Suchergebnisse

  1. N

    Heinz Günter Heygen – Abschied nach über 40 Jahren

    Klar übernimmt Schulenburg den Sendeplatz, wurde hier an anderer Stelle auch schon erwähnt.
  2. N

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Nee abgesagt worden. Niesar und Köllner moderieren den Nachmittag am Freitag, so dass Rieß und Isterewicz wie gewohnt live und ohne Teleprompter "Go" moderieren können.
  3. N

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Nee da hast Du recht. Eben lief erst Wincent Weiss auf WDR4. Und eine Sprecherin meinte zur Sarah Connor Geschichte, das 1Live sie generell nicht spielt, da Deutschpop nicht zur Musikausrichtung von 1Live passt.
  4. N

    Boykottieren Radiosender Sarah Connor?

    WDR2 spielt den Song auch, sogar in altbewährter Weise um 10:15 Uhr und 16:22 Uhr. Freitag war sie zudem im Studio und wurde von Johannes Simon mit hörbarer Leidenschaft interviewt.
  5. N

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Oder Scheinwerfer auf WDR4 zumindest mit Sigrid Fischer. Vom Stil her moderiert sie den ganz genauso wie früher die Zugabe. Gibt dort auch hin und wieder Beiträge von Beinlich, Grund-Scholer & Co.
  6. N

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Bei dem ehemals anonym auftretenden Sprecher, handelt es sich um Ronald Lässig (ehemals MDR Fernsehen), seit heute wird sein Name aufeinmal in Teletext,App usw. genannt.
  7. N

    Oster-Sonderprogramm

    Weiß nicht, wer das so gesagt haben soll, aber stimmt so nicht. Schreyl ruft gestern wie heute zu weiteren Wünschen über die üblichen Kanäle auf. Ist wenn man reinhört zu 100% dasselbe wie das was bei NDR2 zwischen 18 und 19 Uhr läuft. Mal was seltenes wie "Katzeklo" gestern und gerade wollte...
  8. N

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Die sind immer noch da. Auch on Air ? Hatte schon 'nen bösen Verdacht.
  9. N

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Heute moderiert Onni Schlebusch die Abendsendung. Linda Stahl ist auch im Studio, wie man über die Webcam sehen kann.
  10. N

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Rehmsen ist Jahrgang 55, damit sogar noch älter als Kläuser, Hegermann und Yogeshwar und gleich alt, wie Jürgen Renfordt der auch nur noch am Wochenende oder als Vertretung moderiert. Vielleicht möchte auch nicht jeder wie Chris Howland bis ins hohe Alter ins Studio kommen bzw. arbeiten ?
  11. N

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Gerade wurde verkündet: Die "Frühlingswünsche" am Ostermontag, sind tatsächlich sowas wie damals das "Freispiel". Es darf also alles gewünscht werden, ob es dann gespielt wird..... Denn ! Nach Ostern gibt es die "Frühlingswünsche" noch zwei Wochen lang Montag-Freitags von 19 bis 20 Uhr. NDR2...
  12. N

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Kann man im folgenden Filmchen ab 8:00 Minuten auch:
  13. N

    Regionalisierung im NRW-Lokalradio

    Ach Gott, echt ? Gab es selbst bei Antenne Ruhr schon. Also schon vor 2007 und um den Dreh hat auch Welle Niederrhein damit angefangen. Also getz nich wirklich wat neues. Übrings ! Außer der Morgensendung und hin und wieder der Lokalwerbung sind Radio Oberhausen und Mülheim jetzt nicht wirklich...
  14. N

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Ich vermute mal, das Frau Steffens die Sendung selbst fährt und das beim hr im Laufplan genauso wie beim WDR ein Namenszusatz im Opener vermerkt ist ? Hätte ihr beim drüber sehen vor der Sendung eigentlich auffallen müssen, zumindest beim WDR kann man sowas dann noch ändern, weiß nicht welche...
  15. N

    WDR Event

    Nein, die Infonacht kostet wie alle ARD-Nachtprogramme nichts. Aber Weber hat tatsächlich mal in einem Interview zu Programmänderungen angegeben, das sie die häufig von Hörern gewünschte Übernahme aus ähnlichen Gründen wie Du nicht für sinnvoll hält.
  16. N

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Ich schalt gar nicht erst ein, sondern erinner mich, an "Der große Rosenmontagsballshow" und "Den große Faschingskehrauschaosshow" mit Schwabeneder, Törkott und den Cobras. Da hatte das Faschingsprogramm noch Schmiss... und Pepp ! ;)
  17. N

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Die moderiert die Weltzeit meist dann, wenn kein Moderator eingetragen ist. Trifft aber auch auf Tobi Altehenger zu, wenn er dran ist, obwohl es von beiden schon angelegte Profile gibt. Apropos Altehenger. Am 23.03. also dem Länderspielwochenende, ist bei Samstag Live niemand eingetragen. Wird...
  18. N

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Dörti Dani, Crazy Daisy, mein Gott ich war noch nie so froh in NRW zu leben. Dagegen sind der WDR und Radio NRW ja Hochkultur in Reinform ! Achja, das da oben aus dem verlinkten Video gibt es hier in der Umgebung auch mehrmals im Jahr, klingt dann so:
  19. N

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Stahl war bis Ende 2017 bei Klassik Radio. Danach war sie beim Ev.Kirchenfunk und hat darüber bei Delta die Kirchensendung moderiert. Nebenher ist sie auch Sprecherin für Werbespots.
  20. N

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    War ziemlich holprig der Start, kann aber auch daran liegen, das er wie so viele die von Köln aus senden (Scheinwerfer,Klassik Populär,Manfred Behrens,Wicky Jungeburth und meistens auch "Herr K.") nicht selbst fährt. Aber angenehmer Radiostimme stimmt, angenehmer als der Brüggebernd (die...
Oben