Suchergebnisse

  1. Christian Lux

    SALÜ-Schlagzeile: "Martina hört auf!"

    Auf der Homepage von Radio SALÜ befindet sich derzeit ein mehr oder weniger hergerichtetes Flash-Video mit tragischer Musik und den Schlagzeilen "Martina hört auf! Am 05. Januar!". Was sagt die Gerüchteküche dazu? Geht Straten von SALÜ weg? Und wenn ja, wohin?
  2. Christian Lux

    Praktikumsmöglichkeiten im Saarland

    Hallo Radiosymphatisanten, Mitte 2007 werde ich vorraussichtlich meinen mittlere Reife absolviert haben und plane danach mit der Fachoberschule weiterzumachen. Da mich das Thema Radio bzw. Hörmedien schon seit meinem 13. Lebensjahr interessiert würde ich gerne ein Praktikum beim Rundfunk...
  3. Christian Lux

    [Titelsuche:] "I ain't got no..." o.ä.

    Ich glaube diesen Song gestern bei "Das Herbstfest der Volksmusik" auf ARD gehört zu haben. War ein Künstler, der alte Songs mit Orchester nachgesungen hat. Der Song ging so in etwa: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiii aiiiiiiiin't got no... Wenn ich wüsste, was nach dem no käme, würde ich auch über...
  4. Christian Lux

    Suche Winamp-Plugin

    Hallo Leute. Ich suche ein Winamp-Plugin, das beispielsweise als Visualisierung arbeitet und die restliche Zeit eines Songs anzeigt und evtl. den Songnamen vom jetzigen und nächsten Song. Gibts sowas? Hab bisher noch nix gefunden. Sollte meinem Co-Moderator zur orientierung dienen, damit ich...
  5. Christian Lux

    Suche Michael Kaespers Jingleplayer

    Ich suche den Jingleplayer von Michaelkaesper, weil ich mit diesem am Besten auskomme und der benutzerfreundlich ist. Leider gibt es aktuell keine funktionierende Homepage bzw einen Download. Würde mich freuen, falls es jemand hat und mir zukommen lassen kann. Ansonten: Kennt noch jemand einen...
  6. Christian Lux

    Soundkarte & Effekte

    Hallo Leute. Hab mal ne blöde Frage: Jedenfalls, hab 2 gute Onboard soundkarten. Eine davon unterstützt auch das legen von Effekten auf Ausgabe (also z.b. die Musik, die aufm PC läuft mit Echo/Hall belegen). Nun möchte ich aber gerne versuchen, mit dieser Soundkarte auch Effekte auf mein Mikro...
  7. Christian Lux

    Streamprogramme - Finde nicht das richtige

    Hallo Leute, Ich habe schon mehrere Streamprogramme getestet, unter anderem SAM2, DRS2006, Traktor, Virtual DJ und BPM Studio Pro. Ich weiss nicht, ob es überhaupt die ideale Software für mich gibt. Sie sollte einfach zu bedienen sein, möglichst kostenfrei oder billig und auf nem P3 mit 450Mhz...
Oben