Suchergebnisse

  1. V

    Software für lange Sendermitschnitte

    Hallo, Digiandi und Grasdackel, vielen Dank! Dann ist es eigentlich vergebliche Liebesmüh, sich hier um unkomprimierte Formate zu bemühen - ausgenommen DVDs oder CDs. Ich werde mal in den nächsten Tagen, wenn ich dazukomme, ein wenig experimentieren. Euch allen herzlichen Dank für Eure Hilfe...
  2. V

    Software für lange Sendermitschnitte

    Hallo, Digiandi, ja, mp3DirectCut benutze ich schon seit Jahren. Der Anlass für diesen Thread war die Überlegung, dass man von CD/HIFi vor ca. 15 Jahren auf 128kbits mp3 als "near CD Quality" umgestiegen sind und zumindest ich den Unterschied sowohl zwischen mp3 128kbit, 320kbit und flac höre -...
  3. V

    Software für lange Sendermitschnitte

    Hallo zusammen, nochmal herzlichen Dank für Eure Antworten, Tips und Anregungen! Ich habe sogar inzwischen eine Software gefunden, die meinen Anforderungen halbwegs gerecht wird :) Es ist Magix Audio Cleaning Lab - zumindest für mp3 (direkt speichern per Timer und nicht als WAV aufnehmen) und...
  4. V

    Software für lange Sendermitschnitte

    Hallo zusammen, danke für Eure Antworten! Ja, das ist wirklich nervig mit den 128kbits (vor fünfzehn Jahren hat man ja "near CD Quality" dazu gesagt ... :) ) Ich habe gerade mal als Beispiel BR Klassik nachgesehen - die streamen auch nur in 56 und 128kbits. Das ist für Musik einfach nur...
  5. V

    Software für lange Sendermitschnitte

    Hallo, Zwerg #8, danke für Deine Antwort. Das Runterfahren des PCs ist grundsätzlich kein Problem, das schaffen Messer und Waverec (mit Kommandozeile) - genauso wie Wavepurity und andere problemlos unter Win10 ohne Admin-Rechte. Es gibt ja auch den Befehl shutdown -s -t 3600, der den Rechner...
  6. V

    Software für lange Sendermitschnitte

    Hallo, digiandi, danke für Deine Antwort. Radiosendungen, wo mir der Klang nicht so wichtig ist, nehme ich über die Phonostar-Cloud auf - leider ist die Qualität mit 128kbits mp3 nicht allzutoll, somit für Musiksendungen nicht empfehlenswert. Ich kann natürlich auch eine TV-Karte als...
  7. V

    Software für lange Sendermitschnitte

    Hallo Codo, herzlichen Dank für Deine Antwort und die Mühe, die Du Dir gemacht hast! Es gibt auch heute noch Programme, die den Rechner nach unbeaufsichtigter Aufnahme herunterfahren können (funktioniert auch unter Win10): - Messer - Waverec (beide funktionieren unter Win10 nicht mehr so...
  8. V

    Software für lange Sendermitschnitte

    ... ich weiss, dass Audacity das wohl irgendwie hinbekommt, leider steht mein Rechner auf "Kriegsfuss" mit Audacity, das Programm stürzt immer wieder ab ....
  9. V

    Software für lange Sendermitschnitte

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software für Win10, die folgende Anforderungen erfüllt: - (Radio-)Mitschnitt langer Audiostreams in mp3 und flac, - unbeaufsichtigte Aufnahme (es muß keine aufwendige Multi-Timer-Funktion sein, manuelles Starten und zu einem bestimmten Zeitpunkt...
Oben