Suchergebnisse

  1. P

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Frau Middendorf brauchte nichts mehr machen. Das Duo hat übernommen.
  2. P

    UKW-Aus: Kommt der "No-Deal-Brexit der Radioversorgung"?

    Naja, man muss auch im Hinterkopf haben, dass die Diskussion UKW/DAB+ die letzten Jahre die Radiolandschaft im Griff hatte. Dass das ein großes Thema ist, ist kein Zufall.
  3. P

    Wettergespräche im ARD-Hörfunk

    Ich verstehe nicht, warum die Wettergespräche so schlecht geredet werden? Ich finde sie eigentlich wirklich recht informativ. Hier wird einem nicht nur gesagt, wie warm es ist und ob es regnet, sondern meist auch wieso es so ist und wie das Wetter entstanden ist. Das sollte doch eigentlich...
  4. P

    Deutsches "unterhaltendes" Radio das schlimmste in Europa

    Das es Musikalisch auch in Deutschland geht, zeigt das Schwarzwaldradio. Ich finde, dass der Sender großes Potential hat; wenn dort natürlich kein Berater rein gelassen wird. Das einzige, was mir dort fehlt, sind eben Themen. Dort wird leider nur über den Schwarzwald gequatscht.
  5. P

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Wahrscheinlich nicht, aber bis auf Plan B ist der Sender unbrauchbar.
  6. P

    Verzweifelt gesucht: Die radiohörenden Jugendlichen

    Nun, ich bin schon ein Tuck älter, als deine Kinder. Dennoch sehe ich mich mit meinen 23 in der noch jüngeren Gruppe :-) In meinem Freundeskreis (zwischen 94-97er Baujahre) wird noch Radio gehört. Wir schalten jedoch nicht die Dudelwellen, sondern mehr NDR1, Schwarzwaldradio ein. Von uns hat...
  7. P

    N-JOY wird 20

    Ich glaube, es gibt andere Dinge, an den N-Joy erst einmal was ändern muss, als die Station Voice.....
  8. P

    Einiges neu bei 1LIVE ab April 2013

    Das wäre echt schade. Ich finde, dass die Doppelmoderation bei Plan B wirklich passt. Naja, bestimmt ist es wieder zu teuer.
  9. P

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Ich weiß nicht, ich bin Mitte 20 und schalten NDR1 eigentlich ein, damit genau DIESE Songs nicht hören muss... ...sondern Oldies!
  10. P

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Die Playlist hat sich gefühlt leicht verändert. Einige Songs sind raus, einige rein. Was mir jedoch übel aufstößt, sind die deutschen Songs. Bis vor kurzem war es so, dass viertel vor und viertel nach jeweils ein deutscher Song lief. Das ist soweit auch beibehalten worden. Jedoch waren bis vor...
  11. P

    N-JOY wird 20

    Schade, dass ich das Wochenende keine Zeit habe. Ich hätte gern reichlich Kritik geäußert.
  12. P

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Das sehe ich nicht so. Man muss sich in Sachen UKW mal das Weserbergland / Hameln-Pyrmont angucken. Bis aus Antenne und ffn geht dort eigentlich nichts störungsfrei. In den meisten Kellern ist Flaute. Vor allem in der 60.000 Einwohner Stadt Hameln. Das finde ich sehr traurig. Eigentlich sollte...
  13. P

    Media-Analyse 2019 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Wo finde ich die MA von der WHK?
  14. P

    Media-Analyse 2019 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Ist euch mal aufgefallen, dass eigentlich alle DAB+ only Programme, bzw. Programme mit einer guten DAB+ und schlechten UKW Versorgung ordentlich dazugewonnen haben?
  15. P

    Bremen NEXT möglicherweise auch auf UKW

    Da bin ich voll bei dir! NEXT sollte jedoch vielleicht ein wenig die Musik noch mehr füllen. Aber die Richtung ist schon mal sehr gut! Außerdem ärgert mich, dass über den Tag so wenig moderiert wird.
  16. P

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Ich höre NDR2 ja nun eigentlich nicht. Zufälliger Weise habe ich den Sender jedoch vorgestern Nacht an gehabt. Wahrscheinlich, weil über DAB+ der Sender nun NDR2 NDS heißt und ich mit hoher Wahrscheinlich NDR1 anmachen wollte. Nun war der Sender zwei Tage an. Kleines Wort zur Pop Nacht. Ich...
  17. P

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Funk für Hirnverbrannte? :-D
  18. P

    DAB+-Slideshows: Von sinnvoll über interessante Albumcover & Künstlerfotos bis unleserlich alles dabei

    Auch wenn der NDR sonst nicht überzeugt, die SlideShow tut es. Ich finde es klasse, dass ein Standarddesign durch das komplette Senderaufgebot durchgeführt wird. So hat jeder Einzelsender quasi seine eigene Farbe. Die Texte haben auch eine schöne Größe. Albumcover sind vorhanden.
  19. P

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Na klar ist NDR1 Niedersachsen wirklich abgedudelt. Ich habe heute Morgen jedoch einmal in die anderen NDR1 Programme gehört und musste feststellen, dass der Niedersachse von allen das kleinste Übel ist. Ich habe glaube ich bei keiner Oldiewelle solch eine langweilige Playlist, wie bei Welle...
Oben