Suchergebnisse

  1. Yachtboy

    Voicetracking bei der BLR

    Hallo zusammen. Was mir letztens immer häufiger auffällt, ist der "zusammengeflickte" Service-Block. Anscheinend wird der Wetterbericht nun nicht mehr Stündlich produziert sondern nur einmal am Tag. Das merkt man daran, dass ein anderer Sprecher das Wetter vorliest.
  2. Yachtboy

    Bayern regionalisiert DAB+

    Moin. Die etwas veränderte BLR Website...
  3. Yachtboy

    "ARD-Infonacht" überflüssig?

    Tipp: Ich höre immer SWR Aktuell. Der verlängert werktags die Infonacht auf 21:00 bis 05:57 Uhr. Wochenends sogar bis 08:30 Uhr.
  4. Yachtboy

    Übertragungsqualität, Datenraten etc.

    Moin. Kann mir bitte irgendwer erklären, warum Radio IN derzeit so dumpf klingt. Irgendwie ist die Audioqualität sehr stark in die Bässe gefallen...
  5. Yachtboy

    Voicetracking bei der BLR

    Hallo Leute. Hier die Links: Das ist der Link zum Service Das ist der Link zu Ralfs Kundenliste. Lg euer Yachtboy :-)
  6. Yachtboy

    Voicetracking bei der BLR

    Guten Morgen zusammen! Heute früh war Steffi Enders auf Radio 8, Radio IN und Radio Oberland bis 07:00 Uhr zu hören. Arabella weiß ich leider nicht... @kudamm123 Ja ich finde die "Gschichtln" im Mantel auch immer ganz nett. Wusstet ihr eigentlich, dass Ralf Hohn einen eigenen "Mediaservice"...
  7. Yachtboy

    Voicetracking bei der BLR

    Also die BLR schreibt auf ihrer Homepage " Bayernwetter 3-mal täglich (06.00 / 13.00 / 18.00 Uhr) 0:30 Minuten (+/- 10 sek) auch als Text Aktuelles Wetter mit Wettertrend Börsen-News 2x täglich (13.00 / 17.00 Uhr)hr) 0:30 Minuten (+/- 10 sek) auch als Text Top-Themen aus der Wirtschaft –...
  8. Yachtboy

    Voicetracking bei der BLR

    Ah ja noch ein Nachbrenner: Es werden scheinbar auch einige Moderationsbeiträge an mehreren Tagen in der Woche gesendet. So z.B. Die Geschichte, die der Mann... ...Dankeschön! ... die Florian Künzler gestern erzählt hat, dass PiNK gerne mal am Grill steht und deshalb eine "coole Socke" (O-Ton)...
  9. Yachtboy

    Voicetracking bei der BLR

    Hallo Leute! Heute bin ich mal ganz früh morgens aus dem Bett gestiegen, um zu checken bis wann die Sender die Mäntel übernehmen. Und das ist dabei rausgekommen: (erstmal nur werktags) * Radio 8 und Radio IN und Arabella bis 05:00 Uhr * Oberland bis 05:30 Uhr Außerdem ist mir aufgefallen, dass...
  10. Yachtboy

    Bayern regionalisiert DAB+

    Laut Dehnmedia anfang 2020
  11. Yachtboy

    Bayern regionalisiert DAB+

    Waaaaaaaas! Das ist ja schrecklich!!!!
  12. Yachtboy

    Voicetracking bei der BLR

    Was war denn das gestern für ein komischer Mantel: Seit wann sagt denn der Mod nicht mehr seinen Namen? Und seit wann gibt es denn auf einmal Rubriken (z.B. "Album der Woche")?
  13. Yachtboy

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Sowohl anmotzen, als auch ankotzen und schließlich auch anpissen ist keine Lösung! Bitte fahrt alle mal "a bisserl" runter. so! Ich höre Bayern 3 nicht mehr seitdem da dieser unendlich nervige, eintönige Deutschrap läuft. Ich finde nämlich, dass dieses ewige "BummBadumbadumm"-Geblubbel einfach...
  14. Yachtboy

    Guten Tag! Schonmal was von Zahlensendern gehört? Wenn nein: unbedingt mal googlen, und mit dem...

    Guten Tag! Schonmal was von Zahlensendern gehört? Wenn nein: unbedingt mal googlen, und mit dem Weltempfänger auf Wellenjagd gehen! Es ist sehr empfehlenswert!
  15. Yachtboy

    Identische Jinglepakete bei unterschiedlichen Sendern

    Moin Moin zusammen. ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Radio Gong 96,3 und Radio IN ein fast identisches Jinglepaket haben (z.B. News, wetter und Verkehrsmusik)? Ich finde dieses Thema sehr interessant und widme diesem Thema daher diesen Eintrag. LG Yachtboy
  16. Yachtboy

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Ich dachte erst: Hä? Warum moderieren die Wetter und Verkehr auf das nächste Liedintro drauf? dann erkannte ich erst mal, dass es sich um ein Musikbett handelt ;-)
  17. Yachtboy

    Voicetracking bei der BLR

    Dank eines nervigen weckers meiner Nachbarschaft, habe ich heute zufällig um 6:59Uhr Oberland eingeschaltet. Und siehe da: ein Impressum wurde verlesen! Scheinbar hört bei Oberland um 7 Uhr der Mantel auf.
  18. Yachtboy

    Verzweifelt gesucht: Die radiohörenden Jugendlichen

    Also ich bin zwar 18, aber höre täglich entweder Klassik oder B5aktuell. Von diesem Deutsch-Rap geächze z.b. bei BR3 oder Puls kriege ich Ohrenschmerzen... Radios sind bei mir im ganzen Haus zu finden-v.a. solche mit Kurzwelle (meinem Lieblingsbereich!). Aber ich habe auch ein Smartphone, das...
  19. Yachtboy

    Voicetracking bei der BLR

    Interessant wäre es noch zu erforschen, bis wann in der Frühe die BLR-Mäntel laufen ...
  20. Yachtboy

    Voicetracking bei der BLR

    Danke für eure Antworten @arox und @Tatanael :) Aber warum kam dann gestern und vorgestern um 22Uhr die News von Donnerstag?
Oben