Suchergebnisse

  1. Svennie

    Was ist mit PULS los?

    Traurig! Es muss dem BR ja richtig drecken gehen
  2. Svennie

    Sprachkompetenz Mega - super - geil

    Ja, ist Akkusativ. Aufgrund einer Umstellung des Satzes hat sich dieser grammatikalische Fehler eingeschlichen... Trotzdem bin ich empört, wie arrogant sich einige Leute hier über andere Menschen äußern.
  3. Svennie

    Sprachkompetenz Mega - super - geil

    Mich ekelt deine menschenunwürdige, von oben herab geschriebene Beschreibung an. Dein Stil, dich hier so auszulassen, ist kein Deut besser. Was ist daran elegant und gekonnt ausgedrückt?
  4. Svennie

    Deutschlandfunk Kultur: "Kakadu" goes Podcast

    Ersetzt dieser Podcast dann also "Lakonisch elegant"?
  5. Svennie

    Radio ist tot, es lebe das Radio!

    Ein ganz interessantes Gespräch: https://www.rbb24.de/politik/thema/2019/republica2019/av12/republica-rbbtalklab-radio-ist-tot-es-lebe-das-radio.html "Ist das Radio nicht eigentlich tot? Oder tut sich was in dem altbekannten Format? Viel darüber mitzuteilen haben Elisabeth Kirchner...
  6. Svennie

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Die "ferngespräche" mit Holger Klein kann ich empfehlen: https://www.radioeins.de/archiv/podcast/ferngespraeche.html
  7. Svennie

    Radio1 (rbb) - Sommersonntage

    Den Anspruch, repräsentativ zu sein, haben diese Charts in den 19 Folgen nicht gehabt ;)
  8. Svennie

    Harald Schmidt: „Radio ist schnell, seine Macher wortgewandt und früh aus den Federn. Das eint uns.“

    Schön, dass du von Harald Schmidt noch so viel hältst, dass seine Äußerung über dieses Thema einen eigenen Thread benötigt...
  9. Svennie

    Harald Schmidt: „Radio ist schnell, seine Macher wortgewandt und früh aus den Federn. Das eint uns.“

    Wird nun zu jedem Interview ein neuer Thread eröffnet?
  10. Svennie

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Außer der"Kulturpresseschau" und der freitags-Kolumne in "Corso" hört man ihn seltener....
  11. Svennie

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Ganz schwache Leistung: Die letzte Sendung "Diskurs" war eine Wiederholung der Sendung "Wortwechsel" vom Freitagabend.... gäääääähn.
  12. Svennie

    Fritz spielt Musik rechtsextremer Bands

    Wie sieht es mit dem Rapper Bausa aus? Homophobe, frauenverachtende Texte.... gehört er in ein Jugendprogramm?
  13. Svennie

    Deutschlandfunk Kultur: "Kakadu" goes Podcast

    Es gibt sowohl "Zappelduster" als auch "Ohrenbär" zum Nachhören auf der Homepage oder zum Runterladen oder als Podcast in den Apps usw. Ich finde es richtig, dass man die 10 Minuten Sendezeit weiterhin noch On-Air ausstrahlt und nicht nur ins Internet verlagert...
  14. Svennie

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    TRAURIG, wirklich sehr schade. Wobei ich schon dafür bin, den Kulturbegriff (auch musikalisch, dabei aber nicht verflachend) zu öffnen. Aber am Programm sparen ist ein No-Go. Passend dazu fielen eben die 23Uhr Nachrichten aus; nach dem Jingle ertönte Stille und nach einer kurzen Entschuldigung...
  15. Svennie

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Verstehe ich nicht, wenn er das Interview führt, arbeitet er für den Sender? Schreyl führte durch 2 Sendungen "Im Gespräch" in der letzten Woche. Die 19Uhr Nachrichten kommen übrigens samstags (anders als bis Ende Juni) vom Deutschlandfunk und sind ohne O-Töne.
  16. Svennie

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Marco Schreyl moderiert neuerdings auf Deutschlandfunk Kultur? :oops:
  17. Svennie

    Deutschlandfunk Kultur: "Kakadu" goes Podcast

    In der Mediathek findet man die Sendung "Diskurs" zum Nachhören; "Netzfeminismus - Digitale Bildkulturen" lautet das Thema von René Aguigah.
  18. Svennie

    Deutschlandfunk Kultur: "Kakadu" goes Podcast

    Unspektakulär :rolleyes: Schade um die Deutschlandrundfahrt, hoffentlich hat die neue Sendung einen Mehrwert und ist nicht nur ne Musiksendung garniert mit kleinen Quiz. Weiß jemand, was in der 1. Sendung Diskurs lief? Dazu liegen keine Infos vor
  19. Svennie

    Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland

    https://taz.de/FDP-Politiker-ueber-das-Digitalradio/!5605322/
  20. Svennie

    "LateLine" (ARD-Nachtprogramm) wird demnächst abgesetzt

    Doch, sonntags um 22uhr (statt Blue Moon).
Oben