Suchergebnisse

  1. Zwerg#8

    Klimawandel

    Wie auch immer -"Barbarella" verhaftet man einfach nicht. Das gibt immer "schlechte Presse" und ist auch Ausdruck der Hilflosigkeit des Systems. Und es ist ja nicht so, daß sie erst seit heute politisch engagiert ist. Stichwort: Vietnamkrieg.
  2. Zwerg#8

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Ob uns Satire weiterhilft die Probleme zu lösen - vielleicht. Eher nicht. @Mannis Fan, als vermeintlich "Einheimischer", könnte natürlich versuchen seine Deutschkenntnisse zu verbessern (Stichwort: "Seckel"...
  3. Zwerg#8

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Das ist im Prinzip meine Rede, @count down. @CosmicKaizer: Ich wollte noch hinschreiben, daß die MSDN in Englisch ist. Dort sind weniger Fehler in der Dokumentation als in der deutschen Übersetzung drin. Da kann man sich schonmal die Haare raufen, wenn man Fehler sucht. Man ist also gut...
  4. Zwerg#8

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Mag sein - müßte ich erst nachlesen. Meine Definition ist eine andere. Ein "Flüchtling" darf in DE jedenfalls keiner Arbeit nachgehen, sondern er sitzt in irgendwelchen Wohn-Containern rum, besucht einen Deutschkurs (oft mit zweifelhaften Erfolg, wie man mittlerweile weiß) und wartet. Und...
  5. Zwerg#8

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Warum hast Du den "Klugscheißmodus" eigentlich nicht gleich auch für dein Folgeposting angelassen? Weit über 99,9% der deutschen Bevölkerung haben mit "Bevölkerungsgeographie" nix am Hut um machen daher sehrwohl einen Unterschied zwischen den Begriffen "Flüchtling" und "Migrant". Anders...
  6. Zwerg#8

    Radio Naschi Naschi (LER/EMD)

    Man kann mit solchen Mikrofonen für CB-/Amateurfunkgeräte natürlich auch "Kirmesradio" veranstalten. Ich glaube aber nicht, daß das der Hauptgrund für das Vorhandensein dieser entsprechenden Taste ist, denn die Echointensität und Dauer lässt sich üblicherweise einstellen. Mein Tipp ist ja, daß...
  7. Zwerg#8

    DAB+ österreichweit

    Da haste aber Glück gehabt! ;) Am Dienstag vormittag bzw. am Abend war nämlich nichts vom Patscherkofel zu vernehmen. Der Sender Hühnerspiel in Südtirol schweigt ebenfalls noch. Aber es tut sich was in Österreich in Sachen DAB. Und nun muß der ORF wohl notgedrungen mitmachen...
  8. Zwerg#8

    Karel Gott gestorben

    Das hat mich im Laufe des Tages auch gewundert. Ich kam aus Italien und habe in Österreich erst um 13 Uhr in den Nachrichten auf Schwarzwaldradio davon gehört. Zu diesem Zeitpunkt waren die Meldungen zum Thema in einigen Medien gerade mal drei Stunden alt. Also, ich bin nun wirklich der Letzte...
  9. Zwerg#8

    ARD braucht gesetzgeberischen Zwang

    Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
  10. Zwerg#8

    Der Bundesliga-Stammtisch

    Entschuldigt bitte, wenn ich an dieser Stelle total unspochtlich "reingrätsche". Ich muß aber immer wieder schmunzeln, wenn durchaus wichtige Threads, wie "Klimawandel" oder "Der nächste US-Präsident", durch ein Posting im "Bundesliga-Stammtisch" praktisch im Handstreich von der "Eins" in der...
  11. Zwerg#8

    Klimawandel

    Bin ich (heil)froh, daß der Kinderfunk schon nach dem 6. Zwerg abgewürgt wurde.
  12. Zwerg#8

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    So gesehen ist es also praktisch egal, ob in den Nachrichten - je nach diensthabenden Redakeur - von "Flüchtlingen" oder "Migranten" die Rede ist? Das kann es ja wohl nicht sein, denn das sind zwei verschiedene Begriffe. Mal abgesehen davon, daß mir dieses Begriffs-Wirrwar schon vor einiger...
  13. Zwerg#8

    Klimawandel

    Also wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, dann hängen rund 600000 Arbeitsplätze an der deutschen Automobilindustrie, so wie wir sie kennen. Wenn sich der Aufbau eines Autos ändert, Wegfall von viel Mechanik (Getriebe), dann wackeln z.B. bei den Maschinenbauern reichlich Arbeitsplätze. Das...
  14. Zwerg#8

    Klimawandel

    Nun muß man nur noch laut dazu sagen, daß Gewinne üblicherweise privatisiert werden. Damit ist eigentlich klar, warum die Energiewende so schwer in die Gänge kommt, bzw. die Kosten auf die Verbraucher abgewälzt werden. Aber dannn gleich wieder das Röckchen hochheben, um wie im Märchen, die...
  15. Zwerg#8

    Klimawandel

    In der Tat, seine Aussagen von 2013 sind mitunter "zielführender", etwas präziser formuliert, als in dem Vortrag von Ende 2017. Die Zahlen stimmen zwar nicht, bzw. sind heute nicht mehr aktuell - aber die Gedankengänge sind für mich nachvollziehbar. Ich kann dem Mann gedanklich durchaus folgen...
  16. Zwerg#8

    Klimawandel

    Ich meinte es eigentlich so, daß diese "Stromspitzen" genutzt werden, um damit letztlich Methan herzustellen, welches dann im einfachsten Fall in das bestehende Erdgasnetz gepumpt wird. Das ist die sog "Methanisierung", die aber erst sinnvoll ist, wenn man den dazu notwendigen Wasserstoff aus...
  17. Zwerg#8

    Klimawandel

    Aufgrund deiner Sätze habe ich mal kurz nachgeschaut und mir seinen 74 Minuten langen Vortrag "Wie viel Zappelstrom verträgt das Netz? Bemerkungen zur deutschen Energiewende" vom 18.12.2017 (YT-ID: rV_0uHP3BDY) angeschaut. Naja, obwohl er zu Beginn sagt, daß er das Thema weniger als Ökonom...
  18. Zwerg#8

    Streiks bei ARD-Anstalten

    Nur mal eine Zwischenfrage, falls die erlaubt ist. Wie vernittelt man eigentlich die Streiks bei der ARD an "normale' Menschen? Es gilt, 8 Mrd. Euro pro Jahr aus der Haushaltsabgabe zu verteilen, worauf dort fortan niemand verhungern bzw. ohne Frühstück zur Arbeit gehen muß. "Knurrende...
  19. Zwerg#8

    Piratensender "Radio Kremenholl"

    Selbstverständlich! Im Gegenzug reimst Du dir aber bitte ganz schnell einen Text zusammen, aus dem klar hervorgeht, mit welchem Recht Du das Logo des Radiosenders "Pure-FM" aus Berlin als Avatar in diesem Forum benutzt/ benutzen darfst. EDIT um 01:23 Uhr: Ich zitiere von der "pure-fm" -...
  20. Zwerg#8

    Piratensender "Radio Kremenholl"

    Wie auch immer. Wenn der @Funkminister sein hypothetisches Projekt schmerzfei betreiben möchte, bleibt ihm letztendlich nur eine Sendefrequenz ganz knapp unter 87,5 MHz übrig. (Das gab es ja alles schon.) Vielleicht noch etwas mehr Hub geben, so wie bei den Franzosen, die mich früher beim...
Oben