Suchergebnisse

  1. KingFM

    Präsentationsformen beim Verkehrsfunk

    Statt alles in immer gleiche nervtötende Sprüche zu packen, würden auch freie Aussagen der Moderatoren genügen, wie: "gerade reingekommen" oder "die Polizei hat uns soeben gemeldet". Das ist spontan, aussagekräftig und jeder Hörer mit Hirn kann sich dann selbst denken, dass es "super schnell"...
  2. KingFM

    Präsentationsformen beim Verkehrsfunk

    Also ich finde so ziemlich alle Claims überflüssig. Dass man als Sender einen Stations-Claim hat, wie bei Bayern 3 früher "klingt dreimal gut", finde ich noch halbwegs okay, aber ich muss nicht jeden Programmpunkt, vor allem im Infobereich künstlich ankündigen und zum Himmel loben. Ich finde...
  3. KingFM

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Ich behaupte, dass ein Soundlogo (ob es nun "alter Peter" oder sonstwie heißt) sehr wohl durch passende digitale "Instrumente" im Sounddesign und evtl. einer leichten Korrektur des Taktes auch heute noch cool und modern klingen kann. Das was in das aktuelle Verkehrsbett reingepfuscht wurde...
  4. KingFM

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Das hat man also davon, wenn man wie ich den Sender aus Frust meidet und seit Ewigkeiten nicht hört. Hab das Jingle-Update gar nicht mitbekommen... Is ja schon fast 1 Monat her... Muss mich vielen Vorrednern anschließen, dass der BR die Nummer 1 ist, in Sachen "wie kann ich etwas schlechtes noch...
  5. KingFM

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Hier was aus der Zeit, als ich das Programm noch gehört habe, das hier war 2004:
  6. KingFM

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Ja, schon gut... Ich bin schuld, ich habs zuerst angestoßen. Aber ich schreibe eben, wenn mich was stört oder ich etwas einfach absolut unlogisch finde... Hatte aber auch einen konstruktiven Kommentar zur neuen Sendung (über Musikanteil) abgegeben, auf den niemand reagiert hat... Liegt wohl...
  7. KingFM

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Ich weiß, dass die 24 Uhr Sichtweise auch irgendwie erlaubt ist, aber für mich absolut unlogisch, denn zw. 23:59:59 und 0:00:00 gibt es keine freie Sekunde für 24 Uhr. Davon abgesehen gibt es keine Uhr die diesen Wert anzeigt. Beim BR sehe ich es aus der Tradition heraus, am Tagesende einen...
  8. KingFM

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Mich würde mal interessieren, wie hoch der Musikanteil in der Sendung ist. 4 Stunden werden sie sicherlich nicht am Stück plaudern. Halte persönlich nicht viel von angeblichen Talk- und Wortsendungen, bei denen alle 15 Minuten mal ein bisschen geredet wird und die restliche Zeit mit "Hits Hits...
  9. KingFM

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Der BR mit seiner dummen Angewohnheit 24 Uhr zu verwenden!... :rolleyes:
  10. KingFM

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Also nachdem ich mich vor Jahren von Bayern 3 distanziert habe, krieg ichs ja nur noch am Rande oder (aus Versehen) beim Vorbeizappen mit. Geht es nur mir so oder bekommt es Bayern 3 einfach nicht hin, wirklich frisch, modern und ansprechend zu klingen? Für mich ist die Sache so unglaublich...
  11. KingFM

    MUSIC FM (Ungarn) eingestellt / Musikbett gesucht

    Hallo zusammen, durch meine Familie bin ich seit Jahren regelmäßig in Ungarn unterwegs und hab mich immer gefreut, dort MUSIC FM zu hören. Leider wurde der Sender Anfang 2019 eingestellt, da der Vertrag nicht verlängert wurde. Auf YouTube gibt es einige Videos auch von der beliebten DJ-Show...
  12. KingFM

    Unzumutbares Deutsch im Wetterbericht

    @Dagobert Duck: Bedeutet das jetzt, dass man die Fenster zu oder besser auf machen sollte?!
  13. KingFM

    Boykottieren Radiosender Sarah Connor?

    Hab den Thread erst jetzt entdeckt und mir erspart alle Kommentare komplett durchzulesen. Was sich hier im Forum wiederspiegelt ist genau das, wie die heutige Welt oder Deutschland denkt. Wir sind eine massiv gespaltene Gesellschaft. - Zumindes medial betrachtet und deutlich verstärkt durch die...
  14. KingFM

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Is ja interessant... Habs grad bei YouTube entdeckt: Die gleichen Jingles wurden übrigens auch bei Radio Bern 1 verwendet, BIS AUF DEN VERKEHR. Nachtrag: Mittlerweile läuft ein anderer Nachrichten-Jingle.
  15. KingFM

    "Nicht wirtschaftlich": DAB+ in DK wird weiter ausgedünnt

    Ich weiß, dass es etwas off-Topic ist aber trotzdem noch kurz mein Gedankengang. Ich dachte dabei auch nicht an kostengebundenen Mobilfunk über die heute bekannten Anbieter, sondern das Nutzen der ohnehin (hoffentlich) in Zukunft flächendeckend vorhandenen Mobilfunksignale (ob nun 5G oder wie...
  16. KingFM

    "Nicht wirtschaftlich": DAB+ in DK wird weiter ausgedünnt

    Ich glaube, dass wir in Zukunft flächendeckend, immer und überall mobiles Internet haben werden. Die Zeiten von "Datenlimits" so wie bei heutigen angeblichen "Flatrates" sind dann auch Geschichte. Wer erinnert sich noch, als man sich gezielt mit dem Modem am heimischen PC ins Internet eingewählt...
  17. KingFM

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Sorry, bin nochmal zu einer ähnlichen Frage hier: Der Stil der 1LIVE Serviceverpackung ist ja schon sehr speziell, aber ich finde diesen seit Jahren sehr interessant und ziemlich cool. Keine melodisch gedudelten Musikbetten sondern eher eine Art "Geräuschkulisse" mit ein paar schlichten Sounds...
  18. KingFM

    Alle Jahre wieder - ESC im Radio

    Das problematischste beim ESC ist sicherlich die Kluft zwischen den Kulturen und den Musikstilen. In der einen Ecke Europas kämpfen Frauen/Mädchen noch um ihre Grundrechte und für manchen Westeuropäer sind die orientalischen Klänge eher schwer zu ertragen... Das zeigt eigendlich sehr deutlich...
  19. KingFM

    Unzumutbares Deutsch im Wetterbericht

    Super Idee, Mannis Fan... Damit man auf den Straßen noch mehr als eh schon am Smartphone rumfummelt. Das Wetter ändert sich nicht alle paar Minuten, bei Staus sieht das ganz anders aus. Eine Verkehrs-App macht nur bei kurzen Fahrten Sinn. "Fahr ich links oder rechts rum in die Arbeit?" Bei...
  20. KingFM

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Danke @Dr. Dudelfunk für den Namen der Stationvoice. Finde im übrigen auch (wie oben bereits geschrieben) dass es sinnfreie Sendungsnamen waren. Als Intro zu den News finde ich es allerdings schon nicht schlecht. Bei Wiki steht im Übrigen, dass das System "Tag+Uhrzeit" bereits ab 2 Uhr Nachts...
Oben