Suchergebnisse

  1. T

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Der macht ja Stephan Karkowsky Konkurrenz, der bei WDR 5, Dlf Kultur und Radio Eins jeweils das halbe Programm beisteuert.
  2. T

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Letztens mal wieder 1Live abseits des Abendprogramms und des wunderbaren Klaus Fiehes gehört. Grauenhaft und unverantwortlich, die Jugend mit solcher Kommerzmusik zu verwahrlosen. Das ist doch nicht der öffentlich-rechtliche Auftrag. Warum kriegen es andere Anstalten, beispielsweise mit Puls...
  3. T

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Ich finde Marco Schreyl tatsächlich nicht schlecht. Seine Art ist in einem guten Sinne öffentlich-rechtlich.
  4. T

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Der Schreyl hat das gestrige Tischgespräch auf WDR 5 geführt. Der Mann ist echt eine Allzweckwaffe.
  5. T

    Radio1 (rbb) - Sommersonntage

    Schon klar. Eine Hitliste, die von einer fachkundigen Jury gewählt wird, hat als musikjournalistischer Inhalt definitiv einen Mehrwert, im Gegensatz zu den Hitlisten der Privaten, deren Zustandekommen fragwürdig ist. Dennoch fehlen mir die Wortbeiträge in so einem Format. Das kann man über...
  6. T

    Radio1 (rbb) - Sommersonntage

    Wurde angekündigt, dass es keine weiteren Top-100-Sommersonntage mehr geben wird? Ich fand die Themensonntage wirklich interessanter als diese Countdowns und wäre froh darüber. Für Osterverhältnisse sind solche Countdowns eine feine Sache, wenn sie bei Radio Eins so wie letztes Jahr etwas...
  7. T

    radioeins ohne "radioZWEI" (Wosch/Gottschild)

    Was macht in der Zwischenzeit eigentlich Sven van Thom? Sein bisheriger wöchentlicher Song zum Thema wird wohl im Moment nicht zu hören sein.
  8. T

    radioeins: "Der schöne Morgen" künftig ohne Rupp und Azone

    Wenn meine digitale Bandmaschine angesprungen ist, dann müsste ich die Sendung komplett haben... Wer also will, schicke mir eine PM.
  9. T

    Boykottieren Radiosender Sarah Connor?

    Oder der familienfreundliche Sommerhit von den Ärzten über einen Ort auf der beliebten Urlaubsinsel Sylt. Familienfreundlich? Von wegen!
  10. T

    Boykottieren Radiosender Sarah Connor?

    Doch wenn sie tanzt, ist sie woanders! Lässt alles los, nur für das Gefühl.
  11. T

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Nichts finde ich unsäglicher als streng auf eine Zielgruppe abgestimmte Spartenkanäle. Man hätte viele Möglichkeiten, die so entstehenden Räume und Sendeflächen für Vielfalt zu nutzen, aber jeder Erfahrung nach werden die bisherigen Inhalte nur zusätzlich über diese Flächen gestreckt. Jede...
  12. T

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Von einer Dreier- zu einer Doppel- und schließlich Einzelbesetzung im Plan B. Valerie Weber wollte ihn ja anfangs sogar ganz abschaffen. :thumbsdown:
  13. T

    radioeins: "Der schöne Morgen" künftig ohne Rupp und Azone

    Ich antworte nur auf Stellenanzeigen mit GMX.net-Adresse.
  14. T

    radioeins: "Der schöne Morgen" künftig ohne Rupp und Azone

    Wenn Herr Rupp nicht damit zurecht kommen sollte, dass nach fast 20 Jahren ein neues Morgenshow-Team eingeführt wird, das ihn noch nicht einmal ersetzt, dann läge hier eher ein Problem mit seinem Ego vor. Das will ich ihm aber nicht unterstellen. Vielleicht möchte man sich nach einer so langen...
  15. T

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Kannst du "geile Phase" für mich einmal näher definieren? Ich bin Jahrgang '94 und vom Antenne-Münster-Fan in der Kindheit, ab 2009 direkt zum WDR-2-Hörer geworden. Kurz bevor dort der Laden im Jahr 2012 endgültig abgerissen wurde. Ich habe aber immer wieder bei Freunden nebenbei 1Live gelauscht...
  16. T

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Und nun: Die Top 5 der Themen, die diese Woche Thema waren, es dann aber irgendwie doch nicht in die Sendung geschafft haben und: warum eigentlich nicht. Hach ja...
  17. T

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Ich bin so froh, dass ich bei Radio Eins am gestrigen Sonntagabend viel über Bücher erfahren konnte und zugleich neben Crosstown Traffic von Jimi Hendrix aus dem Jahr 1968 auch 2Pacs Dear Mama aus dem Jahr 1995 hören durfte. Ist ganz normal dort. Ich wundere mich, dass ihr euch noch mit dem...
  18. T

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Da werden wohl alle Radiosender folgen - mich hat ohnehin gewundert, dass man beim RBB so selbstbewusst ist, die Dachmarke in den Sendernamen konsequent zu verschweigen. Ich bin gespannt, was man mit Radio Eins macht, das ja eine Marke für sich ist...
  19. T

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Was sind denn deine Kritikpunkte am Programm von Dlf Kultur?
  20. T

    Deutschlandfunk Kultur: "Kakadu" goes Podcast

    Um die Deutschlandrundfahrt finde ich es sehr, sehr schade... Gerade die Sonntagsspaziergänge sind ein einzigartiges Format, das einen sonntagmorgens - manchmal noch im Bett liegend - mit auf Reise durch das ganze Land nimmt. Tagesspiegel: Hört sich so an, als blieben die sendereigenen...
Oben