Suchergebnisse

  1. M

    FOSTEX FR-2LE – Fragen und Erfahrungsberichte

    Hi, ich habe eine CaseLogic Tasche, günstig auf dem Trödel erworben, passt perfekt. Mit Zusatztaschen für Netzteil und Fernbedienung. Vermutlich ist hier allerdings auch gefragt, das Teil in der Tasche Live zu bedienen? Meine ist eine Transport und Aufbewahrungslösung mit mittelmäßiger...
  2. M

    Frank Laufenberg plant eigenes Webradio "Pop Stop"

    Das mit den Radiolegenden steht in der Selbstbeschreibung, als Zitat ist nichts gekennzeichnet. Möglicherweise ein im Auftrag verfasster Text für die Webseite ? http://www.frank-laufenberg.de/index.php/radio-sendungenS Als "herziehen" verstehe ich meinen Beitrag nicht, sondern schlicht als...
  3. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Es gibt von i-Rig ein Aufsteckmikro (ich glaube mit A/D Wandler) sowie einen Batterie Pre-Amp für Galaxy und Apple Geräte. Wie dann die im Gerät stattfindende Wandlung klingt, weiß ich nicht, mit dem Pre-Amp jedenfalls kann man jedes Mikro nutzen, inkl. Phantomstromnutzer...
  4. M

    Welchen Plattenspieler könnt ihr empfehlen?

    Hey, habe mich schon lange nicht mehr mit Vinyl befasst, habe aber dennoch eine gute Sammlung im Keller. Meinen Hifi-Verstärker habe ich von der Hifi-Zeile, die bereiten alte, hochwertige Hifikomonenten auf. Geiles Gerät:-) Ich steh auf Retrosound. Vielleicht wäre da mal ein Studium in...
  5. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Vielen Dank für diese inspirierende Erinnerung daran, was auch für mich wesentlich ist. Ich kenne das von mir, anstatt meine Möglichkeiten zu nutzen, siniere ich über Verbsserungsmöglichkeiten. Lohnt sich jenes Mikro im Vergleich zu meinem, welches Interface ist nen Tick besser als meins. Flucht...
  6. M

    Popfilter von BM-Microphones mit "Windcutter"

    Hallo Miteinander, es geht um den Popfilter XL "Tommy Newton-Edition", bin vor einiger Zeit auf den Popfilter mit sogenanntem Windcautter gestoßen. Theoretisch wird etwas Luft durch die Form abgeleitet. Die Frage ist, ob der Produzent nur seinem Namen hergibt dafür oder im Studio wirklich damit...
  7. M

    Frank Laufenberg plant eigenes Webradio "Pop Stop"

    Wird nach 30 Minuten für Edits gesperrt, schade. Also Teil 2. Gute Musik und schön erzählt. So, mein Fazit, nachdem ich einen Großteil aller Beiträge gelesen habe: Man merkt eben, dass ein gelernter Radiomann erzählt. Nicht zu vergleichen mit vielen Interentradios, aber auch dort habe ich...
  8. M

    Frank Laufenberg plant eigenes Webradio "Pop Stop"

    Hallo, höre gerade rein. Nachem ich auf der Webseite folgendes las: "eines der spannendsten Radioprojekte der letzten Jahre" und auf Laufenbergs Webseite ist von "Moderatorenlegenden" zu lesen, die dort moderieren werden. Sich selbst als Legende zu bezeichnen ruf in mir sofort ein großes...
  9. M

    Rode Procaster vs. Rode NT1-A

    Wenn Headroom das Thema ist: http://www.madooma.com/shop/neu_interfaces/Tritonaudio_FetHead_Preamp_fuer_dynamische_Mikrofone.html Die Idee des Pre-Preamps finde ich gut. Mit meinem dynamischen Mikro ist Rauschen kein Thema, mal abgesehen davon dass es ja darauf ankommt, wie stark das...
  10. M

    Wer kennt das Produkt Popperblocker für das Shure SM58?

