Suchergebnisse

  1. chapri

    Klimawandel

    ist die Dame jedenfalls nicht.
  2. chapri

    UKW-Aus: Kommt der "No-Deal-Brexit der Radioversorgung"?

    Wenn sogar (Quelle) kontert, kommt ein Lob wohl ausschließlich vom Hersteller (von dem ich eigentlich ansonsten viel halte). Allseits bekannt ist inzwischen, dass die Mehrzahl ALLER DAB+-Geräte Schwächen beim Klang aufweist. Viel Erfolg beim Suchen eines besseren "Brüllwürfels"!
  3. chapri

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich auch! Von House über Schlager bis hin zu Funk und Soul. ALLES kommt bei SWR1RP zu kurz! Breakbeat wäre natürlich zu viel verlangt, obwohl Fatboy Slim auch geeignetes Material produziert hat...!
  4. chapri

    Die kleinen Versprecher

    Auffälligstes Beispiel für falsche Aussprache ist "Huawei". Als ein "Korri" des DLF den Namen mal richtig aussprach, wurde der Ton des Kollegen kurz kiebig.
  5. chapri

    Der nächste US-Präsident

    Quelle u. a.: https://www.derstandard.de/story/2000109706302/trump-fliehende-is-kaempfer-kein-sicherheitsrisiko-denn-sie-fluechten-nach Evtl. lassen Trumps Entgleisungen nach, wenn Journalisten der Logorrhoe Trumps weniger Beachtung schenken würden?
  6. chapri

    Zeit Online: Die 50 häufigsten Titel bei Spotify in Deutschland

    Die ZEIT-Leute bis auf Jens Balzer wohl auch nicht ... BTW: Immerhin hat Antonia Baum einen netten Titel für einen ihrer Romane vergeben: "Ich wuchs auf einem Schrottplatz auf, wo ich lernte, mich von Radkappen und Stoßstangen zu ernähren"
  7. chapri

    Täuschungen auch beim Deutschlandradio

    Weils auch für "Korrektur" stehen könnte :-)
  8. chapri

    Täuschungen auch beim Deutschlandradio

    Na gut, wenn sie selber damit einverstanden sind ...
  9. chapri

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    RealPlayer gräbt sich viel zu tief ins Windows, VLC wird mit passendem Codec auch spielend damit fertig.
  10. chapri

    Täuschungen auch beim Deutschlandradio

    Ich fänds transparent, wenn ein Korrespondent nicht als "Korri" herabgewürdigt würde.
  11. chapri

    Die kleinen Versprecher

    Zorn-Eding - vom ursprünglichen „Zornkeltinga“. Laut Wikipedia kommt das „Zorn“ von zerren, im Sinne von roden.
  12. chapri

    Wie funktioniert das Geschäftsmodell "Enrico Ostendorf"?

    ... dann ists aber auch zu recht unbekannt geblieben. Grütze bleibt eben Grütze!
  13. chapri

    1LIVE und Fritz sind Teil der größen Danceshow Europas

    Die BBC war und ist schwer darauf bedacht, sich aus dem Thema 'Brexit' herauszuhalten. Das was hier zum Thema Rassismus passiert ist, hätte auch zum Thema "EU-Austritt" geschehen können ...
  14. chapri

    Täuschungen auch beim Deutschlandradio

    Warum diese Namensgeilheit - Du schreibst Deinen ja auch nicht, @Svennie
  15. chapri

    Klimawandel

    Nicht die "Bundesregierung" war dafür aktiv, sondern vereinzelte CDU-Fuzzis, außerdem geht es um einen Entwurf. Dieser wird garantiert im gesetzgeberischen Verfahren erneut geändert. Sämtliche "unterschiedlichen Medien" beziehen sich auf einen einzigen Artikel - vom "Spiegel"
  16. chapri

    1LIVE und Fritz sind Teil der größen Danceshow Europas

    Vermutlich, weil rbb sonst Redaktionen mit PM flutet, sich aber zu diesem Event nicht äußert...
  17. chapri

    Radio Naschi Naschi (LER/EMD)

  18. chapri

    radioforen.de Jubiläum

    Da gratuliere ich doch gleich auch mal einem kritischen "Geist", der sich um dieses Forum verdient macht.
  19. chapri

    Tunes Top 100 der Niederlande

    Nun ist sie fertiggestellt: Die Top 100 der schönsten Erkennungsmelodien der Niederlande: http://www.jingleweb.nl/index.php/tunes-top-100
  20. chapri

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Ist zwar Klugschei...ei, aber diesmal gefällt's mir :-))
Oben