Suchergebnisse

  1. R

    Zweites bundesweites Privatradio kommt

    Radio Ö24 wird ab Herbst (Meine Vermutung: Schulstart oder ähnliches) österreichweit empfangbar sein. Quelle: Antwort auf ein Facebook-Posting auf der Radio Ö24 Facebook-Page.
  2. R

    kronehit - eure Meinung

    Jap, Kronehit hat heute 2 der drei Aprilscherz-Moneymix Hits (Hansi Hinterseer sogar 3x und Beethoven) sogar gespielt und das in voller Länge.
  3. R

    Was ist neu bei Ö3?

    Das der Musikfeiertag schon ewig nicht mehr on Air gegangen ist, hängt damit zusammen, dass an den vergangenen Feiertagen (Silvester und co.) das übliche Ö3 Spezial-Programm gesendet worden ist und der 6. dieses Jahr bekanntlich ein Sonntag war und Ö3 die Musikfeiertage nur dann sendet, wenn ein...
  4. R

    Zweites bundesweites Privatradio kommt

    Lange hat es gedauert, aber nun ist es soweit: https://www.radioszene.de/130610/antenne-oesterreich-bundesweit.html Auf den Namen bin ich gespannt. Antenne Salzburg bleibt bestehen.
  5. R

    Was ist neu bei Ö3?

    Tobi Schmidhammer ist entweder nicht mehr bei Ö3 oder in der Zukunft im Hintergrund tätig. Sein Steckbrief ist nicht mehr auf der Ö3-Seite…
  6. R

    Was ist neu bei Ö3?

    Tobi Schmidhammer dürfte wohl tatsächlich nicht mehr bei Ö3 sein- Auch der Link zu seinem Steckbrief ist nicht mehr abrufbar.
  7. R

    kronehit - eure Meinung

    Mittlerweile hat sich der Claim bei Kronehit erneut geändert. Waren es bis vor 2,3 Monaten noch ,,Mehr geile Hits“, so ist man jetzt wieder zur ,,Wir sind die meiste Musik“ zurückgekehrt. Nun heißt es in diversen Jingels:,, Kronehit- Wir sind die meiste Musik. Mehr Hits, Mehr Abwechslung.“
  8. R

    kronehit - eure Meinung

    Der nächste Neuzugang bei Kronehit: Jeremy Fernandes (Ehemals Radio Energy) und aktuell Sprecher bei Puls 4, hat kommende Nacht ab 2 Uhr seine erste Sendung auf Kronehit.
  9. R

    Was ist neu bei Ö3?

    Am Freitag läuft zwischen 6 und 16 Uhr das Ö3-Feuerwehrfest, mit einem besonderen Schmankerl: Ausschließlich Musikwünsche. Ich bin gespannt ;) Des Weiteren kommt ja, sofern es weiterhin stimmt, Elke Rock aus der Babypause zurück und moderiert am Freitag wieder die Austria Top 40 :)
  10. R

    Was ist neu bei Ö3?

    Heute Nacht wird Martin Krachler das erste Mal die Hitnacht moderieren.
  11. R

    Musikänderungen bei Ö24

    Sehr interessante Hörung gerade: Jetzt gerade um 12 Uhr kamen die Ö24-Topnews, danach verkündete Moderator Marko Knöbl: ,, Und wie immer zuerst, der Antenne Salzburg Newsticker“ -> Dieser kam dann tatsächlich. Danach gab es einen Moment Stille, anschließend wurde ohne Wetter und Verkehr der...
  12. R

    Was ist neu bei Ö3?

    Wenn der Treffpunkt Ö3 kommenden Samstag wirklich wieder on Air gehen sollte, kann ich mir nur einen Grund vorstellen, warum dies so gehandhabt wird: Finanzielle Gründe. Schließlich ist seit der Programmumgestaltung im April der Samstag-Abend auf die Moderationsstrecken 19-22 Uhr und 22-24 Uhr...
  13. R

    Was ist neu bei Ö3?

    Diesmal ist die Begründung von Ö3, dass jede Sendung sich um ein Thema drehen soll und daher beschlossen wurde, die Wunschnacht einzustampfen und dafür ,, Song deines Lebens“ beizubehalten, da diese Sendung ja noch recht neu ist.
  14. R

    Was ist neu bei Ö3?

    Das mit der stillen Mehrheit wird diesmal nicht gelten, weil diese hat sich ja die Abwechslung durchaus gewünscht wie man anhand der neuen Sendungen sieht ;-)
  15. R

    Was ist neu bei Ö3?

    Ja :)
  16. R

    kronehit - eure Meinung

    Bei Kronehit dürfte es momentan einen großen technischen Ausfall geben, so dass laut kronehit.at bis mindestens morgen Früh um 6 Uhr ( Damit ist auch die erste Stunde der Kronehit-Morgenshow betroffen) kein Programm gesendet wird, stattdessen nur Musik. Sandra Raunigg hat jetzt um kurz vor 22h...
  17. R

    Was ist neu bei Ö3?

    Es gibt demnächst einen weiteren Neuzugang in der Wunschnacht: Martin Edelmann aus der Musikredaktion. Er wird nicht nur die Wunschnacht moderieren, sondern auch Solid Gold laut seinem Ö3-Wordrap! Könnte er möglicherweise der Nachfolger von Eberhard Forcher werden?
  18. R

    kronehit - eure Meinung

    Der ehemalige Ö3-Wunschnacht-Moderator Jakob Glanzner moderiert laut Kurier ab heute Nacht 2 Uhr seine erste Sendung auf Kronehit.
  19. R

    Was ist neu bei Ö3?

    Interessant: Die neue Wertung der Ö3-Hörercharts wurde online gestellt, obwohl mittlerweile am Donnerstag die Greatest Hits laufen zur alten Sendezeit der Ö3-Hörercharts. Meine Vermutung ist, dass die Hörerchats künftig am Sonntag anstatt der Ö3 Top 12 bis 12 laufen, was auch Sinn ergeben...
  20. R

    Was ist neu bei Ö3?

    Es gibt am Samstag noch eine neue Sendung: Ö3-Backstage anlässlich des Wanda-Konzerts in Innsbruck. Von 22-24h soll diese Sendung laufen.
Oben