Suchergebnisse

  1. K

    Media-Analyse 2019 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Bremen NEXT auf Anhieb ganz schön stark. Der Mut zahlt sich aus.
  2. K

    MDR TWEENS

    Wie leitet sich der Name ab? Klingt wie eine Mischung aus "Teens" und "Twens", also Zielgruppe 13-29. Was es ja aber gerade nicht ist.
  3. K

    FFH mal fünf oder: Warum sich Radiomacher nun doch mit DAB beschäftigen sollten

    Bloß nicht den Fehlerschutz senken. Das größte Imageproblem von DAB+ ist doch nicht fehlende Sendervielfalt. Sondern Empfangseinbrüche bis zum absoluten Nullpunkt ("...während man bei UKW wenigstens noch ein bisschen im Rauschen erahnen konnte).
  4. K

    N-JOY wird 20

    "Haus am See" wird ja nicht umsonst in der Hot Rotation sein. Sondern es ist da, weil es beim Hörer gut ankommt. Er will es hören. Wieso sollte es gerade Ostern anders sein?
  5. K

    N-JOY wird 20

    Ich mag es nicht ausschließen, dass es Leute gibt, die sich Despacito wünschen. N-Joy wird diese vereinzelten Wünsche gerne aufnehmen, um zwischendurch auch mal wieder was "normales" zu spielen. Wunschsendung heißt ja auch nicht, dass man sich unbedingt Schundsongs wünschen muss ;) Und ob die...
  6. K

    Was ist dein Lieblingsradiosender?

    Habe keinen Lieblings- oder Stammsender. Ich habe jeden Tag Lust auf was anderes. Auf UKW gerne Fantasy Dance FM, SWR4. Im Netz t4e und technobase. Auf DAB+ ist noch nicht wirklich was dabei.
  7. K

    Rockland Radio auf der 107,9 in Mono

    Sicher, bloß hat man keinen Einfluss darauf, wo der Schwellwert liegt. Und der liegt für meinen Geschmack deutlich zu niedrig.
  8. K

    Rockland Radio auf der 107,9 in Mono

    Mein Autoradio hat auch keine Monotaste. Zudem ist, gerade im Jahr 2018, der große Hifi- und Stereo-Hype lange vorbei. Heutzutage interessiert guter Klang doch niemanden mehr.
  9. K

    Alexa und die Morgencrew auf 104.6 RTL

    Klar könnte ein Computer problemlos eine Morinigshow übernehmen. Alexa aber nicht, da sie dafür nicht programmiert wurde. Man wird sicherlich einfach vorgefertigte Texte durch ein Vorleseprogramm jagen :rolleyes:
  10. K

    Rockland Radio auf der 107,9 in Mono

    Fantasy Dance FM aus Belgien sendet auch in Mono. Aber was genau sollte Rockland sparen, wenn sie in Mono senden? Oder wie? Die Technik, die Stereo beherrscht, dürfte ja vorhanden sein.
  11. K

    "Mehr!Radio" Düsseldorf: Interessantes Modell oder Spinnerei?

    Eigentlich ist der erste Private das Domradio. Privat, aber nicht kommerziell. Und Metropol FM sollte doch eigentlich auch irgendwann mal starten
  12. K

    "Mehr!Radio" Düsseldorf: Interessantes Modell oder Spinnerei?

    Da steht er aber schon ne ganze Weile und da wird er auch noch ne Weile stehen :wow:
  13. K

    "Mehr!Radio" Düsseldorf: Interessantes Modell oder Spinnerei?

    Das würden sicher viele wollen. Nur wollen ist nicht machen. Wie will man senden ohne Lizenz und Frequenz? Der Rheinlandmux ist ja ein ähnliches Projekt.
  14. K

    Düsseldorf: Piratensender „99,6 Hitzzz“ auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses entdeckt

    mit DAB+ würde ich auch gerne mal rumexperimentieren. Schade, dass es noch keine Spezifikationen für DAB-Transmitter gibt. (?) Das hätte doch was: Man wählt eine Hand (oder auch zwei) Webradios aus und lässt sich diese muxen und von jedem Radio in der Wohnung abspielen.
  15. K

    Stellenanzeige von Radio Regenbogen: "KEIN Nachrichtenredakteur"

    "Nachrichten Redakteur"? "Dreh´s"? Liest das keiner Probe?
  16. K

    GroKo will UKW-Abschaltdatum beschließen!

    Die Lokalradiohörer, die ich so kenne oder erlebe, würden noch während der Neuwagenübergabe ihren Verkäufer bitte, ihr Lokalradio einzuprogrammieren ;) Und der verrostet dann da die nächsten 10 Jahre. Ihren Bekannten würden sie wahrscheinlich erzählen, dass ihr Auto jetzt auch dieses neue...
  17. K

    GroKo will UKW-Abschaltdatum beschließen!

    Braucht man ja auch nicht. Soweit ich weiß lautet die offizielle Begründung, dass sich das Sendernetz nicht auf DAB+ abbilden lässt. Na, aber die Regionalvarianten von SAW werden doch landesweit ausgestrahlt, obwohl mal sie nicht landesweit benötigt. Das ist Verschwendung von Kapazitäten. Wie...
  18. K

    GroKo will UKW-Abschaltdatum beschließen!

    Genau das. Für viele Leute sind lokale Informationen super wichtig. Deswegen sind die Lokalradios in NRW doch so erfolgreich. Und Radio NRW hat in "seinem" Artikel, der oben verlinkt wurde, natürlich Recht: Antenne AC in Bielefeld ist Quatsch. Und so viele Frequenzen, dass jedes Lokalradio...
  19. K

    40% der Autoneukäufer ordern DAB+

    Ist das so? Die sollten doch eigentlich DAB befürworten, schließlich lässt sich damit ganz gut verdienen.
Oben