Suchergebnisse

  1. Neper

    Eifeler Radiotage 2019

    Dann sag früh genug unter 'Deutschand' Bescheid und versteck den Hinweis nicht wieder unter Studiobilder. Ralf
  2. Neper

    Unitymedia schmeißt Deutschlandradios raus

    Hier hat letztens einer von Unitymedia angerufen und wollte mir deren tolles Internet fürs Geschäft andrehen. Ich liebe solche Anrufe sowieso... "Sind Sie nicht der Saftladen, der uns hier letztens den Deutschlandfunk im Kabel abgedreht hat? Rufen sie wieder an, wenn er wieder aufgeschaltet...
  3. Neper

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Zudem ist der WS auch nicht mehr das, was er mal war. Früher ein ungemein interessantes Programm mit Sendungen zu den verschiedensten Themen - einschließlich Unterhaltung - ist er längst zur viertelstündlich rotierenden Nachrichtenschleuder reduziert worden. Das oben erwähnte Europe Today ist...
  4. Neper

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    In unseren Nachbarländern ist es das offenbar.
  5. Neper

    Eifeler Radiotage 2019

    Ich hatte 70 dB im Hinterkopf. Alles so lange her... Aber gut, das dürfte für ein Bändchen etwas knapp werden.
  6. Neper

    Eifeler Radiotage 2019

    Da ginge ja auch ein V77, oder sind die überhaupt nicht mehr zu kriegen? Ich hatte früher (tm) zwei V77 mit W77 und fand die sehr gut. Ralf
  7. Neper

    Eifeler Radiotage 2019

    Hatte ich doch richtig gesehen, dass das Nogotöner waren. :-) Ralf
  8. Neper

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Immerhin hat Monaco jetzt als erstes Land flächendeckend 5G. Haben die eigentlich DAB?
  9. Neper

    Eifeler Radiotage 2019

    T1000 und M5 liegen aber etliche Epochen auseinander... Ralf
  10. Neper

    Eifeler Radiotage 2019

    Ist das der UKW-Sender, der früher mal in Baraque Michel gestanden hat?
  11. Neper

    Eifeler Radiotage 2019

    Im Funkhaus hat es zu meiner Zeit auch schon keine Neper mehr gegeben, aber in dem Vehikel, mit dem die Jungs von der Bundespost die Ü-Leitung übergeben haben, war der Pegelmesser tatsächlich noch in Neper geeicht.
  12. Neper

    João Gilberto gestorben

    João Gilberto war ein hervorragender Interpret, selbst komponiert hat er nur wenig. The Girl from Ipanema ist eine Komposition von Antonio Carlos Jobim, den Text dazu hat Vinicius de Moraes verfasst. Weltweit bekannt geworden ist das Stück in der oben verlinkten Aufnahme mit dem amerikanischen...
  13. Neper

    João Gilberto gestorben

    Der Urvater des Bossa Nova ist in Brasilien im Alter von 88 Jahren gestorben. Zusammen mit Tom Jobim hat er den Bossa Nova groß gemacht.
  14. Neper

    Eifeler Radiotage 2019

    Gottogott... mit dem ganzen 'historischen' Zeug habe ich noch gearbeitet. Also dem in der Eifel, nicht dem neuzeitlichen Kram oben drüber. Ralf
  15. Neper

    Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland

    Die Frage oben ist völlig unsinnig gestellt. Suppe oder Salat? Ja/Nein.
  16. Neper

    Guardian: Was BBC-Moderatoren verdienen

    Wer schon immer wissen wollte, was die Stimmungskanonen von BBC Radio 2 im Jahr mit nach Hause nehmen, kann das jetzt beim Guardian nachlesen. https://www.theguardian.com/media/2019/jul/02/gary-lineker-bbc-best-paid-star-again-women-gap
  17. Neper

    Probleme mit "Frontier Silicon Wi-Fi-Radioportal" seit Anfang Mai 2019

    Danke für den Tipp, aber... Eine Google-Suche nach dem Gerät liefert über 1300 Hits. Warum muss es bei sowas immer der Link zu Amazon sein? Die technikgeilen Senioren kenne ich. Hatten wir bei meiner Mutter auch einen. Der musste, wenn er was auf den Tisch stellen wollte, erst einmal die...
  18. Neper

    Belgien: Hörerzahlen Januar bis April 2019

    Es hat hier immer wieder Leute gegeben, die das Thema interessiert hat. Deshalb poste ich es, wenn ich in den belgischen Medien sehe, dass es ein Update gegeben hat. Nicht mehr, nicht weniger. Es ändert nichts daran, welche Sender ich höre. Wenn Dir das nicht gefällt, dann überlies es doch...
  19. Neper

    Belgien: Hörerzahlen Januar bis April 2019

    Hier sind die aktuellen Hörerzahlen der nicht-lokalen belgischen Hörfunksender. https://www.cim.be/fr/radio/resultats-publics Macht daraus, was Ihr wollt. Mir geht dieses Hin und Her - mit Unterschieden kaum jenseits der statistischen Unsicherheitsgrenze - unterdessen ebenso am Allerwertesten...
  20. Neper

    Belgien: RTBF-Nachrichten nachts nur noch als Konserve

    Beim Hörfunk der RTBF kommen ab 1. Juli die Nachrichten zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens nur noch "vom Band". Die Nachrichtenredaktion ist dann nicht mehr besetzt und aktuelle Ereignisse können in dieser Zeit nicht berücksichtigt werden. Nur für Sonderfälle wird es eine Rufbereitschaft...
Oben