Suchergebnisse

  1. K

    Beschaltung Yellowtec-Mikrofonarm, On-Air-Beleuchtung

    Super danke. Das war die zweite Vermutung, die ich hatte das es einfach ein Relais ist. Dann merke ich mir einfach mal ein paar Einzelkomponenten vor und baue mir etwas entsprechendes. Danke :-)
  2. K

    Beschaltung Yellowtec-Mikrofonarm, On-Air-Beleuchtung

    Moin moin zusammen, ich hatte hier vor einigen Tagen schon einmal einen Post gefunden, der sich mit der On-Air Beleuchtung von einem Yellowtec Mikrofonarm befasst hatte. Da ging es allerdings primär glaube ich darum, dass das eingesetzte Mischpult keine Vorrichtung hatte um die Lampensteuerung...
  3. K

    RTL Radio plant neues bundesweites Radio

    @Mattes: Ja da stimme ich zu. Wirtschaftlichkeit muss von der Qualität nicht unbedingt gut sein. Ich war bei den Plänen zu den Umbauarbeiten ebenfalls erstaunt. Erst hörte es sich so an als solle alles nach Berlin wandern und der Standort Lux. soll aufgegeben werden (aus wirtschaftlichen...
  4. K

    RTL Radio plant neues bundesweites Radio

    Ich glaube auch hätte man das alte Programm ein wenig abgeändert und wirklich mal eine Übertragung über DAB+ angestrebt hätte man durchaus viele Hörer erreichen können. Ich hätte bei einer Zusammenlegung des Programms vielleicht auch den umgekehrten Weg gewählt: Die lokalen Sender werden dem...
  5. K

    RTL Radio plant neues bundesweites Radio

    Allgemein hatte ich das Gefühl das Helmer gestern nicht wirklich etwas sagen durfte. Die Sendung war doch sehr wortarm. Was ich aber gut fand das das Thema Wetter etwas ausgebaut wurde in seiner Sendung. Er ist wieder durch die größeren Städte Deutschlands durchgegangen mit den aktuellen...
  6. K

    RTL Radio plant neues bundesweites Radio

    Es werden soweit ich weiß bestimmte Elemente der Moderation aufgezeichnet und dynamisch eingebunden. Von einem der Schreiber hier meine ich auch gelesen zu haben das es wohl auch gleiche Einhalte gab, die allerdings zeitversetzt gesendet wurden.
  7. K

    RTL Radio plant neues bundesweites Radio

    Stimme ich eigentlich sogar zu. Helmer hat immer eine sehr gute Morgenmoderation gemacht. Dies liegt aber nicht mehr im Zeitgeist eines modernen Radioprogramms. Wie die Vorredner schon sagten: Es muss kostengünstig und flott sein. Ich denke mal Helmer Litzke wird leider früher oder später...
  8. K

    RTL Radio plant neues bundesweites Radio

    Ich höre nun schon wirklich lange RTL Radio unter den verschiedensten Titeln und Namen aus Luxemburg. Sei es über Stream, 1440kHz oder UKW wenn wir durch fahren. Das neue ist einfach wirklich grausam. Die Musik ist teils für 14 jährige. Dieses überaus "lustige" geht mir morgens um 6 Uhr nur auf...
Oben