Suchergebnisse

  1. S

    Hit-Radio Antenne Niedersachsen

    "Meinen Lieblingsmix im Radio" haben sie von NDR Radio MV geklaut. Die haben das seit 2015. Und die haben das wiederum von Bayern3 geklaut. Nur war der NDR so schlau dass es keiner mitbekommt, weil Bayern und MV weit genug auseinander liegen. Dumm nur dass Niedersachsen und MV direkt eine...
  2. S

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Das Wort ist ein Tipfehler und basiert auf einem Verständnissproblem. Sollte eigentlich mal "Drüberhinweghörbarkeit" heißen
  3. S

    Bayern regionalisiert DAB+

    Da müssen aber einige unbelehrbare DAB Optimisten mal Farbe bekennen und die rosarote Brille absetzen. Diese Beispiele aus Bayern zeigen ganz deutlich dass man mit DAB als vorderstem Verbreitungsweg heute (immer noch) kein Geld verdienen kann. Da kann das Programm noch so ehrgeizig und...
  4. S

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Nein die Werbung für Werbung sind NICHT lustig. Vor allem aber haben sie für den Addressaten des Produkts (des Radiosenders) keinen Nutzen. Weil sie sich nicht an den Hörer richten sondern an Unternehmen, also mögliche Kunden. Die zeigen nur dass im Sender schlecht oder unzureichend Werbung...
  5. S

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Gerade Am Samstag Abend machen sich die meisten Leute fertig zum Ausgehen. Wer will da Schnarchmusik hören? Verstehe ich nicht warum sämtliche Sender anfangen da solche Sendungen wie "Traumhaft", "Soft and Lazy" und andere Balladen / Chill Musikshows ins Programm zu nehmen. Früher liefen am...
  6. S

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Lena Meyer-Dingens und Westbam singen aber nicht auf deutsch! Und diese Lena ist ja nicht mal bei uns erfolgreich. Typisches One hit wonder auch wenn die ARD Sender sie immer wieder vergeblich versuchen nach oben zu bringen. Falco ist Österreicher (und Ausnahmekünstler sowieso, der immer einen...
  7. S

    Merkwürdige Abfolge von Werbespots

    Du meinst wowhl das hier? Läuft auch Bayern 3 zwischen Hauptspot und Re-Minder von "Modepark Röter". Ich hab aber auch schon gehört dass die beiden Röter Spots direkt nacheinander liefen OHNE irgendwas dazwichen. War auch auf Bayern 3.
  8. S

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Komisch warum sind denn bitte die Lidl Spots in allen anderen Ländern wo diese deutschen Imperialisten sich breit gemacht haben weniger penetrant??? Die gibt es ja mittlerweile überall von Schweden bis Rumänien. Hier mal Beispiel Dänemark. Ist der selbe Quatsch wie bei uns, Spottpreis...
  9. S

    Sprachkompetenz Mega - super - geil

    Das ist doch alt. Heute sagen die Kiddies "nice". Es gibt sogar ein "nice TV" auf Satellit wo nur Mixe laufen. Die hatten früher immer Nachrichtenmeldungen als Bild, total verpixelt und mitten im Satz abgeschnitten. Seit paar Wochen senden die nur noch Schwarzbild und dazu eben die Musik...
  10. S

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Also was ich derzeit echt unterirdisch finde ist dieses grausige "Uh la la la senorita" Ding. Da haben sich wirklich zwei Heulsusen gesucht und gefunden! Shawn Mendez und Camilla Carbelo sind allein schon jeder für sich schrecklich (meine Meinung) aber dieses Teil schießt den Vogel ab und bringt...
  11. S

    BBC World in Deutschland über DAB+?

    Die BBC hat es in Sachsen doch jahrelang über UKW gegeben. Ist das heute auch noch Stand der Dinge? Zumindest vor rund 10 Jahren war das noch so. Das weiß ich von Bekannten aus Zwickau. Die hatten auch ein Buch, da stand sinngemäß drin, dass die BBC auch über die Offenen Kanäle in Thüringen (!)...
  12. S

    Das-Erste-Chef Herres möchte Hörfunkkorris im TV

    Ja warum eigentlich nicht, gibt ja auch schon die Tageschau im Radio -natürlich ohne Bild. Besonders schön wenn der Reporter sagt "Hier im Hintergrund spielen sich gerade dramatische Szenen ab, wie Sie sehen können brennen Autos..." :)
  13. S

    OK Radio Hamburg

    Von dieser Regelung müssten ja demnach viele weitere grenznahe Standorte (Dannenberg/Elbe, Braunschweig/Königslutter, Torfhaus/Westharz) betroffen gewesen sein. Konkret: Antenne Nds. 104,9 + 106,1 + 106,3 MHz Bayern 4 Kreuzberg 107,9 Bayern 5 Kreuzberg und Ochsenkopf 105,3 +107,1 hr3 Rhön 106,3...
  14. S

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Und mit Gesamtwerk von Pink Floyd ist dann "Another brick" gemeint? Weil was anderes läuft ja nicht von denen. Schade eigentlich...
  15. S

    Radio1 (rbb) - Sommersonntage

    Merkwürdige Zusammenstellung. kein Kungs "This girl"? und 3x Austropop unter den top10 - interessant, weil in Deutschland für 95 Prozent der Radiohörer und Bevölkerung unterhalb der Wahrnehmungsschwelle angesiedelt. Bilderbuch und Wanda, aber auch Kettcar und Annenmey... spielen im dt. Radio...
  16. S

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Hofer = Aldi Süd Billa, Bipa, Merkur = Rewe Plumpen deutschen Imperialismus muss man nicht unterstützen.
  17. S

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Die absolute Nummer eins: Der blöde Endlos-Spot für die ARD Mediathek als Handy App, die auf JEDEM der ARD Sender zu JEDER Stunde immer vor den Nachrichten laufen muss. Und wenn das alle 30 Minuten oder jede Viertelstunde laufen würde, ich lade mir diesen Mist trotzdem nicht runter...
  18. S

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Letzte Nacht gehört auf einem großen Privatsender (kein Provinzfunk): "So this is christmas..." (John Lennon) in einer Version von Miley Cirus. Voll ausgespielt mit dem gehauchten "Merry christmas" am Ende. :) Da hat sich der Musikredakteur wohl ein Scherz erlaubt (nenne deshalb auch hier...
  19. S

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Das klingt ja gruselig. Eine ganz furchtbare Aufmachung für ein schreckliches Programm. Bayern3 geht seit 15 Jahren einen Weg der immer weiter steil nach unten führt. Wer braucht diesen Sender egentlich noch? Die wollen cool klingen und sind absolut peinlich. So ein kindisches, inhaltsleeres...
  20. S

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Noch keiner gemerkt? ndr.de seit heute komplett neu. - Viel dunkler, neue Schriftart Sieht finde ich furchtbar aus am PC, die Struktur der Seiten und der Aufbau ist aber völlig gleich geblieben. Naja Hauptsache sieht auf dem Handy gut aus im Miniformat...
Oben