    Welches? Was ersetzt den Schaumstoff? Kennst Du bei entsprechenden, werkseitig mit Schaumstoff versehenden Mikros Alternativen zum Schaumstoff?
  11. M

    Wer kennt das Produkt Popperblocker für das Shure SM58?

    Bleibt die Frage nach einer Alternative. Popperblocker oder was wäre aus Deiner Sicht gut, um das SM58 klanglich anzuheben.
  12. M

    Wer kennt das Produkt Popperblocker für das Shure SM58?

    Gut, die PROS und CONs und Neutralen Standpunkte zum Thema Schaumstoff sind ausführlich dargelegt. Back to topic:-) Wer kennt den Popperblocker oder hat eine Meinung dazu?
  13. M

    Wer kennt das Produkt Popperblocker für das Shure SM58?

    Hochverehrtester Dieter Sabbelkasten, ich finde es schade, dass niemand hier eine Meinung zu haben scheint zu dem in der Überschrift angesprochenen Produkt, was ja laut Hersteller den Schaumstoff ersetzen soll. Ich kenne die Sender nicht, folglich bin ich wertfrei in meiner Sichtweise darauf...
  14. M

    Wer kennt das Produkt Popperblocker für das Shure SM58?

    Hey Dieter, einige Gesangsaufnahmen finden sogar mit dem SM58 statt. Daher ist doch die Frage - wo und in welchen Zusammenhängen hat Schaumstoff nichts zu suchen. Bühne? Fieldrecording/Interviews bei Wind? Headsets? Das SM58 wird ja so ausgeliefert, ebenso das SM7B,m daher finde ich diese...
  15. M

    Wer kennt das Produkt Popperblocker für das Shure SM58?

    Bei dieser Form des Poppblocking helfen entweder viele Gespräche, eine gute Mediation, der Scheidungsanwalt - oder eine Weiterbildung in Sachen [weiblicher] Sexualität;) http://www.make-love.de/ Kleener Scherz am Rande - ich habe ja nicht damit angefangen... Bei den von mir angesprochenen...
  16. M

    Wer kennt das Produkt Popperblocker für das Shure SM58?

    Hallo, kennt jemand den PopperBlopper? https://sites.google.com/site/popperblocker/ Auf dem Video funktioniert alles, wie bei herstellerseitigen Produktvorstellungen üblich. Das Teil sollte auch mit anderen von der Bauart her ähnlichen Mikros funktionieren. In jedes Mikro mit kleinem Korb...
  17. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Wie gut sind die eingebauten Preamps und der Wandler vom H4n? Ist das Zoom geeignet, um regelmäßig Sendetauglich mit externen Mikros aufzunehmen, ohne sich "billig" anzuhören? Klar, ist relativ, aber es gibt ja einen gewissen Standard, den man nicht unterschreiten sollte. Im Vergleich mit 1000...
  18. M

    Reportagen via iPhone oder anderen Smartphones

    Ok, stimmt, da habe ich wohl was verwechselt.
  19. M

    Reportagen via iPhone oder anderen Smartphones

    Zerfleddert? Ich verstehe das als Vergleich mit der Technik, die ursprünglich Thema war.Für mich sehr interessant. Dass öffntlich rechtliche Sender mit so einer Qualität Senden hätte ich nicht gedacht. Teilweise könnten das Telefoninterviews sein, dann ist es ok. Wie schon mehrfach hier...
  20. M

    Reporter-Aufnahmegeräte

    Flashmic- das hat einen 16 Bit Wandler. Wie relevant ist für einen Profi die Bitrate? Ich als Amateur arbeite nur mit 24 Bit, finde ich einfach bequemer. Gerade bei Interviews ist doch Clipping ein Thema, oder? Da wären mir die Reserven der -6db Aussteuerung der 24 Bit Wandler wichtig. Die 16...
Oben