Suchergebnisse

  1. Erke

    Stuttgart macht ernst mit den Dieselfahrverboten

    Nicht alles geht mit ÖPNV und Fahrrad: Auch bei E-Autos und Bus und Bahn - die Leute möchten genausoviel essen und werden - vermutlich jetzt erst recht - Dinge über das Internet bestellen. Das heißt: genausoviel oder mehr Lkws und andere Transportfahrzeuge. Ein E-LKW ist aber wohl noch nicht in...
  2. Erke

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Gerade bei Radio.de reingehört, da kommt was. Auch mit "Sie hören Syltfunk - Sölring Radio"
  3. Erke

    Deutsche Jugendsender-Szene

    Kann man Eins-Live auch dazu zählen?
  4. Erke

    Stuttgart macht ernst mit den Dieselfahrverboten

    Zur Entspannung empfehle ich aber nun den Jahresrückblick von Dieter Nuhr. Anspieltipps: ca. 20 - ca. 26 min 30:29 - 35:00
  5. Erke

    Stuttgart macht ernst mit den Dieselfahrverboten

    Ich muß mich entschuldigen wg. der Meßstellen in Stuttgart, das stimmt nicht. Es sind nur 4!! Auf dem obigen Link sind die Meßstellen als Lufbild und Nahaufnahme zu sehen. Und wo stehen die: Direkt an der Straße, ca. 2 m vom Straßenrand. Das entspricht nicht den Messvorschriften. Und wenn nur...
  6. Erke

    Stuttgart macht ernst mit den Dieselfahrverboten

    Stehen in Stuttgart 100 Meßstellen? Nein, ganze 8! https://www.stadtklima-stuttgart.de/index.php?luft_luftreinhaltung_messstellen
  7. Erke

    Stuttgart macht ernst mit den Dieselfahrverboten

    Das Ganze fußt doch auf völlig verkehrten Werten: Die Meßstationen sind verkehrt aufgestellt und entsprechen nicht den Vorschriften der EU. Somit sind die Meßwerte Nonsens. Dann sind die Höchstwerte von 40 mgr schon vor Jahren aufgrund falscher Berechnungen festgelegt worden, Wissenschaftler...
  8. Erke

    Die Privatsender im Norden

    Man könnte aber auch konträr argumentieren: Wenn den Öffis die gewünschten Steigerungen des Rundfunkbeitrages verweigert werden, wären die gezwungen, kostenträchtige aber überflüssige "Nebenkriegsschauplätze" aufzugeben und sich "auf die Kernkompetenz zu konzentrieren."
  9. Erke

    Es war einmal: Störgeräusch am Anfang des Frequenzbandes

    Interessanter Thread. Ich habe so ein Gerät von Bosch selber genutzt und auch heute noch in irgendeiner Schachtel. Zubehör war eine Autohalterung, in der es geladen wurde und auch gleichzeitig mit der Autoradioantenne gekoppelt war für besseren Empfang. Ein ähnliches Ladegerät mit Netzstecker...
  10. Erke

    "American Top 40" mit Casey Kasem

    Danke für die schöne Erinnerung. Ich habe 80/81 auf Sylt gearbeitet und am Wochenende am Strand CK gehört und die Hitparadenplätze notiert. Die wurden dann getippt und abends mit in die Disco an den Arbeitsplatz genommen. Die ersten Plätze habe ich dann öfter aufgelegt. Hätte es damals schon...
  11. Erke

    Die Privatsender im Norden

    Wikipedia sagt: "Allgemein Beim Voicetracking werden die Wortbeiträge vor der Sendung aufgenommen und dann während der Sendung entweder manuell oder automatisch über einen Computer zusammen mit der Musik abgespielt. Dadurch ist es möglich, dass Moderatoren mehrere Sendungen am Stück...
  12. Erke

    Die Privatsender im Norden

    Mist, war doppelt...
  13. Erke

    Die Privatsender im Norden

    Erstmal vielen Dank für das Feedback, liege ich doch nicht so ganz falsch mit meinen Gedanken. Biike-Brennen: war nur ein Beispiel für etwas, was es nur im Norden gibt. Es gibt aber dabei auch übertragenswertes, wie die Ansprache des Bürgermeisters, insbesondere wenn friesisch. Das könnte -...
  14. Erke

    Die Privatsender im Norden

    Alles was hier geschrieben wurde ist ja soweit richtig - aber was hat das mit den Norden zu tun? Die gleichen Texte könnte man auch unter "Die Privatsender im Süden" schreiben, nur die Sendernamen sind auszutauschen. Was aber erwartet der Hörer von einem Sender im Norden? (Etwas anderes als im...
  15. Erke

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Wenn man helfen kann.....Du warst auch schon mal weniger pixelig...:cool:
  16. Erke

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Von UKW steht da gar nichts. Internetradio geht überall, DAB+ bislang allerdings nur in Hamburg (bis jetzt).
  17. Erke

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Ein Sylt-Radio für das Appartment auf der Insel - und für zuhause Wer seinen Vermietungsgästen eine besondere Freude machen will, stellt ihm ein neues Radio ins Appartment: Das "Antenne Sylt" Radio. (Macht sich aber auch gut in der Wohnung jedes Sylt-Fans auf dem Festland) Hier die...
  18. Erke

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Zum Thema "Morningshow" gab es übrigens kürzlich einen interessanten Artikel von Yvonne Malak: http://www.radiowoche.de/yvonne-malak-die-piehsel-wusk-theorie/
  19. Erke

    Syltfunk kann auf UKW gehen

    Ich denke nicht. Ich habe an den letzten beiden Wochenenden mal längere Zeit reingehört und war erstaunt, wieviel Werbung da regelmäßig läuft. Station jingles sind auch dabei und eine insgesamt rockigere Playlist. Zudem senden die diesen Sommer auch wieder einen Monat lang auf UKW und haben so...
Oben