Suchergebnisse

  1. S

    Elgato Stream Deck: Cartwall der gehobenen Klasse - oder Chinaspielzeug?

    zu killed_by_video: In der Tat - ältere Kassentastaturen, die über PS2 angeschlossen (und damit auch darüber programmiert werden) lassen sich nur an nativen PS2-Anschlüssen programmieren. Nutzen lassen sie sich auch an USB-PS2 Adaptern. Was ich an neuen "Kassentastaturen" kenne hat alles USB und...
  2. S

    Elgato Stream Deck: Cartwall der gehobenen Klasse - oder Chinaspielzeug?

    Wenn ich mir das Posting von Stefan durchlese, frage ich mich was an einer Kassentastatur gebastelt ist. Das einzige, was daran "gebastelt" ist, sind die Beschriftungseinleger. Alles andere ist doch grundsolide: - transparente Integration in (jedes) Betriebsssystem - erprobe Programmiersoftware...
  3. S

    Eure Sendestunde im Radio

    Der Thread ist über 1 Jahr alt...
  4. S

    Weitergabe von Musik

    Zwei Nichtvolljuristen, ein Gedanke!
  5. S

    Weitergabe von Musik

    FloB04 - ein solcher Volljurist mit Schwerpunkt Urheberrecht kann Dir das sicher beantworten - allerdings wird er das nicht kostenlos tun, denn schließlich verdient er seinen Lebensunterhalt damit, dass er solche Fragen beantwortet (und darum wird sich hier auch ein Volljurist nicht mit der...
  6. S

    SAM 4 und Mischpult

    Da sich unser Threadstarter hier nicht mehr meldet, ist es sicher in Ordnung, wenn wir den Thread "kapern". Eine Pauschalität erlaube ich mir noch zu SAM und mAirList: So wie mir es scheint ist SAM für eine Produktion voll im Rechner geeignet. Die Mischung von Mikro(s) und Musik findet...
  7. S

    SAM 4 und Mischpult

    Was heißt "Zeitversetzt"? Sprichst Du von ms oder s? Und was ist gegeneinander zeitversetzt? Es wäre ganz natürlich, dass der Stream, den Du aussendest (und wieder empfängst, z.B. zu Kontrollzwecken) der Pultsumme hinterherhinkt. Der sammelt ja alle Verzögerungen aus der ganzen Signalkette auf.
  8. S

    On-Air-Lampe

    [OT] Das war ja aber auch mal wieder Zeit für einen dieser schönen "ONAir-Lampe-Threads" [OT] Hier im Forum sind eine ganze Reihe solcher Threads und letztlich läuft es immer auf das gleiche hinaus: 1. Dein Pult hat (wie ich auf die Schnelle bei Yamaha sehe) keine Vorrüstung für Rotlicht/OnAir...
  9. S

    Poule (Fledermaus-Quadrille) von Werner Tauber

    Bei Amazon kann man sich den Track für unter 2 EUR kaufen.
  10. S

    Radio ganz ohne Studio!?

    Mal abgesehen was es spezifisch für Radio bedeutet - ich beobachte diese Entwicklung mit etwas Sorge, die ich "Homeoffizifizierung" nennen möchte. Weil für immer weniger Tätigkeiten spezialisierte Geräte nötig sind, wird es immer mehr dem Arbeiter (also dem, der letztlich die Leistung erbringt)...
  11. S

    ESC 2017 - NDR stellt 5 Kandidaten vor

    Ich glaub, Du hast mich missverstanden. Ich habe auf die Theorie von MannisFan in Posting 34 geantwortet. Vielleicht erschließt sich Dir meine Äußerung besser, wenn Du sein Posting liest.
  12. S

    ESC 2017 - NDR stellt 5 Kandidaten vor

    Da gebe ich Dir recht!
  13. S

    ESC 2017 - NDR stellt 5 Kandidaten vor

    Überschätzt Ihr da nicht das "Voter"-Verhalten? Wenn es nicht um "mir gefällt der Song / mir gefällt der Song nicht" geht, geht es doch "mir passt das Land / mir passt das Land nicht" - meine waghalsige These. Man möge mich widerlegen. Insofern ist das "Alleinstellungsmerkmal" der deutschen...
  14. S

    Eure Sendestunde im Radio

    OT: Was wäre der persönliche Gewinn, wenn man in der "geschenkten" Stunde genau das macht, was sonst auch in der Stunde läuft? /OT
  15. S

    VW vor dem Abgrund

    Ich hab Schwierigkeiten mit der Vorstellung der Amis als Saubermänner, die ganz uneigennützig einen Skandal aufdecken, der komischerweise eine Technologie betrifft, die sie nahezu vollständig importieren. Abgasvorschriften her oder hin - der Flottenverbrauch bei Neuwagen ist (zumindest den...
  16. S

    Größere Schallplattensammlung im Wohnblock: Was trägt so eine Betondecke?

    Ich weiß nicht seit wann sie gelten, aber es gibt sogenannte "Verkehrslastannahmen" für verschiedene Nutzungsarten. DIN 1055-3 Hab da gerade ne Version aus 1971 gefunden. Laut der müssen Böden / Decken in Wohnräumen 1,5 kN/m² tragen. (entspricht der Kraft, die eine Masse von ca. 150 kg auf...
  17. S

    Pokemon Go - or nogo?

    Ich liebe den SD-Karten-Slot meines Autoradios. Dann warten wir mal auf das SWR2-Forum zum Thema "Pokemon Go"
  18. S

    Pokemon Go - or nogo?

    Wieviele Amokläufe, Terrorakte braucht man denn so im Radio pro Tag, damit man nicht auf so ein Thema wie Pokemon-Go eingehen muss? (hab Deinen Zynismus schon verstanden, Zwerg).
  19. S

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Ohne konkrete Belege zu haben - gefühlt klappt es da auch nicht, wird doch häufig vom HIV-Virus gesprochen.
  20. S

    Brexit

    Wie kommst Du drauf, dass ich das in der Schweiz (nicht) gelernt habe? ;) Aber Danke für die Nachhilfe. Sonst scheinen Dir keine Fehler aufgefallen zu sein.
Oben