Suchergebnisse

  1. S

    Chemnitz: Wie berichten die ostdeutschen Sender...?

    Werte Runde . Was läuft, sehen wir alle. Wie wird diese Unerträglichkeit in den Sendern vor Ort thematisiert und wie läuft die Berichterstattung ? Ich bin interessiert ? Viele Grüße Dieter
  2. S

    Neumann-Mikrofon mag Studer-Phantomspeisung nicht...?

    Werte Runde. Ich habe ein Problemchen.... Folgender Aufbau : 2 TLM 170 Mikros (eines mit lila Logo , eines mit rotem Logo), Mischpult Sturer 970. Beide Mikros laufen einwandfrei , jedoch macht es bei dem TLM mit dem lila Logo im Hintergrund ( wirklich sehr weit im Hintergrund)Geräusche, als...
  3. S

    3 aktive Monitore in wechselnder Konfiguration an einer Stereo-Quelle?

    Werte Runde. Bekannterweise zähle ich nicht zu den Lötkolben-Schwingern und auch eine technische Ausbildung durfte ich nicht genießen. Ich bin schlicht Anwender und stolzer Besitzer von einigen hübschen Geräten, die ich als Studio benutze. Es geht um Folgendes : Ich stelle gerade etwas um und...
  4. S

    Wo gehört der Absorber hin und wo der Diffuser?

    Werte Runde. Ich habe mich in meinem Alter noch einmal zu einer Änderung meiner Wohnsituation hinreissen lassen - und ich freue mich tatsächlich darauf und darüber. Daher wird es für mich zur Erfüllung eines Traum kommen ( da der Platz gegeben ist) Ich kann meinen bescheidenen Hörplatz in die...
  5. S

    Raumakustik unter dem Dach

    Werte Runde. Ich melde mich jetzt mal wieder und das mit einem eher mit "Luxusproblem" zu benennenden Thema. Vielleicht gibt es aber dennoch die eine oder andere neidlose und hilfreiche Antwort. Vorab : Ich bin KEIN Profi (habe weder ein physikalisch-anmutendes Studium hinter mir noch genoss ich...
  6. S

    Urei Clones

    Werte Runde. Mich beschäftigt seit einger Zeit u.a. eine Frage: Immer wieder reden wir alle über die Qualität von den guten alten Geräten . Ich selbst habe mich ja auch schon in diesem Forum öffentlich darüber gefreut, dass ich einen hübschen Hobby-Raum (ich stehe nicht mehr im Berufsleben)...
  7. S

    OS XY - auf jeden Fall zu alt - und raus bin ich...

    Werte Runde Ich fasse mich kurz : bevor Missverständnisse entstehen, bitte ich "geplante obsoleszenz" per Suchmaschine in Erfahrung zu bringen. Dort ist zwar nicht wirklich die Rede von Software, aber genau das soll jetzt Thema sein. Ich streite mich seit einiger Zeit mit Firmen wie : avid...
  8. S

    Mikrofonaufnahme - und was machst Du so?

    Werte Runde . Viel wird über dieses und jenes Mikrofon debattiert, über Sinn und Unsinn von diesem oder jenen Vorverstärker.... usw. Ich bin von Natur aus neugierig und möchte jetzt einfach mal erfragen , wie die Sprech-Aufnahme-Setups für von Euch aussehen. Ich möchte ausdrücklich alle, die...
  9. S

    ACS Tubes/ Tube-Absorber

    Werte Runde. Ich spiele mit dem Gedanken mir für mein Studio (Aufnahme-Studio) ein paar Tube Absorber von ACS zu leisten, hat wer Erfahrungen mit besagten Teien gemacht und mag diese(also die Erfahrungen) teilen? Folgende Situation herrscht in meinem Studio : ca 40qm Grundfläche, Deckenhöhe...
  10. S

    Neumann-Mikro tönt merkwürdig

    Hallo in die Runde. Nun möchte ich mich einmal mit einer Frage (vielmehr ist es ein kleines Problem) an die Euch wenden. Ich bin Besitzer einiger schöner Mikrofone und auch entsprechender Analogtechnik. Es geht um Folgendes : Schließe ich ein bestimmtes (um dieses geht es) TLM 170 Mikro an...
  11. S

    Cebit-Radio - Frage

    Liebe Leute. Ich habe meinen heutigen Sonntag ( dank einer Einladung) auf der Cebit verbracht und ganz große Bauklötze gestaunt über all das , was ich dort sehen durfte.....und mir nicht leisten kann.... Der Grund meines Eintrages: Ich habe im Laufe des Tages etwas vom Messeradio hören...
  12. S

    Geräte gesucht

    Liebe "Radiomenschen"! (ich bin keiner) Doch stelle ich mich vielleicht erst einmal vor , wo dieses doch mein erster Eintrag in diesem Forum ist ( welches ich als interessierter Beobachter aus der Generation 60 Plus gerne immer wieder besuche und schaue). Ich bin Musiker (jetzt eher in der...
Oben