Suchergebnisse

  1. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Am nächsten Wochenende ist Hermann Hillebrand gar nicht bei hr4 zu hören. Die Tanzparty macht Martin Woelke und den Sonntagnachmittag entweder Michael Meyer oder Anke Oldewage, denn bei "Wünsch dir was" ist Michael Meyer eingetragen, bei "Garantiert Hessisch" Anke Oldewage. Wahrscheinlich war...
  2. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Achso, na dass die tatsächlich an dieses Jubiläum erinnert haben. Können die volkstümliche Vergangenheit dann doch nicht ganz verleugnen. Aber einfach so wäre der Titel sicher nicht gespielt worden.
  3. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Das habe ich auch in der Playlist gesehen. Live gehört habe ich es nicht, weswegen ich mich frage, ob der Titel wirklich gespielt wurde. Vielleicht wurde er auch nur im Rahmen eines Beitrags angespielt. Aber wenn er doch gespielt wurde, muss es irgendeinen Anlass gegeben haben. Kann mir nicht...
  4. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Seltsam, dass die das von 14-15 Uhr gemacht haben. Kann sein, weil Dieter Voss Gotts Manager Wolfgang Kaminski gut kennt und mit ihm ein Telefoninterview gemacht hat. Sonst machen die das ja von 19-20 Uhr. Aber dadurch gab es jetzt inklusive "Wünsch dir was" 2 Stunden hochwertigeres Programm...
  5. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Viel mehr Moderationen gab es heute auch von Britta Wiegand am Nachmittag nicht, vom Inhalt ganz zu schweigen. Schulenburg ist übrigens im Urlaub, nächsten Samstag ist Michael Meyer an der Stelle zu hören, wie Wiegand kurz vor Schluss sagte. Aber scheint wohl so vorgeschrieben zu sein, dass die...
  6. Terhorst151

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Gerade zufällig gesehen: Spezialsendungen wie Go, Götz, Go, Songpoeten, Legenden und Soundtrack kann man jetzt eine Woche lang auf deren jeweiligen Sendungseiten auf wdr4.de komplett nachhören. Scheint wohl jetzt rechtlich möglich zu sein. Nur "Klassik populär" fehlt.
  7. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Am nächsten Samstag ist tatsächlich mal Britta Wiegand am Samstagnachmittag statt Jens Schulenburg zu hören. Bin mal gespannt, ob dann auch so wenig Moderationen kommen, weil ja Wiegand eigentlich gerne plaudert... Und Hermann Hillebrand ist nächsten Samstag wieder nicht in der "Tanzparty" zu...
  8. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Wobei ich da denke, welche Hörer sie da mit der Schlagerparty erreichen möchten, wenn es diese nur alle 4 Wochen gibt. Die restlichen 3 Wochen machen die Hörer am Samstag dann keine Party? Wenn SWR 4 also Partyschlagerfreunde ansprechen möchte, diese Sendung aber nur alle 4 Wochen stattfinden...
  9. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Frage mich, wie lange Schulenburgs Sendung am Samstag so bestehen bleibt. Heute und letzte Woche gab es noch nicht mal Interviewgäste oder Schnipsel, man füllte die Sendung mit einer Moderation pro halber Stunde zum Thema Veranstaltungen, Garten und 30 Jahre deutscher Einheit. Dazu dann einen...
  10. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Bei den diesjährigen hr4-Weihnachtskonzerten sind endlich mal wieder bekannte Sänger zu hören, nämlich Linda Hesse und Jay Alexander. In den letzten 3 Jahren war da immer nur eine recht untalentierte Musicalsängerin zu hören. Ihre Interpretation des "Minuit Chrétiens" war kein Ohrenschmaus...
  11. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Ja, machen sie werktags zwischen 9 und 15 Uhr pro Stunde mit jeweils einem mehr oder weniger schlageresken Titel unter der Rubrik "Die deutschen Kulthits" und freitags in der Wochenendshow. Aber du hast jetzt grade an dem Tag in die Playlist geschaut, wo eh anlässlich des 70er-Jahre-Wochenendes...
  12. Terhorst151

    Relaunch: Wird aus WDR 4 ab 21. März 2011 eine weitere Format-Dudelwelle?

    Jetzt hole ich mal wieder anlässlich des 70er-Jahre-Wochenendes bei WDR 4 den einst so beliebten Thread aus der Versenkung. WDR 4 hat bei diesem im Vergleich zu vorherigen 70er-Wochenenden "recht" viel Schlager und Ausgefallenes gespielt. Alle deutschen und sonstige meines Erachtens...
  13. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Mir ist klar, dass das nicht wahrscheinlich ist. Doch wo wären wir ohne Hoffnung... Nunja, er persönlich war/ist Fan von James Last, Instrumentals und Schlagern. Mit diesen Vorlieben wäre er auch jetzt noch besser bei hr4 als bei hr1 aufgehoben. Aber wenn es bei hr4 menschliche Differenzen...
  14. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Hier wurde ja schon häufiger gefragt, was mit Gerhard Schilling passiert ist. Und anscheinend gibt es jetzt wieder ein Lebenszeichen von ihm. Zum 90. Geburstag von James Last 2019 hat er eine Hommage geschrieben: https://www.jameslast.com/easy-listening/ Und dabei stehen dann auch diese...
  15. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    In der Tanzparty haben heute die Backen in jeder Runde eindeutig gewonnen und darüber hinaus wurde zusätzlich in der letzten Stunde ein volkstümliches Instrumental von Roland Kohler als Wunsch gespielt sowie Alcatraz von Cusco am Ende. Damit gab es in einer einzigen Stunde 3 Instrumentals!
  16. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Kritik zur Musik wurde aber auch wieder abgebügelt. Aber heute der dritte Tag in Folge mit rein deutschem Wdw und nicht nur mit dem Bekanntesten.
  17. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Verpasst hast du da nicht viel. Bei Schulenburg ging es eigentlich nur etwas um ABBA, wo noch einmal zum Teil die Beiträge versendet wurden, die schon vor einigen Wochen zum ESC on air gewesen sind. Ansonsten noch paar Interviewschnipsel von Gästen eingestreut, aber große musikalische...
  18. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Heute war "Wünsch dir was" wieder rein deutschsprachig und ein Instrumental von Captain Cook gab es auch noch obendrein. Letzte Woche waren fast jeden Tag 5 oder gar 6 englische Titel zu hören. Einmal Hüh, einmal Hott, das sang ein großer kleiner Hesse mal... Am Samstag, 07.09., kommt übrigens...
  19. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Das ist vor einigen Monaten schon einmal vorgekommen oder zweimal, dann gab es aber wieder eine längere Pause. Sie wissen eben nicht, was sie genau wollen. Es kamen gestern auch drei Anrufbeantworterwünsche hintereinander. Wahrscheinlich hat man da noch welche eingefügt, die eigentlich für den...
  20. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Bei "Wünsch dir was" wurden heute fast nur Wünsche erfüllt, die Hörer geäußert haben, die heute am See mit hr4 waren. Abwechslungsreich waren deren Wünsche nicht gerade. Normale AB-Wünsche gab es dementsprechend heute also gar nicht, obwohl gestern noch dazu aufgerufen wurde, seine Wünsche bis...
Oben