Suchergebnisse

  1. Mannis Fan

    Media-Analyse 2019 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Was ist überhaupt ein Hit? Manche Sender nennen die Neuerscheinung einer Band oder eines Popstars schon am ersten Tag "der neue Hit von ….", dabei ist der Titel noch gar nicht veröffentlicht oder in den Charts. Das ist also mitnichten schon ein "Hit". Und dann: Verkaufshit? Chartplatzierung...
  2. Mannis Fan

    Der nächste US-Präsident

    Wie das ganze Land.
  3. Mannis Fan

    Media-Analyse 2019 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    In irgendeiner Disziplin ist jeder Sender irgendwie die Nummer eins. Das ist so wie früher beim Auto- oder Schiffequartett. Selbst die lahmste Kiste hatte noch irgendeinen Bestwert, und wenn es nur das Gewicht war.
  4. Mannis Fan

    Media-Analyse 2019 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Das ist unpräzise. Denn es wird lediglich beantwortet "wer glaubt, sich zu erinnern, dass er wann was gehört hat?" Und die Antworten daraus werden dann zum Faktum erklärt und so auch an die Anzeigenkunden verkauft.
  5. Mannis Fan

    Media-Analyse 2019 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Stimmt! Aber die Enttäuschung folgt auf den Fuß: Es ist ja gar kein Programm, es ist nur ein Format.
  6. Mannis Fan

    Der nächste US-Präsident

    Und Knarren!
  7. Mannis Fan

    Media-Analyse 2019 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Und das merkt man sich dann, um im Falle eines Anrufs im Rahmen der MA gewappnet zu sein ...
  8. Mannis Fan

    Beitragslänge

    Versucht es mal hier: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdWVmbaCuOwQRz6ZMSzVASvBxFB8wRVxNcovSmOZplK2QvBBg/viewform
  9. Mannis Fan

    Beitragslänge

    Auf der Startseite der radioforen wird man derzeit zur Teilnahme an einer Umfrage von getaudio aufgefordert. Ich habe mich durchgeklickt und mir ist bei dabei die Frage nach der Beitragslänge von a. Beiträgen, b. Kollegengesprächen und c. Interviews aufgefallen. Es werden vier Möglichkeiten...
  10. Mannis Fan

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Das setzt voraus, dass es wirklich ein "Lieblings-Radioprogramm" gibt. Die Realität jedoch sieht so aus, dass es völlig wurscht ist, welchen Sender man in welchem Bundesland empfängt, weil alle mehr oder weniger das Gleiche spielen.
  11. Mannis Fan

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Das ist generell im Programm nur ein "Gimmick".
  12. Mannis Fan

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Das ist genau die Crux. Zunehmend reicht in der Philosophie der Radiomacher und - Berater, dass es darauf ankomme, dass "jeder normal denkender Mensch weiß, was gemeint ist". Es schert sich keiner mehr um Grammatik, Sinnzusammenhang, Satzbau etc. Alles überflüssiger Balast. Da ist auch kein...
  13. Mannis Fan

    Der nächste US-Präsident

    Das ist keine unheilvolle nationalistische Clique, sondern das ist das mehrheitliche Amerika. Trump sei Dank zeigt es seit seiner Präsidentschaft ungeschminkt seine Fratze.
  14. Mannis Fan

    Evosonic Radio plant Verbreitung im DAB+-Bundesmux 2

    Es wird ein rauschender Erfolg werden. - wie jedes DAB+ Projekt.
  15. Mannis Fan

    Was ist ein "gutes" Internet-Radio?

    Ein Alleinstellungsmerkmal. Einen Grund zum Einschalten.
  16. Mannis Fan

    Nach der Wahl

    Immerhin hat man sich jetzt vom höchsten Gericht bescheinigen lassen, dass man zu blöd ist, eine Maut für Deutschlands Autobahnen einzuführen, - den Wählern wollte man es ja nicht glauben.
  17. Mannis Fan

    Ist das Journalismus - oder kann das weg?

    Wenn ich sehe, wie in den Print-Medien zunehmend Artikel zusammengeschustert werden und als "Qualitätsjournalismus" verkauft werden, muss ich mir über die verluderten Sitten im Online-Bereich keine Gedanken mehr machen.
  18. Mannis Fan

    Boykottieren Radiosender Sarah Connor?

    Nein! Ist mir egal.
  19. Mannis Fan

    Boykottieren Radiosender Sarah Connor?

    Sicher! Auch wenn das nichts mit dem zu tun haben muss, was die Bild-Zeitung dann schreibt.
  20. Mannis Fan

    Der nächste US-Präsident

    Gerade hier bin ich anderer Meinung. Wenn einer ein Rüpel ist, dann sollte sich die anderen, die Manieren haben, nicht vom Rüpel anstecken lassen. Sonst sind irgendwann alle Rüpel und das bisschen Zivilisation, das wir uns mühsam erarbeitet haben, geht völlig den Bach hinunter.
Oben