Suchergebnisse

  1. westsound

    AM-Sendung auf 828 kHz während der "Maker Faire Hannover", 17./18.08.2019

    Das Pausenzeichen hat was vom alten "Radio RSA". Da kommt Radio - Nostalgie auf...
  2. westsound

    BBC World in Deutschland über DAB+?

    Die Zahl viertausend habe ich von einem britischen Ford-Mitarbeiter.
  3. westsound

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Dann höre doch mal spaßeshalber in die ersten beiden Alben "Supertramp" (1970) und " Indelibly stamped" (1971) hinein. Solltest du "nur" die abgenudelten Superhits a la "It´s raining again" kennen, wirst du echt überrascht sein - versprochen! :-)
  4. westsound

    NL: UKW bis mindestens 2030

    Und nach erneutem Ablauf wird sicher nochmals um zehn Jahre verlängert. Die bis dahin achtzig Jahre alte UKW - Technik dürfte auch dann noch aktuell sein (demographischer Faktor).
  5. westsound

    BBC World in Deutschland über DAB+?

    Machbar oder nicht, bezahlbar oder nicht: Ich fände die Idee als solche gut. Wäre endlich ein Ersatz für die entfallene, in Köln rund um die Uhr empfangbare Mittelwelle 648. Zielgruppe? Vielleicht ja die noch gut viertausend Briten in Köln, plus "Servicemen" plus Sprachschüler... Letzteres habe...
  6. westsound

    Ausgefunkt - Hörer, Techniker, Macher erinnern sich an die Europawelle

    Seit Dieter Exter nicht mehr da ist (R.i.P) stimmt das leider.
  7. westsound

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Nicht ständig seltener... also öfter? ;-)
  8. westsound

    Alle Jahre wieder - ESC im Radio

    ESC im Radio? Hatte ich dieses Jahr wieder einmal, weil ich in der glücklichen Lage bin, auch auf Arbeit (Nachtschicht) Internetradio hören zu können, zumindest via Handy. Ich hörte wie schon seit einigen Jahren via Sveriges Radio P4. Dort moderiert die von der Hörerhitparade "Svensktoppen" her...
  9. westsound

    Alte Rundfunk- und Fernsehgenehmigungen

    Überhaupt bemerkenswert, dass dieses Gesetz aus der Weimarer Zeit 22 Jahre und zwei politische Systeme später noch Anwendung fand.
  10. westsound

    Unser Lied für Israel

    Der norwegische Beitrag ist nicht umsonst seit einigen Wochen schon in der BRF - Hitparade platziert. Der belgische Beitrag übrigens nicht...Spirit in the Sky wird ein Radiohit, auf jeden Fall! Ebenso wie Too late for love. Und übrigens: was jammern wir Deutschen eigentlich? UK mit dem...
  11. westsound

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Back to the Roots - vielleicht will die FDP die NDR - Mittelwellensender reaktivieren?
  12. westsound

    Ausbreitungsbedingungen Langwelle

    Beim Langwellenempfang ist die Bodenwellenausbreitung zwar ausgeprägter als auf höheren Frequenzen, aber eine Raumwellenkomponente gibt es hier auch. Allein mit Bodenwellenausbreitung wären je nach Sendeleistung maximal 2000 Km Reichweite möglich. Somit folgt die Langwellenausbreitung ganz...
  13. westsound

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Ist aber erst morgen Abend im Rahmen der "Legenden".
  14. westsound

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Leute, das ist doch sowas von egal. Hauptsache, WDR 4 weicht mal wieder ein wenig von der Norm ab!
  15. westsound

    Musikmoderationen aus der Hölle (oder den 70ern)

    Werner Reinke´s Übersetzungen waren immer einen Lacher wert. "Lost Angels" von The Sweet übersetzte er mit "Heute kein Fischfang"...
  16. westsound

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Immerhin hatte SR3 in seiner Hitnacht einen (für mich) erfreulich hohen Anteil französischsprachiger Musik. Dort liefen Sachen, die man sonst kaum zu hören bekommt: Patricia Kaas, Claude Francois, recht viel Joe Dassin und viele andere Aushängeschilder Frankreichs. Das wird beim NDR wohl...
  17. westsound

    Die Mittelwelle ist tot. Es lebe die Mittelwelle!

    Zugegeben: MW taugt eigentlich nicht mehr für Stationärempfang in Städten, sondern nur für Gegenden, die störmäßig noch nicht vernebelt sind. Dann aber liegt der große Vorteil der Mittelwelle darin, dass ein Sender für ein gesamtes Bundesland genügt.
  18. westsound

    Die Mittelwelle ist tot. Es lebe die Mittelwelle!

    Ganz klar: Musiksendungen auf Mittelwelle machen in Zeiten von TuneIn, Spotify oder Deezer keinen Sinn mehr, da auch die kleinste musikalische Nische durch das Netz bedient werden kann. ABER: Mittelwelle macht durchaus Sinn für Wortsendungen, und hier sei in allererster Linie der Sport genannt...
  19. westsound

    Die verrücktesten Cover-Versionen

    Könnte Bono das hören, er kriegte sich vor Lachen sicher nicht mehr ein...
  20. westsound

    Musik vor 1980 verschwindet immer mehr ins Internet

    Und tatsächlich gibt´s ausgerechnet im vielgescholtenen WDR eine erfreuliche Ausnahme: Alsmann´s Radioshow, Montag Abend 21.05 bis 22 Uhr auf WDR 4. Bis auf ein gekürztes Intro hat die Sendung die Mai - Reform schadlos überstanden - zum Glück!
Oben