Suchergebnisse

  1. ValeR46

    Erinnerungen an SWR3

    Sicher, dass das von 2006 ist? Muss mal schauen. Hab irgendwo noch haufenweise komplette 80er-Tag-Mitschnitte (u.a. auch mit Steffi), wie auch "Spielt verrückt"-Tage aus der Zeit 2005-2007 hier rumgeistern. Muss ich mal suchen.
  2. ValeR46

    RDS-Code bei FFH neu

    Der Unsinn hat auch noch nie in den PS gehört, sondern in den RT. Dafür wurde es konzipiert und die Vorgaben sind eigentlich eindeutig, was für welchen Zweck genutzt werden darf.
  3. ValeR46

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Wenn man die Kosten und Mühen für das Teasen und allen anderen Schnickschnack allein für diesen ach so tollen "Musikkosmos" nehmen und andernorts hätte einfließen lassen ........ Baustellen gäbe es ja nun mal einige, die weitaus mehr Priorität haben dürften.
  4. ValeR46

    Reine DAB+-Programme treten ab...

    Ausnahmslose, ausschliessliche DAB-ler, aber keine "Pure-DAB-ler". Hmm. Bin gespannt.
  5. ValeR46

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    Ich wühle mich gerade durch meine Berge an Sammelsurien. Wer auch noch sammelt oder evtl. etwas für meine Sammlung(en) hätte, bitte PN. :-)
  6. ValeR46

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    So. Und warum kriegt das niemand wirklich auf die Kette?
  7. ValeR46

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Ich frage mich wenn ich sowas lese, ob da wirklich kein roter Kopf oder ein Schamgefühl bei denjenigen entsteht, wenn sie so einen Sch... von sich geben. Unglaublich. Traurig.
  8. ValeR46

    Powerbank?

    Keine Ahnung, ob es dort WLAN gibt. Durchaus möglich. Surfstick habe ich, Flatrate ebenso. Handy ist mir zu umständlich. Ist nur ein kleines Sony Xperia und die Klimperei auf diesem Ding ist mir zu umständlich, zumal ich auf meine Daten Zugriff haben muss, die in der Menge nun mal nicht auf ein...
  9. ValeR46

    Powerbank?

    Um die Bank aufzuladen mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Irgendwo gibts sicher da eine Möglichkeit. Der Lappi soll ja auch nicht stundenlang laufen. Das Übliche halt: Grad Mails checken, evtl. kurz Geschreibsel im Skype und Tageszeitung lesen. Für andere Sachen werde ich da dann auch...
  10. ValeR46

    Powerbank?

    Liebe Gemeinde, ich muss mich demnächst auf den Weg machen, um an einem Event teilzunehmen. Situation ist einfach, handelt sich um einen Zeltplatz und wohl ohne "kurzleinig" an einen Stromanschluss zu kommen. Darum die Frage: Habt ihr Erfahrungen mit sog. "Powerbanks"? Geht mir hauptsächlich...
  11. ValeR46

    Musikbett vom SWR3-Verkehr

    Da wirst Du noch in hundert Jahren nach suchen. Ich habe es aufgegeben. Eigenproduktion = keine Herausgabe, außer, man hat gute Kontakte... Ach so, hmm. Es sei denn, man macht wieder einen "spielt verrückt"-Tag. Dort kann es sein, dass auch das Bett blanko läuft, wenn es gewünscht wird. Nach...
  12. ValeR46

    SRF 3 - Eure Meinungen

    Ist doch okay. Glücklich würd es mich machen, wieder back to topic zu kommen.
  13. ValeR46

    SRF 3 - Eure Meinungen

    Und darf man fragen, wo?
  14. ValeR46

    SRF 3 - Eure Meinungen

    Sagst Du, oder hast Du schon einmal in diesen Gegenden gelebt oder gearbeitet? Hörensagen schützt vor Wahrheit nicht. Aber egal, das können wir gerne woanders diskutieren.
  15. ValeR46

    SRF 3 - Eure Meinungen

    Moin, da sich hier noch kein Sammelthread eingefunden hat (sorry, wenn ich etwas übersehe, dann bitte wieder weg), mache ich hier mal einen auf. Selber bin ich ein paar Jahre in der schönen Schweiz gewesen und hab dort auch nebenbei sämtliche Sender "beobachtet". Das war noch zu DRS3-Zeiten...
  16. ValeR46

    Hitradio SKW

    Na wenn das mal keine Hellhörigkeit im Hansapark (MD) gibt... Wobei, damals das Theater wegen (MDR) Jump FM und dem Berliner Jam FM war ja schon mehr als peinlich für die gesamte Branche.
  17. ValeR46

    SWR 3 übertreibt es!

    Das ist schon klar. Ich habe, außer Interesse/Hobby, keine Verbindungen. Für mich wäre das wirklich toll, diese Melodien zu haben. Stecken viel private Erinnerungen hinter. Darum geht es mir. :-)
  18. ValeR46

    SWR 3 übertreibt es!

    Mal abgesehen von dem üblichen Kram. Heute einmal wieder reingehört, aber mir gefällt das Soundpaket der Nachrichten/Service immer noch nicht. Hat denn wirklich niemand das alte, bis 2012 (?) eingesetzte ? Anfragen diesbezüglich ignoriert man beim SWR bekanntlich generell.
  19. ValeR46

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Ich melde auch mein Interesse daran an. Merci im Voraus. :-)
  20. ValeR46

    Benennt der BR seine Radioprogramme von "Bayern 123..." in "BR 123..." um?

    "B3" wurde mWn. nur mit der "Radioshow" erwähnt. Auch damals (70er/80er) hieß es schon zumindest beim Verkehrsfunk "Hier ist Bayern 3 - Die Servicewelle von Radio München".
Oben