Suchergebnisse

  1. S

    Wie wichtig sind Verkehrsmeldungen noch im Radio?

    Werte Runde. Mir persönlich sind Verkehrsmeldungen im Radio wichtig. Viele grüße Dieter
  2. S

    Antenne Lübeck: Stell dir vor, du hast eine Lizenz, aber es gibt keine Frequenz

    Werter Dr., Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass das , was dort gerade geliefert wird, etwas enttäuschend ist , und dass es von den Machern ( sie nennen Herrn Dohmen beim Namen) schon um Welten besser gemacht worden ist. Als Beispiel nannte ich Radio Hannover, wo es offensichtlich um...
  3. S

    Antenne Lübeck: Stell dir vor, du hast eine Lizenz, aber es gibt keine Frequenz

    Werte Runde. Ja , auch ich bin enttäuscht.... Das kann es doch nicht sein.... Dudelfunk der nicht ganz schlechten Art, Der Informationsgehalt ist mehr als mau, Sendungen...? Soetwas scheinen die Leute da nicht zu kennen.... Die Verpackungselemente .... Och, gäääääähn..... Da läßt sich ein von...
  4. S

    N-JOY wird 20

    Meine Neffen wären Zielgruppe. Darauf angesprochen gab es unschönes aus Jugendmund.... Das will ich dann auch nicht weiter bewerten Ich wünsche ein entspanntes Wochenende Dieter
  5. S

    Chemnitz: Wie berichten die ostdeutschen Sender...?

    Werte Runde. Ich habe mich ggf. etwas unglücklich ausgedrückt. Die Bundesweite Berichterstattung bekomme ich mit. Mich interessiert aber vor allem, wie die Sender vor Ort mit diesem dann für sie auch lokalen Thema umgehen und berichten. Viele Grüße Dieter
  6. S

    Chemnitz: Wie berichten die ostdeutschen Sender...?

    Werte Runde . Was läuft, sehen wir alle. Wie wird diese Unerträglichkeit in den Sendern vor Ort thematisiert und wie läuft die Berichterstattung ? Ich bin interessiert ? Viele Grüße Dieter
  7. S

    Neumann-Mikrofon mag Studer-Phantomspeisung nicht...?

    Hallo Cosp. Danke für die Info. Aber spricht die Tatsache , dass dieses Mikrofon den Fehler nur beim Einsatz mit meinen Studer Pulten ( und sonst eben nicht)gegen diese Theorie...? Beste Grüße Dieter
  8. S

    Neumann-Mikrofon mag Studer-Phantomspeisung nicht...?

    Danke für die Antworten. Weil mich das stutzig gemacht hat , habe ich natürlich bei den praktischen Testst natürlich darauf geachtet, das selbe Kabel zu nutzen. Da wird mir dann wohl nichts weiter übrig bleiben als den Techniker meines Vertrauens herbei zu rufen...... Ich bin Anwender und kein...
  9. S

    Neumann-Mikrofon mag Studer-Phantomspeisung nicht...?

    Werte Runde. Ich habe ein Problemchen.... Folgender Aufbau : 2 TLM 170 Mikros (eines mit lila Logo , eines mit rotem Logo), Mischpult Sturer 970. Beide Mikros laufen einwandfrei , jedoch macht es bei dem TLM mit dem lila Logo im Hintergrund ( wirklich sehr weit im Hintergrund)Geräusche, als...
  10. S

    radio ffn - Nachrichten jetzt auch um fünf vor?

    Werte Runde. Ich kann mit meinem UKW-Empfangsgerät technisch sowohl Radio Schleswig-Holstein als auch Radio ffn empfangen. Rsh ist für mich schon seit mehr als 15 Jahren nicht mehr zumutbar. Wenn der Sender dort mangels Konkurrenz immer noch gute Zahlen schreibt, mag das in Ordnung sein, aber...
  11. S

    ECHO 2018

    Werte Runde. Ich für meinen Teil habe selbst als "golden-ager" schon im Vorfeld erkannt , dass diese Veranstaltung mit Kultur und deren Würdigung NICHTS (mehr) zu tun hat. Wenn das nun im Nachhall und zu Recht Künstler wie Herr Voormann und hoffentlich viele weitere auch so sehen und ihre...
  12. S

    Stellenanzeige von Radio Regenbogen: "KEIN Nachrichtenredakteur"

    Werte Runde. Ich denke , dass der Sender mit dieser Anzeige genau den Menschen finden wird , den er sucht. Wir müssen nicht traurig sein, dass wir uns nicht angesprochen fühlen...... Im Gegenteil. Herzliche Grüße und ein hoffentlich entspanntes Wochenende wünscht Dieter
  13. S

    Schaltung der einzelnen Elemente eines Optimod, Omia, etc...

    Werte Runde . Da ktimo schon eine recht interessante Frage gestellt. Ich selbst kann diese leider auch nicht beantworten und gebe das auch gerne zu ( meine Vorschreiber mögen sich da noch winden....) Aus meiner sicht steht soviel fest. Eine simple Reihenschaltung fällt unter den Teppich , denn...
  14. S

    Wo fängt es an, geschmacklos zu werden?

    .... da zeigen die Macher dieser Welle mal , was sie so drauf haben........ auf jeden Fall haben sie absolut keine Bildung...... aber wer braucht das schon.....
  15. S

    radioforen.de Verbesserungsvorschläge

    Werte Runde. Ich möchte hier einmal kurz eine Idee anschieben : Wäre es nicht toll, wenn es in diesem Forum eine kleine Rubrik mit gebrauchter Studiotechnik entstehen könnte ? Ja, ich selbst stöbere natürlich auch bei den üblichen "Verdächtigen" rum..... aber eine kollegiale Börse oder ein...
  16. S

    Media-Analyse 2017 Radio II: Reaktionen und Meinungen

    Werte Runde : Da möchte ich mich hier dann erstmals (aus gegebenem Anlass) selbst zitieren: "....... Meine Meinung hierzu ist : Sowohl Antenne als auch ffn werden in Ihren selbst gegrabenen Löchern verschwinden . Dieses Schicksal würde auch den NDR Wellen blühen, wenn sie nicht mit Gebühren über...
  17. S

    Hohle Luft in ffn-Magazin "Reichweite"

    Es heißt ffn aber ja - das ist mir auch bei ffn bewusst.
  18. S

    Hohle Luft in ffn-Magazin "Reichweite"

    Werte Runde . Ich denke , dass diese Definition ursprünglich nicht gemeint war.... mittlerweile dürften es bestimmte "Programm"-Macher aber so sehen und praktizieren...... Und es nützt dann auch herzlich wenig, wenn Unternehmen wie ffn extra noch das Wort "Radio" dazu schreiben , den Bezug zu...
  19. S

    3 aktive Monitore in wechselnder Konfiguration an einer Stereo-Quelle?

    Hallo ADR. Es so wie in meinem Eingangspost beschrieben. Einen Sub gibt es auch, der ist aber vor dieser Schaltbox gedacht und daher uninteressant. Es sind also - wie in der Überschrift geschrieben- 3 aktive Monitore, die in 3 unterschiedlichen Stereo-Konfigurationen genutzt werden sollen...
  20. S

    Antenne Lübeck: Stell dir vor, du hast eine Lizenz, aber es gibt keine Frequenz

    Meine Frage war mehr so zu verstehen : Wird Lübeck nun einen Lokalsender bekommen ? Oder wird das alles nichts....? Ich hatte eine gewisse Vorfreude - die aber natürlich nicht ewig hält. Beste Grüße Dieter
Oben