreporter und nutze ein Flashmic als Aufnahmegerät. Bin mit dem auch TOP zufrieden. Für unverhoffte Aufnahmen würde ich mir gerne ein Aufsteckmicro für mein Handy zulegen. Habe gesehen dass es ein paar Anbieter gibt. Habt Ihr Erfahrung oder...
  7. A

    Liveübertragung - Einstieg?

    AW: Liveübertragung - einstieg Vielen Dank für den Tip. gerade die Sache mit der Internetanbindung über das Handy ist bei uns in den Bergen ein Problem. Nicht dass die Verbindung nicht wäre, sondern die Bandbreite lässt zu wünschen übrig. Wer weiss was von Satelitenverbindungen uä.
  8. A

    Liveübertragung - Einstieg?

    Hallo Radiomacher, war gestern bei einem Zugunglück und musste Live ins Studio senden. Hatte deshalb einen mobilen Internetzugang am Laptop (USB Sticks) der aber überhaupt nicht funktionierte. Habe dann erst einen Nachbar suchen müssen der mir erlaubte mit seinem Internetzugang die Files an...
  9. A

    Hohe Audioqualität über Telefonleitung

    AW: Hohe Audioqualität über Telefonleitung Hallo ich mache es nun ganz anders. Nachdem die Personen am anderen Ende nicht mit der Technik umgehen können, bekommen sie einen Laptop mit einem Mikro und Adsl Internetzugang. Einschalten und auf eine Ikone klicken bekommen sie schon hin. Ich...
  10. A

    Hohe Audioqualität über Telefonleitung

    AW: Hohe Audioqualität über Telefonleitung Vielen Dank allen. Werde das gleich mal durchprobieren. Wie das dann ausgegangen ist und bei Problemen melde ich mich einfach nochmals. Servus und schöne Grüsse aus Südtirol
  11. A

    Hohe Audioqualität über Telefonleitung

    AW: Hohe Audioqualität über Telefonleitung Hallo, eine ISDN Leitung ist leider nicht vor Ort, aber ein ADSL Internetanschluss. Kann man Skype wirklich halbwegs tauglich hinkriegen ?
  12. A

    Hohe Audioqualität über Telefonleitung

    Hallo liebe Radiokollegen, ich habe da ein kleines Problem. Ich müsste über eine herkömmliche Telefonleitung ein sendefähiges sauberes Signal ins Studio bekommen. Es ist nur ein Gespräch, sollte aber so klingen als ob es im Studio wäre. Was könnte ich da machen. Habt ihr ein paar Tips...
  13. A

    Steinberg Wavelab 4 stürzt zwischendurch ab

    AW: Steinberg Wavelab 4 stürzt zwischendurch ab Danke Kollegen werde auf die Version 6 updaten
  14. A

    Steinberg Wavelab 4 stürzt zwischendurch ab

    AW: Steinberg Wavelab 4 stürzt zwischendurch ab Vielen Dank für die Antwort. Das Wavelab stürzt während der Arbeit ab. Als ob eine Zwischenspeicherung gemacht wird die nicht abgeschlossen werden kann.
  15. A

    Steinberg Wavelab 4 stürzt zwischendurch ab

    Hallo Radiomacher, ich nutze schon seit Jahren Wavelab 4 von Steinberg auf meinen XP PC und Laptop. Leider stürzt mir das Programm so alle 2 bis 3 Monate einfach ab. Bin dann immer am verzweifeln. Liebe Wavelabnutzer, wie geht es Euch, muss ich unbedingt auf eine höhere Version umsteigen...
  16. A

    O-Ton-Archivierung

    AW: O-Ton-Archivierung Danke Matthias für den Tip. Werde es gleich mal versuchen. Schöne Grüsse
  17. A

    O-Ton-Archivierung

    AW: O-Ton-Archivierung Vielen Dank Gelb für Deine einsame Antwort. DIGAS haben wir im Sender nur wollte ich mir das Archiv daheim einrichten.
  18. A

    O-Ton-Archivierung

    Hallo Radiomacher, bei mir sammelt sich einiges an Audiomaterial an, das ich gerne einfach und schnell wiederfinden möchte. Leider habe ich noch nicht die richtige Archivierungsart für mich gefunden. Die MP2 Files sollte nämlich auch Notizen (Telefonnummer Thema usw) speichern. ... die...
  19. A

    Liveeinstieg via Mobiltelefon

    AW: Liveeinstieg via Mobiltelefon Vielen Dank für deine schnelle Antwort Die Sache schaut recht gross und eher umständlich aus Ich suche mal weiter
  20. A

    Liveeinstieg via Mobiltelefon

    Hallo ich bräuchte ein paar infos wie Ihr liebe Radiomacher mit einem Mobiltelefon ( mit angeschlossenen Handmikro) auf Sendung gehts Habe mir selber eine Sache aus einem handelsüblichen Handykopfhörer und Mikro zusammengezimmert aber es hapert an der Lautstärke Grüsse
Oben