Suchergebnisse

  1. W

    SWR4-Reform

    Ich glaube das SWR Fernsehteam agiert überregional. Da gibt es glaube ich keine Trennung nach Regionalstudios, sondern nur nach Bundesland, also Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Das SWR Fernsehen kann da mit der Regionalisierung im WDR -Fernsehen nicht mithalten, wo an Werktagen von 19:30...
  2. W

    SWR4-Reform

    Es gab einen Thread zum Thema: SWR4 RP: "Rhein in Flammen" nicht auf DAB+ sondern nur auf UKW? der allerdings geschlossen wurde. So möchte ich an dieser Stelle positiv erwähnen, dass SWR4 Rheinland-Pfalz es in diesem Jahr über DAB+ geschafft hat, das Programm Koblenz (SWR4 KO) über DAB+ vom...
  3. W

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Die Sendung "Aktuell in den Tag" am frühen Morgen: Mal ne blöde Frage: Wer ist denn eigentlich auf die Idee gekommen, eine nicht moderierte Sendung am frühen Morgen "Aktuell in den Tag" zu nennen ? Also unpassender geht es kaum noch. Sorry. Am Wochenende (Samstag / Sonntag) von 4 bis 6 Uhr und...
  4. W

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Am heutigen Sonntagabend auf meiner Autofahrt nach 18 Uhr zwischen Absolut Relax und dem Schlagerparadies gezappt. Und angenehme Überraschung. Beim Schlagerparadies eine neue Sonntagabendsendung von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr mit dem Namen "Das bleiben Hits" mit Udo Hess einem Moderator mit...
  5. W

    DAB+ österreichweit

    Hauptsache es geht überhaupt mal voran in Österreich mit DAB+ :thumbsup: Schauen wir uns mal den krassen Unterschied an, wenn wir von dort nach Südtirol fahren...:wow: In Sachen Radio hängt Österreich nach meiner Wahrnehmung ja meistens der Zeit um etwa 10 Jahre hinterher. Ich erinnere mich...
  6. W

    DAB+ in Westdeutschland

    Das denke ich nicht. Bayern kam auch über UKW nie bis ins Siegerland oder den Westerwald. Die DAB+ Reichweite ist ja in der Regel noch geringer...
  7. W

    DAB+ in Westdeutschland

    So nun kann ich selber über meine ersten Beobachtungen und Empfangstests von der DAB+ Leistungserhöhung Nordhelle berichten. Im Autoradio reicht der Empfang laut meiner Wahrnehmung bis ins Rheinland-Pfälzische Siegtal nach Betzdorf. Weniger Aussetzer, als vorher ! :thumbsup:Prima. Habe auch den...
  8. W

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Stehen denn eigentlich mittlerweile mal die 16 Programme fest, die es im 2. DAB+ Bundesmux geben wird / soll ? Bisher hat man da auch nur Vorschläge, Möglichkeiten und Spekulationen gehört, aber noch nichts konkretes über die einzelnen 16 Stationen...
  9. W

    SWR4-Reform

    naja, sagen wir mal so: Der Musik - Stick ist eine Alternative auf der Autofahrt, vor allem wenn man gemischte Musik hören möchte. Trotzdem halte ich das Sonntagmorgenprogramm des Südwestrundfunks nicht gerade für sehr gelungen. Vielleicht bin ich da mit meiner Meinung auch in der Minderheit...
  10. W

    Für euch beste, angenehmste Morgensendung der NRW-Lokalradios

    Im Rheinland-Pfälzischen Norden bekomme ich über UKW die südlichen NRW Lokalradios rein. Das heißt insbesondere Radio Siegen für das Siegerland oder Radio Berg für das Bergische Land sowie ggfs. noch Radio-Bonn-Rhein-Sieg. Da außer den Regionalnachrichten um halb zumeist ohnehin überall das...
  11. W

    SWR4-Reform

    @Radiocat Es ist doch schön, wenn die leichte unterhaltsame Klassikmusik auch ihre Anhänger hat. Dann kann man die Sendung doch prima 1zu1 ins SWR2 Programm übernehmen ? Ich denke jeder hat heutzutage ein Radio mit Stationsspeichertasten zum umschalten. ;) Wenn ich bedenke, dass die meisten...
  12. W

    SWR4-Reform

    Das unterstreiche ich voll und ganz. :thumbsup: Die Klassikmusik um diese Uhrzeit gehört ins SWR2 Programm, ist aber bei SWR4 fehl am Platz. Das Gemeinschaftsprogramm von SWR4 Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg würde ich um diese Uhrzeit am Sonntagmorgen durchaus beibehalten. Anstatt der...
  13. W

    SWR4-Reform

    ...wurden denn auch kritische Fragen zum Programm zugelassen und beantwortet ? Ich habe manchmal den Eindruck, dass bei solchen Hörertagen ohnehin nur vorausgewählte Fragen zum Programm zugelassen werden, in Richtung möglichst "Lobhudelei"
  14. W

    DAB+ in Westdeutschland

    Wow,:thumbsup: geht es jetzt tatsächlich beim WDR in NRW voran ? Laut mehreren Quellen wurde wohl vor wenigen Tagen, ohne große Vorankündigung der DAB+ Sender Nordhelle im Sauerland von 1,5 KW auf 10 KW erhöht. :cool: Hat schon jemand erste Erfahrungen oder Beobachtungen gemacht, wo sich im...
  15. W

    SWR4-Reform

    Bei SWR4 Rheinland-Pfalz war es vor wenigen Monaten mal so, dass über verschiedene Regionalstudios gar kein Text angezeigt wurde, während er in anderen Regionalstudios zu lesen war. Aber ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt ? Wenn das solche im Gegensatz zum Südwestrundfunk von...
  16. W

    SWR4-Reform

    ... und wieder mal auch nebenbei die bedauerliche Feststellung, dass SWR4 den Radiotext über DAB+ nicht in den Griff bekommt :cry: Immer wieder Minutenlange Verzögerungen. :thumbsdown:Während im Text noch Mosaik von Andrea Berg angezeigt wird, läuft bereits mal wieder der übernächste Titel...
  17. W

    SWR4-Reform

    Ist Jens Vogt eigentlich schon länger bei SWR4 ? Heute Abend mal wieder den Sender eingeschaltet, klang es beim Abendessen - obwohl ich nur nebenbei hin hörte - so, als habe sich da ein Moderator verhaspelt :D ? Habe ich mich da vielleicht verhört, oder wollte da ein Moderator tatsächlich das...
  18. W

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ist das jetzt nur eine Wahrnehmungstäuschung von mir, oder ist es tatsächlich so, dass bei SWR1 RP in der letzten Zeit die Musikauswahl (Rotation) etwas breiter und abwechslungsreicher geworden ist. :)
  19. W

    DAB+-Slideshows: Von sinnvoll über interessante Albumcover & Künstlerfotos bis unleserlich alles dabei

    @Basic.Master Ja, meinte dich, sorry, durch den Like hatte ich mich vertan :oops:
  20. W

    DAB+-Slideshows: Von sinnvoll über interessante Albumcover & Künstlerfotos bis unleserlich alles dabei

    @thestorm Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht mal, über welche Verbreitungswege die DAB+ Slideshows überall von den Rundfunkanstalten eingestreut werden. Ich rede z.B. vom normalen DAB+ Autoradioempfang. Da habe ich keine Möglichkeit das Fenster der Slideshow irgendwie in irgendeiner Form...
Oben