Suchergebnisse

  1. T.FROST

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Henry Gross kam seinerzeit von N-JOY. Etwas merkwürdig war es schon, dass jemand von einer Jugendwelle zu einem Schlagerformat wechselt, aber zumindest in der Anfangsphase unter ihm war NDR 1 NDS durchaus hörbar. Der Bruch kam erst knapp drei Jahre später, nachdem er Lutz Ackermann abgelöst hat...
  2. T.FROST

    Specials zum 70. von Bruce Springsteen

    MDR Thüringen bot von 19 bis 22 Uhr ebenfalls ein Springsteen Special an.
  3. T.FROST

    Hit-Radio Antenne Niedersachsen

    Und zudem noch eine identische Musikfarbe. Ein Phänomen, dass es so nur in Niedersachsen gibt. Wenn man in andere Bundesländer schaut, wo landesweite Privatsender gegeneinander konkurieren, unterscheiden sich diese dann doch noch voneinander. Gucken wir doch mal etwas über den Tellerrand. Die...
  4. T.FROST

    30 Jahre RPR1.

    Das ist alles nicht wirklich neu. Ich erinnere mich noch an den marktschreierischen Slogan von Antenne Niedersachsen von 2001/2002: "Wenn Sie mehr Abwechslung möchten, müssten Sie schon einen Plattenladen aufmachen". Es ist nichts weiter als ein weiterer Griff in die 2000er Mottenkiste. Die...
  5. T.FROST

    Boykottieren Radiosender Sarah Connor?

    Seit knapp einer Woche läuft der Song auch auf Landeswelle Thüringen. War es nicht eben dieser Sender, der damals so gegen den Pink Song "F*ckin' Perfect" gewettert hat? Soviel also zum Thema sauberer Äther.
  6. T.FROST

    Radio Brocken 1992

    Kein anderer Radiosender hat in seiner Geschichte wohl soviel Format und Namenswechsel hinter sich wie Radio Brocken. Trotzdem kam der "Genickbruch" schon Ende der 90er Jahre, als man zur "Antenne" mutierte. Der Wegfall der 89,0 MHz und der damit verbundene schlechte Empfang hat sein Übriges getan.
  7. T.FROST

    Slovenský éter

    Auch für die Slowakei gibt es neue Hörerzahlen. Der einzig richtige Gewinner ist die vierte Kette des Slowakischen Rundfunks Radio FM, das mit seinem recht alternativen Musikformat knapp 10.000 Hörer gewinnen konnte. Die Talfahrt von Radio Slovensko geht unaufhaltsam weiter, aber auch die...
  8. T.FROST

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Das ist das aktuelle Hauptproblem. Auf der einen Seite suggeriert Bremen 1 mit dem Beat-Club oder Aktionen wie "Bed in for Peace" eben genau viel Musik aus dieser Zeit zu spielen, auf der anderen Seite konzentrieren sich die Macher mehr und mehr auf totgespielte 80er Jahre Songs. Die Playlist...
  9. T.FROST

    Die Privatsender im Norden

    Musikalisch gesehen hat für mich Radio Hannover die Nase vorn. HH Zwei ist bei bei den 80er Jahre Sendungen mitunter auch ganz brauchbar. Das war es auch schon. ffn demontiert sich seit Küffners Amtsantritt gerade selbst. Eine Schwäche, die höchstwahrscheinlich Antenne NDS helfen wird, obwohl...
  10. T.FROST

    Was ist dein Lieblingsradiosender?

    Deutschland: Bremen 1, Deutschlandfunk, Bremen 2, Landeswelle Thüringen Niederlande: Radio 5 Slowakei: Radio Regina Západ (Bratislava) Russland: Retro FM Frankreich: Radio Nostalgie UK: BBC Radio 2 Ukraine: Melodia FM Tschechien: CRo Dvojka
  11. T.FROST

    Hit-Radio Antenne Niedersachsen

    Werben die echt damit? Da kann man mal wieder sehen, dass die Mitarbeiter keine Ahnung von ihrer eigenen Historie haben! Die "5 vor Nachrichten" müssten 1994 eingeführt worden sein. Ich kann mich noch gut an die Werbeplakate mit den beiden Uhren erinnern. "Bis später, Peter" war da das Motto...
  12. T.FROST

    Slovenský éter

    Ich persönlich finde Radio Slovensko recht dudelig und hat sich Radio Expres und Fun Radio ziemlich angepasst. Mag sein, dass das erste Programm des slowakischen Hörfunks besser als manche deutsche Station ist, allerdings bedarf es dazu auch nicht allzu viel. :D
  13. T.FROST

    Slovenský éter

    Ich höre hin und wieder gerne Radio Regina Bratislava (Západ). Das ist öffentlich-rechtliches Radio, wie es bei uns vor ca. 30- 35 Jahren einmal war. Der Sender hat einen relativ hohen Wortanteil und bewegt sich musikalisch in die Schlager/Oldieecke. Karel Gott, Julio Iglesias, Vaclav Neckar...
  14. T.FROST

    Neues Privatradio für Bremen geplant

    Jetzt sag bloß es gibt Neuigkeiten zur 90,4.
  15. T.FROST

    Media-Analyse 2017 Radio II: Reaktionen und Meinungen

    Nach diesem Statement wird sich bestimmt nichts ändern und ffn wird weiterhin tief und fest schlafen. Harald Gehrung hat auch schon einmal schärfer geschossen. Ziemlich pragmatisch. Nach dem Motto: Hätte ja noch viel schlimmer ausgehen können.. Isses aber nicht... Kein Grund zur Sorge...
  16. T.FROST

    Media-Analyse 2017 Radio II: Reaktionen und Meinungen

    Bitter auch für Antenne Thüringen und Landeswelle. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich die Landeswelle wieder etwas berappeln würde, aber weit gefehlt. Das Antenne NDS und NDR 2 so zulegen konnten, erschließt sich mir nicht so ganz. Um Bremen 1 finde ich es schade. Bremen 4 zieht knapp...
  17. T.FROST

    Radio Oldenburg lizenziert

    Seinen Optimismus möchte ich gerne haben. :D
  18. T.FROST

    N-JOY wird 20

    Das hätte zufolge, dass N-JOY von der Musikfarbe dann älter wäre als NDR 2.
  19. T.FROST

    Hit-Radio Antenne Niedersachsen

    Gute Frage. Was könnte Antenne in der Vergangenheit besonderes geleistet haben? Eventuell hält der Sender den traurigen Rekord im Verheizen von Morningshow-Anchors. :D
  20. T.FROST

    Hit-Radio Antenne Niedersachsen

    Wobei ich unterstelle, dass die Regionalsender eine eher untergeordnete Rolle spielen. Viele Hörer dürften einfach die Nase voll haben und auf das Radio verzichten. Witzigerweise war Antenne unter seiner Leitung zahlenmäßig sogar mal vor ffn. Das dürfte evtl. aber an der Kahlrasur von ffn...
Oben