Suchergebnisse

  1. 2Stain

    ARD & ZDF ohne Fußball-EM 2024?

    Das ist lediglich ein Deal. Wer sieht sich im Free TV in Deutschland schon Liechtenstein gegen Andorra in der Vorrunde (Beispiel) an? Wenn es sein muss, boykottiere ich eben Magenta. Es gibt andere Wege. 2Stain
  2. 2Stain

    Sprachkompetenz Mega - super - geil

    Eben, die Sprache in den Nachrichten sollte ebenso seriös sein wie der Inhalt. Beim Dudeln der Songs lasse ich mal die "künstlerische Freiheit" gelten. Bei englischen und amerikanischen Songs ist das von jeher geduldet worden und Usus. 2Stain
  3. 2Stain

    Sprachkompetenz Mega - super - geil

    Das lag aber doch an der heißen Kartoffel in seinem Mund :cool: Um zum Anfang des Threads zu kommen (Steineschmeißer, Steinewerfer), ich finde das verschmisslich, pardon, verwerflich. 2Stain
  4. 2Stain

    Muss der Mensch in den Weltraum?

    Du unterschätzt den Menschen in seiner unendlichen Dummheit. 2Stain
  5. 2Stain

    João Gilberto gestorben

    @Neper Danke, da habe ich wieder was gelernt, ich kenne ihn nur als Gitarristen und Komponisten. 2Stain
  6. 2Stain

    João Gilberto gestorben

    Astrud hat den Titel gesungen, ihr Mann Joao hatte den Titel komponiert. Für mich stand dieser Titel immer für brasilianisches Lebensgefühl und die Möglichkeit am Strand von Ipanema Fußball zu spielen. 2Stain
  7. 2Stain

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Das stimmt fast, aber auch nur fast. Wie sagte mein ehemaliger Programmchef: Der Hörer ist nicht dumm, er ist halt schlicht.
  8. 2Stain

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Es ist immer wieder erstaunlich, dass News falsch formuliert werden und dadurch einen ganz anderen Sinn bekommen. Die Headline sagt eindeutig aus, dass der Brandstifter belohnt wird :thumbsdown: Glücklich wer ein Brandstifter ist. 2Stain
  9. 2Stain

    Eure liebsten Privatradio-Nachrichten?

    @Mark4U Bayern 1 Privatradio? Hab ich was verpasst? 2Stain
  10. 2Stain

    Der Bundesliga-Stammtisch

    Glückwunsch an den FCB, Respekt vor dem BVB und einen großen Dank an den Rest der Liga. 2Stain
  11. 2Stain

    Der Bundesliga-Stammtisch

    Kölle alaaf, ab heute ist in der 2. Liga nix mehr mit "Durchmarsch". Respekt und alle Daumen hoch für die Underdogs. Allerdings ist für mein Verständnis keine einzige Mannschaft reif für die erste Liga, Kölle nicht, der HSV, Heidenheim usw. In meinen Augen sind aktuell der VfB Stuttgart...
  12. 2Stain

    Welche Werbeartikel eignen sich (noch) für Radiohörer?

    Mr. Spock, bist Du es? 2Stain
  13. 2Stain

    Der Bundesliga-Stammtisch

    @count down und @Hinhörer Danke für die Erklärung. Ich habe mal im Studienbuch (ja, habe ich aufgehoben) nachgeschaut, 1971/1972 habe ich den großen Statistikschein (kein Sitzschein) gemacht. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung war an der Uni den Mathematikern und Physikern vorbehalten. Jetzt...
  14. 2Stain

    Der Bundesliga-Stammtisch

    @count down Bei jedem Spiel ist die Chance 50:50 gewinnen oder verlieren. Rechnest Du die Unentschieden mit, dann ist die Chance, dass die nicht-verlieren-Serie bei jedem Spiel 66:33 /die Zahlen hinter dem Komma schenke ich mir). Sehe ich das falsch? Wenn Du die Münze wirfst ist die Chance...
  15. 2Stain

    Unser Lied für Israel

    Nachtrag: Wiedererkennungswert ist gleich 0 Hookline ist nicht vorhanden Bauchgefühl sagt austauschbar Präsentation der "Sängerinnen" - übel Massenkompatibel - das wird sich zeigen Ab- oder Umschaltfaktor geht in Richtung :thumbsup: Fazit: ich mag mich täuschen, aber es ist meine Meinung. 2Stain
  16. 2Stain

    Unser Lied für Israel

    Hupfdohlen und Musik zum Vergessen. Für mich bestätigt diese Wahl nur, dass es seit Jahren nicht mehr um die Musik geht.
  17. 2Stain

    Stuttgart macht ernst mit den Dieselfahrverboten

    Pardon, müssen es denn genau100 sein oder dürfen es weniger sein, gibt es da Vorschriften oder Empfehlungen? In Gollenshausen gibt es gar keine Meßstation, dafür aber einen Badeplatz mit Schwimmsteg und Segelhafen, ein Restaurant und einen kleinen Lebensmittelmarkt. Quelle. :cool: Wie wird dort...
  18. 2Stain

    Titelsuche Was ist das?

    Guggst Du hier 20 Sekunden mit der Suchmaschine meines Vertrauens... 2Stain
  19. 2Stain

    "Monats-Titel"

    Da geht doch noch was: Tony Christie - Sweet September Tony Christie - September Love 2Stain
  20. 2Stain

    Fahrweise "back to back"

    @mikeschneider Du hast natürlich völlig Recht. Auf die "1" wird gefahren, das konnte man sehr gut mit Vinyl und dem Vor-Cue üben, üben, üben... Jeder Fading-Song ist dafür geeignet. Evtl. braucht es dann doch einen Transition-Jinge. Aber auch das gehört auf die "1". Cold End ist simpel, das ist...
Oben