Suchergebnisse

  1. monofreak

    Rundfunkbeitrag bald Geschichte?

    Ich bin grundsätzlich auch für den ÖR, frage mich aber, warum der Rundfunkbeitrag so ungerecht erhoben wird. Wenn nach der jüngsten Reform jeder Haushalt zahlen muss, gibt es doch keinen Grund mehr, Firmen, Vereine (und auch Zweitwohnungen ...) usw. auch noch damit zu belasten. Es hat doch...
  2. monofreak

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    ... und diese Fete ist genau wie früher.... herrlich!
  3. monofreak

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Das Thema heute: Musik, die mich sofort an die achtziger Jahre erinnert......
  4. monofreak

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Stimmt. Und natürlich jeden anderen Sender auch. Deshalb müsste gerade Reinhard Meynen gar nicht unbedingt nachts senden und sein liebevoll zusammengestelltes Programm bliebe nicht nur den Nachteulen und Mitschneidern vorbehalten...
  5. monofreak

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Ich habe in der letzten Woche James Last mit Happy Luxembourg gehört. Grundsätzlich vermisse auch ich Instrumentalmusik, nicht nur als Füller, aber wenn man aber hört, wie gerade Johnny Hill unpassend ausgeblendet wurde und dann...
  6. monofreak

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Wenn in der ARD so viel gleichgeschaltet wird, dann könnte man doch auch bundesweit (oder zumindest bei allen Anstalten, die die Hitnacht übernehmen) zur gleichen Zeit mit dem Frühprogramm beginnen.
  7. monofreak

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Ich habe bis ca. 2:15 Uhr gehört. Die Möglichkeit, die Playlist abzurufen, ist sehr gut. Allerdings stimmt sie nicht ganz - einige Titel sind rausgefallen. 1. Stunde: CCR, Al Martino und Andrea Bocelli & Judy Weiss 2. Stunde: Andy...
  8. monofreak

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Auch wenn es noch reichlich früh ist, ein Fazit zu ziehen, würde ich schonmal sagen: Das ist eine Sendung, die man gut hören kann, wenn man wachbleiben muss, aber man bleibt nicht wach, um sie zu hören.
  9. monofreak

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Das konnte bei WDR 4 nicht passieren - da wird gar nichts angekündigt ;-)
  10. monofreak

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik? Noch ein schönes Indikativ: Fluidum Sound Orchester - Die Krimistunde Im Original 2:41 lang.
  11. monofreak

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik? Man beachte auch die gelungene Coverversion von Hong Kong Syndikat, vom Album "Never Too Much" (1986)
  12. monofreak

    Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

    AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt Also wirklich traurig finde ich die Musik nicht, trotz des Themas ist es doch meist ein fröhlicher Sound.
  13. monofreak

    Ostern 2011 im Radio

    AW: Ostern 2011 im Radio Ja, da waren wirklich Helene Fischer, Andrea Berg, Michael Wendler, Udo Jürgens, Pur, Ella Endlich, Wolfgang Petry, DJ Ötzi, Ina Müller, Peter Cornelius, Led Zeppelin, Metallica und AC/DC dabei. Hab immer mal im Auto reingehört und fand es gar nicht schlecht.
  14. monofreak

    Einschaltsendungen

    AW: Einschaltsendungen Der ARD-Nachtexpress, wenn er in der Nacht von Montag auf Dienstag von Reinhard Meynen (RBB) "gefahren" wird. Gerade jetzt z.B., eine schöne Sendung mit "Pfiff"
  15. monofreak

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen? Vielen Dank für diesen Tipp!
  16. monofreak

    Programmtipp für Schleswig-Holstein: „Vinylplaudereien“ bei Westküste FM

    AW: Programmtipp für Schleswig-Holstein: „Vinylplaudereien“ bei Westküste FM Wann kommt denn die nächste Folge?
  17. monofreak

    Musiktitel mit "Loch" gesucht

    AW: Musiktitel mit "Loch" gesucht Sicher? http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Johnson_%28S%C3%A4nger%29
  18. monofreak

    Grönemeyers neue Single

    AW: Grönemeyers neue Single so so ... ;-)
  19. monofreak

    Titelsuche Dance-Richtung

    AW: [Titelsuche:] Dance-Richtung Klingt sehr nach deutschem Sound der 90er. Vielleicht Annette Humpe oder Andreas Dorau?
  20. monofreak

    Musikquiz

    AW: Musikquiz Ich denke, dass die 26 Songs folgendermaßen sortiert sind: Die Namen der Damen umgekehrt alphabetisch.
Oben