Suchergebnisse

  1. adrian1982BO

    Ab 05.12.2017 verstummt das UKW-Signal in Tirol

    Auch in Tirol beginnt das digitale Zeitalter. Die RAS schaltet zum 05.12. UKW ab. Die komplette Meldung gibt es hier.
  2. adrian1982BO

    Nach Absolut Bella - ab 06.11. kommt Absolut Oldie Classics

    Werden das die neuen Programme für den 2. Bundesmuxx? Nachdem am 04.10. Absolut Bella gestartet ist, kommt ab November Absolut Oldie Classics. Die Nachricht gibt es bei SatelliFax.
  3. adrian1982BO

    Erfolgreicher Übergang von UKW zu DAB+ in Norwegen

    Nach einigen gezielten Fake News von interessierten Kreisen ziehen die Verantwortlichen nun offiziell Stellung zur UKW-Abschaltung in Norwegen. Die komplette Meldung bekommt ihr hier:
  4. adrian1982BO

    Streams der 9 Lokalradio-Webstationen "Dein Radio"

    Hallo, wer kann mir die "dein Radio" Streams aller Lokalradiostationen in NRW eventuell mitteilen? Möchte diese in mein WLAN-Radio einspeisen. Danke im Voraus
  5. adrian1982BO

    DAB+ ist endgültig Weltstandard: 20 weitere Länder wollen terrestrisches Digitalradio einführen

    Der Ausbau von DAB/DAB+ schreitet weltweit voran. Insgesamt wollen über 20 weitere Länder das digital-terrestrische Radio einführen. Damit wird DAB+ zum digital-terrestrischen Weltstandard. Alle weiteren Information findet ihr hier.
  6. adrian1982BO

    Wie war hr skyline?

    Eure Erinnerungen und Audioerinnerungen von hr skyline hier rein.
  7. adrian1982BO

    Bremen 2 kommt zurück

    Mitte 2017 soll aus Nordwestradio wieder Bremen 2 werden. Rückkehr zu alten Wurzeln? Die Nachricht könnt ihr hier nachlesen-
  8. adrian1982BO

    Stream-URLs von Radiosendern

    Hallo zusammen, da ich, in Sachen Stream auslesen und mich durchzuwurschteln, sagen wir, Streamlegasteniker bin, suche ich eine Seite a la listenlive.eu, wo man eine Übersicht der Sender und die Streamlinks, die man dann über Copy&Paste dann in ein Internetradio eingebunden werden können. Kann...
  9. adrian1982BO

    Radio New Zealand weiter auf Kurzwelle

    In Deutschland kann Radio New Zealand auch weiterhin über Kurzwelle gehört werden. Hier die Meldung von Satellifax.
  10. adrian1982BO

    Streamadressen von Latvijas Radio

    hallo, ich suche die Streamadressen von Latvijas Radio. Die ersten 4 habe ich bereits, wäre aber nicht schlecht, wenn man mir diese noch posten könnte, vielleicht haben die ja die Streams geändert. Ich meine mich zu entsinnen, dass noch ein paar weitere Sender dazu gekommen sind.... Danke.
  11. adrian1982BO

    Weltweite ENERGY-Streams?

    Hallo, ich möchte für mein WLAN-Radio alle möglich verfügbaren NRJ-Stationen weltweit einbinden. Hat zufällig jemand die Streamadressen nach Ländern?
  12. adrian1982BO

    Streamadressen egoFM

    hallo, hat jemand von euch zufällig die Streamadressen von den ego.fm Streams für mein WLAN-Radio?
  13. adrian1982BO

    5 Jahre Digitalradio - Ein Rück- und Ausblick

    Heute vor 5 Jahren ging Digitalradio an den Start. Aus diesem Anlass hat "radio-wird-digital" noch auf die vergangenen 5 Jahre zurückgeblickt. Nutzt ihr Digitalradio? Wenn ja, was gefällt euch, was muss sich weiter entwickeln? Wenn nein, warum eigentlich nicht? Ich nutze Digitalradio, weil...
  14. adrian1982BO

    Ein Jahr DAB+

    Wie hat sich in Österreich das Hörverhalten verändert? Welche Tendenz ist zu erkennen? In Anlehnung an den Bericht der Radioszene möchte ich gerne von euch wissen, wie ihr es empfunden habt.
  15. adrian1982BO

    Baden-Württemberg startet „Call for Interest“ für Digitalradio

    die LfM NRW hat es vor gemacht, nun macht es Baden-Württemberg. Die LFK startet einen "Call of Interest".
  16. adrian1982BO

    Talpa kauft Radio 10 zurück – Karl Habsburg kauft 100%NL

    Durch eine Gesetzänderung in den Niederlanden ist es möglich, dass Medienunternehmen 4 statt bisher 2 landesweit empfanbare UKW-Radiostationen haben dürfen. Die Auswirkungen für Radio 10 und 100%NL könnt ihr hier nachlesen.
  17. adrian1982BO

    DAB+? Richtig so! (WDR5-Kommentar)

    WDR 5 hat sich mit dem Thema "Digitalradio" auseinandergesetzt. Ulrike Römer von WDR5 hat hierzu kommentiert.
  18. adrian1982BO

    Schweiz: SRG SSR verbessert Angebot für Digitalradio DAB+

    Den ganzen Bericht lest ihr hier
  19. adrian1982BO

    Bundesliga schreibt Audiorechte neu aus

    den Artikel dazu gibt es hier.
  20. adrian1982BO

    Digris schaltet vierte DAB+-Insel in der Schweiz in Aarau auf

    Einzelheiten hier
Oben