Suchergebnisse

  1. magisches Auge

    Studio Nahe startet zweite Testphase DAB+ in Small Scale DAB+

    Nachdem das ursprüngliche Thema von 2017 leider schon geschlossen wurde -klick-, möchte ich das Thema neu starten. Letzten Samstag wurde eine erneute Testphase für DAB+ in Smal Scale-Ausstrahlung in Rheinland-Pfalz für "Studio Nahe" gestartet. Diesmal mit dem Senderstandort Bad...
  2. magisches Auge

    Funkanalyse Hessen 2015 - Bürgermedien in Hessen

    Gerade entdeckt: Nachdem für Niedersachsen von der NLM die Reichweiten für den niedersächsischen Lokalfunk veröffentlicht wurden, zieht die LPR Hessen jetzt wohl nach und gibt mit der "Funkanalyse Hessen 2015 für die hessischen Bürgermedien" eine Teil-Untersuchung etwas anderer Machart für die...
  3. magisches Auge

    AFN gibt UKW 98.7 Feldberg / Taunus wohl ab

    Nachdem der Faden dazu vom Februar 2012 zu diesem Thema leider schon geschlossen ist (http://www.radioforen.de/index.php?posts/580607/) scheinen die damaligen Spekulationen gemäss der Meldung der Radioszene nunmehr wohl zur Realität zu werden...
  4. magisches Auge

    Detlev Frye als Pressesprecher bei der AfD Brandenburg

    Wie ich gerade durch Zufall festgestellt habe, ist er wohl jetzt "parteipolitisch" dort für die Presse und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Ist das jetzt ein Auf- oder Abstieg gegenüber seiner ehemaligen Tätigkeit bei 106,6 / mdr Life / Antenne Frankfurt / Oder? - K.
  5. magisches Auge

    Ist NKL in Darmstadt (RAdAR) noch lizenzfähig?

    Also wenn ich diese PM einer dort sendenden Initiative lese (http://www.radioszene.de/37959/lpr-hessen-stellt-radio-standort-darmstadt-in-frage-ist-radar-lizenzfaehig.html ), dann scheint die LPR-Hessen nunmehr in Darmstadt die"Notbremse" gezogen zu haben. War ja eigentlich fast zu erwarten bei...
  6. magisches Auge

    Bilanz der Versammlung der LPR-Hessen 2003-2007

    Wer sich für "Selbstbeweihräucherung" interessiert, der ist bei dieser PM der LPR-Hessen bestimmt richtig. Wohl vorhin reingekommen und auf Tipp eines Bekannten erst jetzt entdeckt. Ich fürchte aber: Kommentar zwecklos !! :rolleyes:
  7. magisches Auge

    Bodo Henkel als Gast bei Veranstaltungsradio

    Gerade entdeckt: Nicht besonders wichtig, aber wer ihn mal wieder on air hören will: Bodo Henkel zieht es wohl immer mal wieder in ein Radiostudio. Im Moment ist er offensichtlich in lustiger Runde zu Gast bei Radio Weinwelle in Gross.Umstadt; einem temporärem Veranstaltungsradio zum 60...
  8. magisches Auge

    Deutschsprachiges Wirtschaftsradio aus dem Baltikum?

    Hallo, ausnahmsweise hätte ich mal eine Frage: ich weiss, dass ich ( evtl. auch hier ) von einem deutschsprachigen (Internet-)Wirtschaftsradio aus dem Baltikum, evtl. Estland, gelesen hatte, nur finde ich darüber keine Informationen mehr. Auch die Suchfunktion bringt mich leider nicht weiter...
  9. magisches Auge

    Mischpult "Audio Developments AD 007 MK2"?

    Nur mal eine Frage zwischendurch, da ihr wohl mit der Technik mehr Erfahrung habt als ich. Kennt jemand das Mischpult AUDIO DEVELOPMENTS AD 007 MK2? Scheint eine ältere *Gurke* zu sein und ist mir bisher noch nicht untergekommen. So ein Teil taucht nur gerade in einer Netzauktion auf und...
  10. magisches Auge

    Jugendkirchentag in Wiesbaden und Darmstadt on air

    Gerade entdeckt: Zwar nur für 4 Tage ON AIR - aber trotzdem :cool: Kirchentag auf Sendung Vom 07.06.2004 rr. Während des 2. Jugendkirchentages der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau vom 10. bis 13. Juni in Wiesbaden wird ein eigenes Begleitradio "Young Radio 4 Church" auf...
  11. magisches Auge

    "Europa 1" neuer Investor bei Frankfurt Business Radio

    Gerade woanders entdeckt und auf der Seite der LPR-Hessen überprüft ( http://www.lpr-hessen.de/Presse/pmlpr03/15.12.03.htm ) Kaum zu glauben, in Hessen tummeln sich inzwischen fast alle grossen Anbieter mit Ausnahme RTL ( direkt ) und NRJ. Scheint ein lukrativer Markt zu werden :D . Ob das...
Oben