Suchergebnisse

  1. W

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Hi Leute, ich finde den link von fotoralf interessant, aber habe ich das was übersehen? Ich kann nirgends einen Preis für die Teile entdecken.
  2. W

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte An eine Aussage in dieser Deutlichkeit zum H2 hier in diesem Thread kann ich mich nicht erinnern. Das heißt ja doch mit externem Mikro ist das Teil fast nicht zu gebrauchen!
  3. W

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Hallo, einige von Euch besitzen und nutzen ja den zoom H2. Ich selbst finde zwar den FOSTEX FR-2LE für mich passender, aber meine Frau möchte sich ein leichtes (in Gewicht und Bedienung) Aufnahmegeräte für ihre Zwecke anschaffen. Nun hatte ich die Möglichkeit ein...
  4. W

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Natürlich, sollte auch nur ein Beispiel für die Bewegungsfreiheit darstellen.
  5. W

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Das sehe ich genau so wie kk. Der Vorteil des FOSTEX für mich ist, ich habe, anders als bei einem Handhelds, beide Hände für das Mikro frei und das ist notwendig, wenn das Mikro z.B. auf einer Angel montiert ist, aber das kommt bei Euch wohl nicht vor,
  6. W

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Hallo Zwerg#8, das sehe ich ganz genau so. Weiterer Vorteil, man bekommt einen duchlaufenden Ton und, beides auf einem Stativ montiert, auch noch durchgängig in der gleichen Klangqualität. btw. die Synchronität ist sicher überhaupt kein Problem. Hierzu habe ich...
  7. W

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Hallo Zwerg#8, wir arbeiten wohl auf dem gleichen Acker. Aber vielleicht genau deshalb die Frage, mit welcher Kamera arbeitest Du denn? Guter Ton ist auch mit der Kamera möglich, oft jedoch nicht mit dem Kameramikrofon.
  8. W

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte @Milena da hat Thaddäus natürlich recht. Das NTG-2 scheint mit schon vom Gewicht her das "bessere" zu sein. Eine Richtcharakteristik hat das NT3 zwar auch (Niere) aber die Superniere ist natürlich gerade für den von angesprochenen Einsatzszweck noch besser. Die...
  9. W

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Hallo, ich verwende das NT-3 zwar hauptsächlich auf einem Stativ, aber die Leistungsmerkmale dieses Mikros sind schon OK. Im Reporterbereich habe ich keine Erfahrung, aber man muß wohl bedenken, daß das Rode kein Leichtgewicht ist. Ich könnte mir allerdings...
  10. W

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Hi Insbesondere die Einschätzung des Rode kann ich unterstützen. Ich verwende es zwar am Fostex-2LE aber das ist ja nicht so wichtig. Das Rode bringt auch ca. 6dB mehr Pegel als das AKG 1000er (habe beide und konnte es daher testen).
  11. W

    FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte

    AW: FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte Hi, Ein Wiederbelebungsversuch mit einer allgemeinen Frage. Ich arbeite nun schon eine ganze Weile mit dem Gerät und dabei meist mit manueller Aussteuerung. Kann mir jemand mal die grundsätzlichen Unterschiede zwischen den drei Modi erklären...
  12. W

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Ich habe beide Mikrofone und bin auch mit beiden recht zufrieden. Allerdings hat das Nt3 einen um etwa 6dB höheren Ausgang und das wäre ja gerade in dem hier diskutierten Fall nicht unerheblich. Der Preis ist übrigens bei meinem Händler vor Ort ungefähr gleich...
  13. W

    FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte

    AW: FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte Hallo Emil, meines Wissens nach nicht. Das Gerät hat ja zur Steuerung nur die beiden Tasten "Record/Standby" und "Record". Damit muß ich zum Anhalten immer die "Standby"-Taste drücken und dann wieder "Record" und dabei wird immer ein neuer Take...
  14. W

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte ich auch, obwohl ich schon eins habe und damit auch sehr zufrieden bin. Ein zweites wäre auch nicht schlecht. Was das Rauschverhalten angeht, ist es fast so gut wie mein Sennheiser ME80 und das spielt in einer anderen Preisklasse. Also wenn Du's wegschmeißt, sag...
  15. W

    FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte

    AW: FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte hi walt, Na dann werd' ich es auch mal probieren. Bin aber jetzt erst 'mal ein paar Tage auf Reisen und gehe erst danach ans Werk, melde mich dann wieder. Vielleicht gibt es ja dann auch schon Neues von Dir. lg.v.B.w. (es lebe die...
  16. W

    FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte

    AW: FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte Hallo walt, vielen Dank für Deine Antworten. Aussteuerungseinstellung Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Wenn die Automatik funktioniert, muß sie auch irgendwie nachpegeln. Allerdings ist das dann eine Frage der Ansprechzeit und hier habe...
  17. W

    FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte

    AW: FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte Hallo walt, also dafür erst einmal ein riesen Dankeschön. Wirklich eine reife Leistung, Deine Zusammenstellung. In dem anderen Faden gab es ja die Anfrage wg der maximalen Aussteuerung auf 12 dB, ich denke mal bei ALC off. Hast Du diese...
  18. W

    FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte

    AW: FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte Hallo all, schade, daß meine Idee nicht angenommen wird, alle speziellen Fragen zum FR2-LE hier zu diskutieren. Gerade wird im Faden "Reporter Aufnahmegerät" unter #843 eine Antwort geschrieben, bei der die Frage schon fast nicht mehr zu finden...
  19. W

    FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte

    AW: FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte Hallo divy, das sicherlich nicht, völlige Zustimmung, aber es wäre schon interessant, unter welchen Rahmenbedingungen ein persönlicher Eindruck entstanden ist. Bsp. wenn ich eine Aufnahme 1. mit dem internen Mikrofon eines Gerätes mache und 2...
  20. W

    FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte

    Es hat sich zwar niemand konkret zu meiner Idee geäußert, aber ich versuche etwas trotzdem. Fragen und Erfahrungen zum FOSTEX FR-2LE gehen doch in dem großen Beitrag „Reporteraufnahmegerät“ unter und daher die Bitte entsprechende Beiträge hier zu schreiben. Mal sehen, ob es funktioniert. Als...
Oben