Suchergebnisse

  1. Ö-R_fan

    Was ist neu bei Ö3?

    Was noch so neu bei Ö3 ist: - Im "Mittagsjournal" & im "Jourmal um fünf" (die anderen habe ich noch nicht überprüft) kommen jetzt auch immer die Österreich-Schlagzeilen. - Es kommt (leider) wieder häufiger der Claim "Österreichs bester Musikmix" bzw. "Der beste Musikmix für Österreich". Das ist...
  2. Ö-R_fan

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Man hat es beim rbb endlich geschafft, den aktuell laufenden Titel mit Interpret im Radiotext (UKW) anzuzeigen.
  3. Ö-R_fan

    Mitschnittsammlung: Das alte Radio (Rias, SR1 usw.)

    Hier habe ich auch eine Seite mit vielen alten kompletten Radiomitschnitten gefunden: https://www.achimbrueckner.de/dxradio/audio/160kbps/ Interessant auch die Mitschnitte der Vorgängersender des MDR bzw. Nachfolger des DDR-Radios, wie z.B. "Radio Aktuell" oder "Sachsen eins". :)
  4. Ö-R_fan

    Ö3-Jingles

    Ich glaube, die sind sogar von 2006. Mit dem Beginn von "Mehr Musik, mehr Abwechslung". Und die "Radio Holiday"-Jingles (die Besten, die sie je hatten bei Ö3!) sind noch viel älter.
  5. Ö-R_fan

    Ö3-Jingles

    Wow! Der klingt ja Demo-mäßig. Super Qualität! :) Hast du noch mehr davon gefunden? Ich kannte diesen Jingle zwar schon, allerdings war das "Musik, Musik, Musik" hier anders. Ich fand diese Jingle-Generation wieder sehr gut. ---- Auf der Grooveworx-Seite gibt es wieder eine neue...
  6. Ö-R_fan

    Ö3-Jingles

    Es gibt, wie vermutet, voraussichtlich ab Montag neue Jingles. Allerdings nicht mehr von "Grooveworx" produziert, sondern von "PURE Jingles". Nachzuhören auf deren Website und auf deren soundcloud-Account.
  7. Ö-R_fan

    Was ist neu bei Ö3?

    Also bis jetzt finde ich die Neuerungen gar nicht mal so schlecht. Gefallen tut mir, dass in der "Ö3-Hauptabendshow" neue Nachrichtenflächen geschaffen werden. Auch die neuen "Treffpunkt-Sendungen" klingen gut und sind mal wieder was neues, was auch nicht überall läuft. Kommt dienstags mit...
  8. Ö-R_fan

    Präsentationsformen beim Verkehrsfunk

    Bei der Collage haben sie aber einen Sigi vergessen - und zwar den, der von 2013-2016 lief.
  9. Ö-R_fan

    Was ist neu bei Ö3?

    Das ist seit ungefähr letztem Frühjahr so.
  10. Ö-R_fan

    ARD-Radiotransponder bald Geschichte?

    Naja... da gibt es ja auch noch NDR Blue, der auch noch eigene, sehr gute Musikstrecken sendet. Immerhin über DAB+ zu empfangen.
  11. Ö-R_fan

    Was ist neu bei Ö3?

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon und ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Service-Betten ändern werden.
  12. Ö-R_fan

    Was ist neu bei Ö3?

    Im #5.419 verlinkten Artikel steht Ich verstehe es so, dass das Wochenende auch umgebaut wird, allerdings erst ab Oktober.
  13. Ö-R_fan

    Was ist neu bei Ö3?

    Ich bin schon gespannt auf das neue Wochenende. Diese dämliche Wochenendplaylist geht mir schon ewig auf die Nerven, da sie vollkommen inhaltslos ist. Hoffentlich kommt da was gutes, innovatives neues. Sehr mutig finde ich, dass die Austria Top 40 auf den Sonntagnachmittag verschoben werden...
  14. Ö-R_fan

    Was ist neu bei Ö3?

    Was sich positiv liest ist, dass die Sendungen am Nachmittag etwas profilierter werden sollen. Na da bin ich gespannt, ob es vielleicht mal wieder etwas inhaltsreicher wird.
  15. Ö-R_fan

    Was ist neu bei Ö3?

    Nachdem erst letzten Frühling das Abendprogramm verändert wurde, wird das Programm nun schon wieder umgemodelt. Höre die "Greatest Hits" immer sehr gerne und finde es schade, wenn die Sendung verschwindet. "Solid Gold" ohne den Forcher wird auch nicht mehr dasselbe sein. Ich werde auch den...
  16. Ö-R_fan

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Sehr schade um das alte Paket, denn vor allem der Verkehrsjingle klang richtig gut. Hat jemand das Bett, das bis Sonntag lief zufällig blank? Die neuen Jingles sind ja wirklich der größte Rotz. :mad: Auch im Hintergrund hört man nicht mehr den Peter, sondern irgendsoein komisch Geräusch.
  17. Ö-R_fan

    Was ist neu bei Ö3?

    Gerade läuft auf Ö3 "40 Jahre Radio Holiday" mit den besten Sommerhits aus 40 Jahren. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, zumal auch schon einige alte Jingles kamen. Auch die Station-Voice, die um 2000 herum lief hab ich eben gehört.
  18. Ö-R_fan

    Ö3-Jingles

    Ja, 2003 würde ich auch sagen. Zumal es lt. dem Wikipedia-Artikel von Alois M. Holzer seit 2003 erst die Wetterwarnungen auf Ö3 gibt.
  19. Ö-R_fan

    Ö3-Jingles

    Es gibt bei "Grooveworx" im News Music-Bereich wieder neue alte Ö3-Jingles aus den 2003er-Paket. :) Einige Betten, die in den BCI-Demos unvollständig waren, sind nun komplett, z.b. ein Verkehrsbett und das Wetterbett morgens um halb. Auch der Verkehr, der immer morgens um halb, sogar bis 2014...
  20. Ö-R_fan

    Vieles neu beim rbb (Radio) 2019

    Dass die Servicesprecher eingespart werden, ist ja nicht das schlimmste. Das unschöne an der Sache ist das durcheinander der Sprecher: Erst der Nachrichtensprecher, dann ein Moderator für das Wetter und anschließend wieder der Nachrichtensprecher für den Verkehr. Angenehmer wäre entweder Wetter...
Oben