Suchergebnisse

  1. G

    Jugendradio in Thüringen

    Jetzt ist es entschieden: radio TOP 40 hat den Zuschalg erhalten: Quelle: radionews.de Veranstalter für ein jugendorientiertes Musikspartenprogramm zugelassen Als Veranstalter des im Oktober letzten Jahres ausgeschriebenen jugendorientierten Musikspartenprogramms ließ die Versammlung eine von...
  2. G

    Power 612 - letzter Versuch?

    Da Klassik-Radio in Schleswig-Holstein über UKW zu empfangen ist, vermute ich, dass es sich um diese etwa 12 Frequenzen handelt. Sendet Power-Radio überhaupt noch auf der 612?
  3. G

    Power 612 - letzter Versuch?

    «Power-Radio» erhält keine 24-Stunden-Sendezulassung Schleswig-Holsteins Verwaltungsgericht hat am Mittwoch in Schleswig eine Klage von «Power-Radio» gegen die Unabhängige Landesanstalt für das Rundfunkwesen abgelehnt. Damit wollte der Sender eine Zulassung als 24-Stunden-Programm erreichen...
  4. G

    Ostseewelle - Japke am Morgen allein

    Wenn du das Programm verfolgen würdest, wüsstest du das Dana Taubert jetzt von 10 bis 16 Uhr moderiert. Grund: Wibke Schröder, die sonst in dieser Zeit auf Sendung war, ist im Schwangerschaftsurlaub (hat Japke neulich mal gesagt). Seine neue weibliche Begleiterin in der Morgenshow ist laut...
  5. G

    Radio Berlin-Brandenburg perfekt

    Hallo in die Szene, laut radionews.de wird Radio 3 ab Januar zu NDR Kultur. Damit ist die Zusammenarbeit mit dem ORB wohl endgültig beendet. Was passiert jetzt mit den Frequenzen in Brandenburg? Welches zukünftige RBB-Programm bekommt die?
  6. G

    Skyradio Hessen

    Joo, danke. Da ja zur Zeit doch noch weitere Frequenzen ausgeschrieben sind, habe ich gedacht, Skyradio bewirbt sich auch und ein Insider weiß mehr als andere. Sorry auch an Fley für meine Unwissenheit.
  7. G

    Skyradio Hessen

    @Fley Woher weißt Du das Skyradio im Januar 8 weitere Frequenzen bekommt? Meinst Du die, die die hessische Landesrundfunkanstalt ausgeschrieben hat? Ist da überhaupt schon eine Entscheidung gefallen?
  8. G

    Megaradio auf 1440

    Versuch's mal im Kabel auf 95.8 Megaradio in Köln in bester Stereo-Qualität.
  9. G

    Radio Schleswig Holstein dort sind die beliebten Stimmen

    Respekt!!!! Wie hast Du denn das alles rausbekommen?
  10. G

    Stimme bei Stefan Raab

    Irgendwann, glaube ich, "die Stimme" auch schon mal bei TV Total gesehen zu haben. In einem Beitrag als Elton durch den Wald gelaufen ist und es immer dunkler wurde, stand er da und sagte "Mach doch einfach das Licht an" und klickte auf einen Lichtschalter an einem Baum. Das hörte sich sehr nach...
  11. G

    Radio Berlin-Brandenburg perfekt

    Um mal wieder auf das Thema zu kommen: Ich glaube, das sich die neue RBB-Chefetage das ganz genau überlegen wird, wieviele Sender es künftig geben wird. Wenn sie klug sind, erhöhen sie die Anzahl von alleine auf mindestens sechs, oder sie tun es nach wilden Zuhörerprotesten. Hier ist mal meine...
  12. G

    Radio Berlin-Brandenburg perfekt

    Hallo in die Szene! Die Fusion von ORB und SFB zum RBB ist ja jetzt endgültig perfekt. Es heißt, das neben einem gemeinsamen Fernseh-Sender, nur noch 5 Radio-Sender weiter bestehen sollen. Zur Zeit gibt es aber 8. Antenne Brandenburg Berlin 88.8 Radio Eins Fritz Info Radio Radio Kultur Radio...
  13. G

    Megaradio - ab heute erstes NRW-weites privates Jugendradio

    Und weiter geht’s! Hier nun die neuen Mega-Kabel-Städte ab nächster Woche in NRW: Leverkusen 98.15 Witten 105.7 Bensberg 95.35 Lünen 100.9 Heiligenhaus, Overath 96.55 Kamen 105.7 Kürten 102.5 Dortmund 105.7 Niederkassel 102.95 Herne Mitte 106.95 Königswinter 95.5 Hattingen/Holthausen 93.85...
  14. G

    Gute Nacht Deutschland! Schröder bleibt Kanzler!

    Wenn wir uns jetzt schon auf Politik beziehen, sei auch gesagt: Im Saarland gab es unter Oskar mal einen Offenen Kanal. Kaum waren Müller & Co. am Ruder wurde der abgeschafft. Ein Medium der freien Meinungsbildung wurde nicht gern gesehen.
  15. G

    OSTSEEWELLE ist jetzt HITRADIO MECKLENBURG-VORPOMMERN

    @Phillip Schmid Ja, die es gibt neue Jingles, Nachrichten- und Serviceverpackungen sind auch neu. News jetzt übrigens immer zur vollen Stunde, nicht wie früher 5 vor. Das gläsernde Studio, denke ich mal, wird es weiterhin geben. Müssen wir noch etwas abwarten. Normalerweise ging es immer erst...
  16. G

    OSTSEEWELLE ist jetzt HITRADIO MECKLENBURG-VORPOMMERN

    @Phillip Schmid Aus der Homepage werde ich auch nicht ganz schlau. Zum einen endlich mal einige Neuerungen (Moderatoren, Programmplan, Spiele), zum anderen das alte Logo mit altem Spruch (der neue Sound von Mecklenburg-Vorpommern) der on-air aber nicht mehr gesagt wird. Die News sind relativ...
  17. G

    OSTSEEWELLE ist jetzt HITRADIO MECKLENBURG-VORPOMMERN

    @Phillip Schmid Die Ostseewelle heißt nach wie vor Ostseewelle, nur der Zusatz ist neu. Bei anderen heißt es "Der beste Mix" o.ä. hier heißt es Hitradio Mecklenburg-Vorpommern. Und nach meinen Infos müsstest Du die OW in Hamburg über Kabel empfangen, die genaue Frequenz weiß ich aber nicht...
  18. G

    Der beste ARD-Sender

    Mein absoluter Favorit in Sachen Jugendradio: Bremen 4
  19. G

    Megaradio - ab heute erstes NRW-weites privates Jugendradio

    Ist das Euer ernst? Man kann mit einem stinknormalen (ca. 40 cm langen) Draht die Kabelsender an einem Radio ohne Kabelanschluss empfangen? Beissen sich da die Frequenzen nicht mit den ganz normalen terestrischen Frequenzen?
  20. G

    mega-neu

    Soweit ich mich erinnern kann, gabs die Mucke (Wheatus, Guano Apes) auch schon am Anfang. nur die Rotation war etwas gnädiger...
Oben