Suchergebnisse

  1. CosmicKaizer

    Verzweifelt gesucht: Die radiohörenden Jugendlichen

    Wenn meine Schwester radioeins einschaltet, dreht mein Neffe am Zeiger. Ist halt wirklich nur für Erwachsene...
  2. CosmicKaizer

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Hab BBC WS neulich in Flensburg über das dänische DAB+ gehört.
  3. CosmicKaizer

    Caspary vs. Lachmann (betrifft Helene Fischer)

    bedauerliche Unkenntnis, weil ihm viel an guter Musik verloren geht... Mit Sicherheit kennt er aber keine Musikchefs. 5 Beiträge, und alle hier in diesem Faden....
  4. CosmicKaizer

    Taschenradio zum Radiohören für unterwegs

    Zum besseren Verständnis: Die Frage lautet:
  5. CosmicKaizer

    Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland

    Was soll mit den Ergebnissen dieser "Umfrage" passieren? Ist die einfach nur interessehalber gestartet oder steckt politisches Kalkül dahinter... Ich kann da nicht abstimmen, da es keine ja/nein-Frage ist.
  6. CosmicKaizer

    Was ist ein "gutes" Internet-Radio?

    Ideen, Charme, Streben nach Perfektion und Eingestehen des Scheiterns. Unterlassen der Versuche, wie übliches Dudel zu klingen. Ahnung von Musik und dieses Wissen weitergeben zu können. Schema F hinter sich lassen, ohne zu entgleiten. Niveau. Mut zum Wort. Mut zum Risiko. Interaktion mit den...
  7. CosmicKaizer

    Taschenradio zum Radiohören für unterwegs

    Aaalso... UKW kommt für mich nicht in Frage. Versuche mit DAB+ mit einem Pocket Gerät scheiterten ob der guten Abschirmung beim Berliner RE3. Bleibt die unschlagbare Kombination t24mooo.com und t24k App. Mein Datenvolumen wird irgendwann auf 80% gedrosselt. Das reicht locker, um auch in der...
  8. CosmicKaizer

    Neue Besen kehren gut - besonders bei ANTENNE BAYERN

    vielleicht Sarah Connor interveniert...
  9. CosmicKaizer

    Fritz spielt Musik rechtsextremer Bands

    Warum muss Arte eigentlich ein Konzert der Böhsen Onkelz übertragen?
  10. CosmicKaizer

    Neue Sendereihe "Freiraum" im Bürgerfunk auf Radio Wuppertal

    Ist die gepitchte Antenne-Bayern-Version
  11. CosmicKaizer

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Das ist eigentlich okay - aber hörerunfreundlich. Ich will als Hörer einschalten - und fertig. Über welchen Empfangsweg - das sollte eigentlich egal sein
  12. CosmicKaizer

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Wir sollten uns nichts vormachen, DAB+ hat Schwächen und ein paar Stärken - so wie jeder Empfangsweg. Die Anmutung von DAB+ für Durchschnittshörer ist abschreckend. Es ist eben nicht das "Überall-Radio", als das es mal beworben wurde. Mein Beispiel ist die Bahnverbindung Berlin - Eberswalde. In...
  13. CosmicKaizer

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Ich bin Berliner. Ich kenn aber wirklich keinen mehr, der 88.8 hört. Selbst meine über 80jährige Nachbarin, bei der SFB1 quasi festgewachsen war, hat den Dreh nach rechts zum BRF gemacht.
  14. CosmicKaizer

    Boykottieren Radiosender Sarah Connor?

    Ich find es lustig, wie sich ein verblassendes Pop-Sternchen und ein auch nicht mehr ganz frisches Medium seit Wochen... ja was eigentlich? Pushen? Runterziehen?
  15. CosmicKaizer

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Würde es kein Geld kosten, würden dich sämtliche Hitradioantennen dieser Welt an die Wand quatschen
  16. CosmicKaizer

    Mega Radio SNA

    Verwunderlich ist es ja schon, das die in Berlin nicht mehr senden - in Hessen aber immer noch. In Berlin/Brandenburg gab es bei der mabb auch große inhaltliche Bedenken ( wenn ich mich recht erinnere).
  17. CosmicKaizer

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Deutsche Reichsbahn. Ist der Bordfunk.
  18. CosmicKaizer

    Radio versus Podcast - Wie geht es weiter?

    Ich verstehe das "vs." in dieser Diskussion nicht. Es wird noch ne ganze Weile die "verstell mir nicht mein Hitradio"-Hörer geben. Die sterben aber irgendwann aus. Und alle anderen stellen sich ihr Programm doch heute schon zusammen. Der Grad der automatischen Individualisierung wird sprunghaft...
  19. CosmicKaizer

    Boykottieren Radiosender Sarah Connor?

    1930 sang man Klartext
  20. CosmicKaizer

    "Nicht wirtschaftlich": DAB+ in DK wird weiter ausgedünnt

    und wenn die nicht zusammenarbeiten wollen, dann muss man eben auch Mal die Knute rausholen.
Oben